usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gut 3 Wochen im Dezember 2012... Hawaii oder Hawaii/Florida oder ?  (Gelesen 1239 mal)

J_P

• Newbie
  • *
Hallo @all,

da bin ich doch bei der Recherche im Netz glatt auf dieses Forum gestoßen und bin nun guter Dinge, dass mir hier geholfen werden kann  :D

Wir wollen zu dritt im Dezember 3 Wochen (plus vielleicht ein paar Tage) auf Tour gehen. Nachdem die Entscheidung gegen Patagonien und Südafrika fiel, sind wir auf Hawaii + Florida gekommen... und momentan würde ich sagen, dass es irgendwas davon auch wird.

Kurz zu "uns": 3 Kerls, 30-40 Jahre alt, noch ziemlich fit  :wink: , wollen schon was sehen, aber gern auch zwischendurch mal 'nen Tag relaxen, Wandern darf auch dabei sein (solange ich die Jungs nicht jeden Tag los schicke), gegen Unternehmungen wie Rafting-Tour, Heli-Flug etc. wäre auch nichts einzuwenden.

Nun meine Fragen:

Erachtet ihr Ende November / Dezember als gute Reisezeit für oben genannte Reiseziele?

Wie würdet ihr drei Wochen aufteilen? Hawaii + Florida? Oder nur Hawaii? Oder gibt es da noch eine andere Ecke, die zu empfehlen ist?

Und WIE würdet ihr Reisen? Individual-Reise (Mietwagen?)? "Abenteuer"-Gruppenreise? Oder... ?

Wie fliegen wir am besten von D?

So, dann bin ich mal gespannt und hoffe auf Tipps.

Vorab schon mal vielen Dank und besten Dank auch an die Betreiber für dieses Forum  :clap:

Beste Grüße

Jens

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hallo Jens,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Falls du dich im Laufe der Überlegungen für den Urlaub auf Hawai'i entscheidest, bist du mit weiteren Fragen in diesem Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=33.0 bestens aufgehoben :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

• Platin Member
Bei Heli-Flug und Rafting-Tour denke ich nicht unbedingt an Florida...

Und ein Hin- und Herhopsen zwischen Hawaii und Florida wäre mir in 3 Wochen auch zuviel.

Für Hawaii ist Angie nebst oben genanntem Bord die Expertin.

Florida im Dezember ist ok, auch vom Wetter her. Aber für 3 Männer im besten Alter :lol: kann ich mir Florida für 3 Wochen nicht so recht vorstellen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Und WIE würdet ihr Reisen? Individual-Reise (Mietwagen?)? "Abenteuer"-Gruppenreise? Oder... ?

Ehe wir uns vielleicht am Hawai'i-Board treffen, ein kleiner Tipp: Individual-Reise, nach deinen Wünschen zusammen gebastelt.

Wie fliegen wir am besten von D?

Von Frankfurt über San Francisco oder Los Angeles geht es z. B. direkt nach Honolulu, mit sehr akzeptablen Verbindungen.
Aber zuerst musst du entscheiden, wie der Reiseverlauf wirklich werden soll.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

• Platin Member
Hallo,

das ist evtl. auch eine Preisfrage:
Bis Mitte Dezember ist Florida unschlagbar billig. Allerdings wirst Du in Florida keinen Fluss zum Rafting finden, Heli-Flüge kenne ich auch nicht, nur einen Doppeldecker-Flug über Key West.
Dafür könnt Ihr in Florida schnorcheln oder tauchen gehen, könnt durch die Alligatoren mit dem Fahrrad fahren, könnt mit dem Boot durch die Everglades fahren.

Bei Euren Vorlieben würde ich wirklich Hawaii empfehlen. Allerdings ist das dann schon etwas teuerer. Schon allein der Flug dürfte doppelt so viel kosten.

Bei 3 Wochen könnt Ihr gut je ein paar Tage auf Big Island, Maui und Kauai bleiben. Die angesprochenen "Zusatztage" würde ich dann für einen Stopover von 2 Tagen in San Francisco nutzen.

Auf keinen Fall würde ich den Urlaub splitten zwischen Florida und Hawaii. Ihr würdet zuviel Eurer kostbaren Zeit auf Airports und im Flieger verbringen.

Ja, und natürlich alles selbst zusammenstellen.

Gruss Beate

J_P

• Newbie
  • *
Besten Dank für eure Tipps.

Okay, also entweder Hawaii oder Florida.

Das mit Rafting, Heli-Flug etc. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das ist kein MUSS ... wir wären da halt nur nicht abgeneigt  8)

Mir fehlt momentan noch etwas das Gefühl dafür, wieviel es auf Hawaii so zu erkunden gibt... ich finde 3 Wochen jetzt auch nicht so wenig  :wink:  ...  Also Hawaii Island wäre ja dann auf jeden Fall dabei... dazu noch Maui und Kauai... wie oben vorgeschlagen... oder auch noch Oahu? ... Wie lange muss man als Zeit einplanen, um dann von einer auf die nächste Insel zu kommen? Ist dann effektiv immer ein ganzer Tag weg?

Morgen sehe ich die beiden Jungs, dann werde ich denen mal eure bisherigen Tipps präsentieren  :wink:

Also Florida wäre dann eher was für zwei Wochen "entdecken" und eine Woche "chillen", wenn ich das richtig verstanden habe...  dafür anscheinend wesentlich günstiger...

Bin schon ganz gespannt wo es uns hin verschlagen wird.

Viele Grüße

Jens

Edit: Waikiki Beach ist ja auf Oahu sehe ich gerade... damit müssten wir da wohl hin  :wink:

BeateR

• Platin Member
Naja, normalerweise landet man in Honolulu, also auf Oahu. Und da ist der Waikiki Beach vor der Tür. Also ist Oahu schon mal gebont.

Natürlich sind 3 Woche nicht gerade wenig, Du musst aber auch bedenken, nach Hawaii bist Du schon mal 2 Tage unterwegs, und heimwärt nocheinmal 2 Tage. Liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. In Florida dagegen bist Du in 10 Stunden.

Von einer Insel auf die andere ist zwar nur 1/2 bis 1 Stunde Flugzeit, trotzdem ist mindestens 1/2 Tag weg. Denn Du musst ja erst zum Airport, 2 Stunden vorher dort sein, und dann bei der Ankunft auch vom Airport wieder zu Deinem Hotel.

Trotzdem, wenn Ihr es Euch leisten könnt, dann Hawaii,

Beate

J_P

• Newbie
  • *
Hallo @alle,

so, die Entscheidung ist gefallen: Auf geht's nach Hawaii  8)

Zuerst wollen wir jetzt nach einem Flug schauen und den dann auch schon mal buchen. Habt ihr hier Tipps, bei welcher Suchmaschine / welchem Anbieter man gucken sollte und welche Fluglinie zu empfehlen bzw. auch günstig ist? Auf Schnäppchen warten macht wohl wenig Sinn, oder?

Ansonsten noch die bitte an die Mods, diesen Thread idealerweise in das Hawaii-Forum zu verschieben. Danke.

Viele Grüße

Jens

roadeagle

• Newbie
  • *
könnt durch die Alligatoren mit dem Fahrrad fahren

Das klingt ja mal witzig :-)

BeateR

• Platin Member
könnt durch die Alligatoren mit dem Fahrrad fahren

Das klingt ja mal witzig :-)

Stimmt aber, selbst ausprobiert.