usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: kroeti am 03.04.2009, 02:18 Uhr
-
Hallo,
unsere Route für 4,5 Wochen Südwesten steht. In den oben genannten Orten werden wir auch länger sein(3 Nächte) und dann auch mal Lust auf leckeres Essen haben, dazwischen wird es so und so manchmal nur was schnelles geben, aber ab und zu sollte es auch mal ein Restaurant sein und da bieten sich Orte in denen man etwas länger ja an.
Ich kann und habe die Suchfunktion bedient, allerdings wurde ich erschlagen von den Ergebnissen..... Über einige nette neuere Tipps von Euch wären wir dankbar!
Gruß Kröti
-
in page steakessen etc beim dam bar & grille (644 N Navajo Dr, normale preise) bzw. unweit davon beim mexikaner auf der vista ave (sehr lecker).
-
Moab: Buck's Grill House
-
Moab: definitiv Buck's Grill House
SF: wer's mag: stinking rose ("we season our garlic with food", für den, der's mag) :knockout: (war aber selbst noch nicht drin)
SF: ansonsten absolut leckeres sushi dort zu haben, finde den Namen gerade nicht, aber ich such weiter( brauch ihn ja eh im August)
-
Monterey: Willys Smokehouse. Da bin ich 2008 2x drinnen gewesen und nie enttäuscht geworden
-
Sehr gut finde ich:
Buck's Grill House - Moab... best in town
Spotted Dog - Springdale.... best in town
Café Diablo - Torrey... best in town
Hell's Backbone Grill - Boulder... best in Escalante/Boulder
In Page nichts besonders was zu empfehlen wäre!
In Las Vegas befinden sich paar hervorragende Restaurants im Venetian: Delmonico Steakhouse, Wolfang Puck's Postri usw.
http://www.10best.com/Las_Vegas,NV/Restaurants/
-
sehr gut funktioniert auch: einfach mal was ausprobieren.
Wenn zur detailiert geplanten Resieroute auch noch die restaurants vorgeplant (wollte nicht schreiben "vorreserviert") werden..... oh jeh.
8) :lol: :wink:
Lurvig
-
Hi,
In Page fand ich Ken's Old West ganz originell, so ein bißchen Western-Saloon-Atmosphäre.
Im GC/Tusayan gibts glaub ich nix gescheites....
Gruß Harald
-
Wenn zur detailiert geplanten Resieroute auch noch die restaurants vorgeplant (wollte nicht schreiben "vorreserviert") werden..... oh jeh.
Ist ja gut.
:roll:
Wir wissen ja inzwischen alle, das du eine "Vorplanungsparanoia " hast. :lol: :lol: :nixwieweg:
Aber ich weiss einen guten Restaurant Tipp zu würdigen. Besser als für teures Geld einen Reinfall zu erleben...
Ach ja, ich stimme auch für Buck´s Grill House in Moab...
Und den Tipps von MacClaus kann man blind vertrauen, scheint ein Leckermäulchen zu sein.... :wink:
Willi
-
Einstweilen schon mal Danke, vielleicht kommen ja noch mehr Tipps...
Und Irving: das soll doch jeder halten wie er will. Ich plane nun mal gerne, das ist schon ein großes Stück Urlaubsvorfreude......suche mir auch gerne Motels hier im Internet nach Tipps von Leuten die dort waren , verbringe dafür in Städten wie Monterey, Moab oder am GC nicht meine wertvolle Urlaubszeit mit suchen nach einer Unterkunft, die ich besser und oft auch (zum Teil viel) billiger von hier aus reservieren hätte können.....Oder habe unterwegs mal was besonders nettes zum Übernachten zum Preis von einem 0815Motel....
Und warum soll man nicht von Essenstipps von anderen profitieren, ich habe noch genug Zeit unterwegs was zu probieren, so dass ich dann auch gerne mal auf einen "Leckermäulchentipp" zugreife......
Gruß Kröti
-
Also ich hab leider keine Restaurant-Ratschläge für Dich, da wir so gut wie nie in einem guten Restaurant gegessen haben.
Wir haben uns stattdessen direkt am Ankunftstag einen Grill und Holzkohle zugelegt und haben fast jeden 2. Tag gegrillt.
Gerade in Page und Moab gibt es schöne Parks, wo man gut grillen kann und darf. Ebenso hatten wir in Torrey ein feines Motel mit kleinem Garten und Aussen-Jaccuzzi, wo wir erst gegrillt und ein Lagerfeuer gemacht haben und anschliessend ein Entspannungsbad im Jaccuzzi gemacht haben.
Das Grillen ist ersten sehr lecker und zweitens weitaus günstiger als ins Restaurant zu gehen...
-
Und Irving: das soll doch jeder halten wie er will.
ja, natürlich :)
Ich spiele doch nur so gerne darauf an ;) Nehmt´s einfach nicht so enorm ernst.
Darf jeder alles bis ins letzte Details planen. Ich finds halt überflüssig. Und nun halte ich mich (in diesem Thread) damit zurück. Versprochen.
Lurvig
-
In Page nichts besonders was zu empfehlen wäre!
Ich finde zwar schon: Abendrundfahrt mit Nachtessen auf dem Lake Powell. Sauteuer, aber genial 8) 8)
-
sehr gut funktioniert auch: einfach mal was ausprobieren.
Finde ich auch. Klar ist man dankbar über Tipps. Ich mache es aber immer davon abhängig, wo ich gerade bin und auf was ich gerade Lust habe!
@Wilma:
Also ich kenne da ein super Restaurant in Tijuana . . . :drink:
-
Also ich kenne da ein super Restaurant in Tijuana . . . :drink:
Ich weiss, ich weiss. Als Vorspeise gibt es Sex, Drugs und Schiesserei :lol: :lol:
Aber als Nachspeise haut dir deine Göttergattin die Flausen ausm Kopf...
:shock: :kloppen: :kloppen:
Willi (formerly known as Wilma)
-
Ihr meint nicht zufällig den "Titty Twister" aus "From Dusk Till Dawn" ... :lol: :lol: :lol:
-
Aber als Nachspeise haut dir deine Göttergattin die Flausen ausm Kopf...
Man wird doch mal träumen dürfen . . .
-
sehr gut funktioniert auch: einfach mal was ausprobieren.
Wenn zur detailiert geplanten Resieroute auch noch die restaurants vorgeplant (wollte nicht schreiben "vorreserviert") werden..... oh jeh.
Aber Hallo!
So sehr ich gegen die Vorbucherei bin... so sehr informative ich mich vorab über sehr gute Restaurants in größeren Städten. Das würde ich hier bei einem Städtebesuch (z.B. Hamburg, Paris, London) auch machen, wenn man nicht gerade Bekannte vor Ort hat, die einem Tipps geben können. Ich habe keine Lust $50 und mehr in den Sand zu setzen..... um irgendwelche Restaurants zu "testen". Ich habe genug einfallslose Restaurants in Page/Moab gefunden..... und was Essen betrifft, gebe ich mich nicht unbedingt mit Hamburger/Family Restaurants zufrieden.
Auf meiner USA-Reise (10/08) habe ich mich vorab für 3 Restaurants (Hell's Backbone, Café Diablo, Wolfang Puck's Postri entschieden. Diese gehörten auch zum Besten auf der Reise. Zufällig habe ich nur 2 Restaurants gefunden, die ich nochmals besuchen würde.... der Rest so la la!
Wenn man keinen Wert auf "gutes" Essen legt, dann kann man natürlich jede x-beliebige Klitsche ausprobieren :wink:
-
Ihr meint nicht zufällig den "Titty Twister" aus "From Dusk Till Dawn" ... :lol: :lol: :lol:
NöNö - aber sowas in der Richtung!!
-
Café Diablo - Torrey... best in town
Das gibt es immer noch!?! Da waren wir schon vor 9 Jahren und fanden es damals schon irre, dass es so ein super Essen in einem Kaff wie Torrey gibt. Das Ambiente war zwar damals reichlich spärlich-rustikal, recht kahler Raum, so ne Art Gartenstühlchen und Tische drin, aber das Essen war erste Sahne. Und ich hab mal eben gegoogelt: die Speisekarte ist immer noch die selbe. Ich könnte also die Rattlesnake Cakes und die Steak Medaillions empfehlen :wink: War zwar schon damals recht teuer, aber jeden Cent wert.
-
in Las Vegas kann ich noch Roy's empfehlen. Lecker Seafood, hawai'ianisch-japanische Kueche.
Roy's (http://www.roysrestaurant.com/?gclid=CMWspoaJ1ZkCFQwNGgodzVG2WA)
In Moab Center Cafe, Sunset Grill.
-
Hallo,
ein paar Tips aus eigenen Erfahrungen:
Page: unter der Adresse eines früheren Mexikaners (Zapata's) findet sich jetzt ein recht guter Italiener namens Pinciottis
Moab: gut und ziemlich teuer: Desert Bistro (ein ganzes Stück nördlich vom Zentrum an der Straße); auch, aber nicht ganz so teuer, phänomenaler Blick: Sunset Grille oberhalb der Straße ebenfalls nördlich vom Zentrum
Boulder: Hells Backbone Grill; recht ambitionierte Küche (Vorsicht bei der Weinbestellung - uns wurde eine süße Pampe als trocken angeboten)
Escalante: Freitags Prime Rib Day bei Cowboy Blues
SFO: von Stinking Rose würde ich abraten - wir haben das als reinen Touristennepp mit z.T. vergessener Bestellung und z.T. Beschißversuch bei der Rechnung erlebt. Aber es gibt eine phänomenale Freßgasse am Belden Place (nähe Union Square) mit etlichen guten Restaurants; aus eigener Erfahrung kann ich Café Bastille (französisch) und B 44 (katalanisch) empfehlen.
-
Hallo,
ein paar Tips aus eigenen Erfahrungen:
Moabphänomenaler Blick: Sunset Grille oberhalb der Straße ebenfalls nördlich vom Zentrum
Aussicht ist erstklassig... Essen allenfalls gehobener Durchschnitt. Das meine Erfahrung... ich würde nicht mehr hingehen.
-
Hallo,
Aussicht ist erstklassig... Essen allenfalls gehobener Durchschnitt. Das meine Erfahrung... ich würde nicht mehr hingehen.
2002 empfanden wir es auch als gehobenen Durchschnitt (wobei wir von einigen Lokalen an den Vortagen extrem verwöhnt waren - insbesondere von Durango am Vorabend); 2008 gaben wir ihm eine zweite Chance - war deutlich besser.
-
mrh400: welches restaurant in durango meintest du denn? :)
-
Hallo Mrh,
"wobei wir von einigen Lokalen an den Vortagen extrem verwöhnt waren - insbesondere von Durango am Vorabend" - würde mich auch interessieren welche(s) Lokal(e) du meintest.....
und hallo MacClaus
deine Aussage über das informieren in Städten die man besucht (mache ich auch immer, weil man wirklich selten durch Zufall auf gutes Essen trifft) hat mich mal auf deine Website aufmerksam gemacht, .....bis auf Sushi teile ich bzw. auch wir deine Vorlieben.....und bayrisch würde ich auf franconian einschränken- obwohl ich schon länger nicht mehr in Franken lebe (dort aber auch länger gelebt habe ) gibt es bei uns auch immer mal wieder leckeres fränkisches Essen......
Kröti
-
Das ist das grösst Problem in den USA, man muss genau wissen wo sonst bekommt man den Kulturschock.
Zwischen LA uund SF gehe ich immer (I5) in Coalinga in die Harris Range direkt an der Autobahn, sehr gut Steaks die einige Meilen weiter vorne produziert werden. Zwischen durch haben die jeweils keinen Koch und dann sinkt die Qualität ins uferlose (leider). 2008 war es wieder sehr gut die Jahre davor entäuchend.
In Reno habe ich noch nichts gefunden, was einger massen gut ist.
In Sacramento hat es ein ilalienisches Rest in Wells Fargo building dort isst man gut.
Das Spago in LA war leider voll und ich musste im Hotel (Wilshire) essen. Das ist nicht besoderes, die Fritten haben nach altem öl geschmeckt - ein graus.
In Santa Barbara im El Encato Hotel ist man auch sehr gut, mit schönem Ausblick über die Stadt auf den Pazifik (geht aber erst mitte dieses Jahres wieder auf). Ich war da im 2007.
Das beste Restaurant das ich besucht habe in den USA ist das Joell in Atlanta GA. Das kann es mit den Restaurants in Europa aufnehmen.
-
Hallo
Wenn ihr gerne Chinesisch estt, empfehle Ich euch für San Francisco das Utopia Cafe, 141 Waverly Pl in Chinatown. Kleines sehr unscheinbares Retaurant ,aber sehr leckeres Essen.
Anne
-
Wenn ihr gerne Chinesisch estt, empfehle Ich euch für San Francisco das Utopia Cafe, 141 Waverly Pl in Chinatown. Kleines sehr unscheinbares Retaurant ,aber sehr leckeres Essen.
Restaurant würde ich es gerade nicht nennen (http://www.stevehoffman.tv/forums/images/smilies/new/orangewink.gif) eher eine unscheinbare Imbisskneipe. Aber das Essen ist sehr gut und günstig für original chinese cuisine
(http://www.web-house.net/usa/tour/06/bilder/sf_14.jpg)
-
Wenn ihr gerne Chinesisch estt, empfehle Ich euch für San Francisco das Utopia Cafe, 141 Waverly Pl in Chinatown. Kleines sehr unscheinbares Retaurant ,aber sehr leckeres Essen.
Restaurant würde ich es gerade nicht nennen (http://www.stevehoffman.tv/forums/images/smilies/new/orangewink.gif) eher eine unscheinbare Imbisskneipe. Aber das Essen ist sehr gut und günstig für original chinese cuisine
(http://www.web-house.net/usa/tour/06/bilder/sf_14.jpg)
.... und als highligt schaut euch mal an was da alles auf dem Boden rumkrabbelt.
-
.... und als highligt schaut euch mal an was da alles auf dem Boden rumkrabbelt.
wenn Du wüsstet was beim Chinesen/oder anderen Billigkneipen hierzulande wieder aufgewärmt (Recycling) auf den Tisch kommt *grins*
-
.... und als highligt schaut euch mal an was da alles auf dem Boden rumkrabbelt.
wenn Du wüsstet was beim Chinesen/oder anderen Billigkneipen hierzulande wieder aufgewärmt auf den Tisch kommt *grins*
Aber Hallo. Mein Bruder arbeitete beim WKD im Stuttgarter Raum . . . Und: es sind nicht immer nur die Chinesen, sondern auch auch öfter ,,bessere" Küchen.
Wusstet ihr, dass die Firma mit dem grossen gelben ,,M" die höchsten Qualitätsanforderungen an ihre Lieferanten fordert und die am meisten kontrollierten Restaurants sind?
-
.... und als highligt schaut euch mal an was da alles auf dem Boden rumkrabbelt.
Soweit wir es beurteile konnte, war das Utopia Cafe zwar einfach, aber sauber. Da ist nichts auf den oden rumgekrabbelt. WIe es hinter den Kulissen aussieht kann man natürlich nicht sagen. Aber das gilt auch für "bessere" Restaurants.
Letzten November war beim Fingerfood-Buffet beim WOchenend-Event auch aufgewärmt (Recycling) . Und das war ein 3 Sterne Hotel.
Anne
-
Hallo,
Hallo Mrh,
"wobei wir von einigen Lokalen an den Vortagen extrem verwöhnt waren - insbesondere von Durango am Vorabend" - würde mich auch interessieren welche(s) Lokal(e) du meintest.....
"insbesondere": in Durango das Mahogany im Strater Hotel: Ente mit Honig und Ziegenkäse, karamellisierten Karotten und Couscous
vorher (mit einigen "normalen", aber auch guten Restaurants dazwischen):
Holbrook: Mesa - Italiener, der mit Nudeln umzugehen weiß (Spaghetti Aglio e Olio)
Tucson: Fuego (gibt es leider nicht mehr): ... und Lammkeule mit Rosmarin bzw. Entenbrust mit Pflaumen als Hauptgericht
29 Palms: 29 Palms Inn: Artichoque Chicken bzw. Lamb Chops (mit Mintsauce)
-
SF - Sausalito hat gute Restaurants an der Strasse die direkt am Ufer entlang geht
Vegas - der Italiener im Golden Nugget... wirklich 1a Pasta, bzw BLT Burgers im Mirage aber in Vegas gibts viele gute Restaurants
Page - Italiener am Ende der ganzen Shops
Holbrook, AZ wurde vorher erwaenht... dort das Butterfield Steakhouse, alles im Westernstil gehalten und super Steaks
-
Hallo
Auf unserer Harley-Rundreise 2008 waren wir nach einen Tip aus diesem Forum in Page im Dam Bar & Grill und waren super zufrieden.
Große Portionen, guter Geschmack, nettes Personal, guter Service und normale Preise.
Würde ich sofort wieder hingehen. Das Lokal befindet sich in "Ortsmitte" und konnte vom Best Western gut zu Fuß erreicht werden.
Tissi
-
So, jetzt kann ich hier auch noch 2 gute Restaurants in San Francisco einstellen.
Gutes Steakhouse - IZZY´s Steak & Chops, 3345 Steiner St., SFO
www.izzyssteaks.com
Sehr altes Lokal und toll eingerichtet.
Nicht Billig aber das war unser Favorit:
Slanted Door, 1 Ferry Building #3 San Francisco
http://www.slanteddoor.com/
Bei beiden Restaurants sollte man unbedingt vorreservieren.
-
Wenn's noch nicht zu spät ist:
Moab: Moab Brewery, für ein wenig Abwechslung und gutes Micro-Brew
Moab: Red Cliffs Lodge, außerhalb - Mile Marker 14, Highway 128. Richtig lecker und in einem schönen Canyon am Colorado gelegen. Herrlich.
Springdale: Spotted Dog ist 1A! Tolle Karte & sehr gute Weine!
Las Vegas: Das Abendmenü im Wynn. Kostet ca. $40 und es gibt ALLES. Davon viel und schmeckt richtig gut.
-
Hi.
Und nicht vergessen die Prix Fixe Menus in diversen Gourmet Restaurants in Las Vegas, hier z. B. im Mirage:
http://www.mirage.com/restaurants/fine-dining.aspx
Willi
-
Also wir sind immer gerne in ein Outback Steakhouse gegangen (http://www.outback.com/). Nicht die einfallsreichste Küche der Welt, aber lecker.
-
So wir können noch etwas beitragen:
Springdale
Wild Cat Willie´s - sehr gutes Essen (Frühstück oder Abendessen)
Nicht zu empfehlen ist Oscar´s Café - Wir haben in den USA noch nie so schlecht gegessen.