@toto: Freut mich, dass Dir der Vorschlag so gefallen hat und ich Dir helfen konnte! Ich denke wirklich, dass das eine schöne Tour sein wird, auch für ein Kind!
Das mit dem Mietwagen ist tatsächlich so, auch zwischen CA und NV wird in den meisten Fällen keine Einwegmiete verlangt, so dass ihr, falls doch zu wenig Natur und NP´s enthalten sind, auch noch über Grand Canyon nach Las Vegas fahren könntet (als Beispiel!). Dann müsste man natürlich einige Tage im Vorfeld rausnehmen...
@heger:
Schade! Toto hat der Vorschlag ja ganz offensichtlich gefallen...
Und darum ging es doch, oder nicht? Er hatte in seinem ersten Posting bereits geschrieben, dass evtl. viele Sehenswürdigkeiten auf der Strecke bleiben, das aber okay sei, da es nicht die letzte Reise sein soll... Daher auch der Routenvorschlag, der hauptsächlich auf diese Interessen abzielte. Natürlich bleiben hierbei grandiose Landschaften wie z.B. der Grand Canyon, Yosemite, Lake Powell auf der Strecke, das war aber, wie bereits erwähnt, schon im allerersten Posting von Toto einkalkuliert!
Ich bin der Auffassung, dass diese Landschaften, auch für die Kleene, besser ankommen, wenn sie etwas älter ist.
Wahrscheinlich lege ich mich jetzt mit einem absoluten USA-Profi an, aber warst Du schonmal in San Francisco? Ich denke doch. Und wo ist das Pendant zu San Francisco auf Rügen? In Italien?
Selbiges gilt für den Highway 1, der ja gemeinhin als eine der schönsten Küstenstraßen, wenn nicht die schönste Küstenstraße der Welt gilt. Wo gibt es die auf Rügen? Mir persönlich hat´s dort so gut gefallen, dass ich es jederzeit weiterempfehlen würde, und ja auch getan habe. Völlig zweifellos ist es ein wunderschönes Stück Natur...
Ich war bisher in Deutschland in einigen Freizeitparks (Europapark, Holidaypark, Movieworld in Botropp etc.), habe bisher jedoch in keinem eine Micky Maus gesehen! Auch ein Orca wie es ihn in SeaWorld San Diego gibt, ist mir bisher in keinem der deutschen Parks begegnet. Oder habe ich da was übersehen?
Ich denke, bei einem Vorschlag kommt es in der Hauptsache darauf an, die Bedürfnisse des
Fragenden zu treffen. Da Toto mein Vorschlag offensichtlich gefallen hat, wie er auch geantwortet hat, scheint dies bei meinem Vorschlag der Fall zu sein! Natürlich bleiben hierbei eventuell einige der größten Naturschönheiten einmal links liegen. Manche haben hierfür kein Verständnis - man sollte aber dennoch nicht versuchen, jemandem etwas aufzuzwingen, was derjenige nicht möchte, nur weil man selbst denkt, das ist besser....
Ich würde die Tour, wie ich sie vorgeschlagen habe, auch selbst so fahren, daher habe ich sie völlig reinen Gewissens vorgeschlagen.
Grundman kenne ich - auch "Der ganze Westen" von Reise Know-How ist ein guter Reiseführer wie ich finde...
Lg,
yvonne