usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hanksville/ Utah und östlich, südlich davon  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winnie Puh

  • Gast
Hanksville/ Utah und östlich, südlich davon
« am: 05.09.2004, 00:37 Uhr »
Hallo,

auf unserer Route durch Utah werden wir in den nächsten Wochen grob folgende Route fahren:

Bryce NP - Capitol Reef NP - Hanksville - Moab (Arches, Canyonlands)- Richtung Süden über HW 191 ( Monticello, Blanding, Bluff)- Natural Bridges NM- HW 261- Monument valley - Arizona richtung Tucson

Was ich leider beim besten Willen nicht (ohne grossen Umweg) in unseren "grand circle" einbauen konnte, ist  die Gegend südl. von Hanksville. d.h. HW 95 south von hanksville (Bicenntial HW) und dann entweder  nach Bullfrog, mitr der Fähre über den Lake Powell nach Hall+s crossing und dann nach Osten Richtung Natural Bridges NM oder eben direkt über Hite dorthin. Von dort könnten wir auch nach Norden Richtung MOab abbiegen, aber wir müssten dann wahrscheinlich den ganzen  HW 191 wieder zurückfahren.

Kennt jemand die Gegend südl Hanksville, also östlich der Henry Mountains, sowie Bullfrog,Hall´s crossing, Hite etc.?
Lohnt sich der Umweg und was kann man dort so machen?
Mein Reiseführer schwärmt nämlich ziemlich über die Landschaften dort.

Wie könnte ich Teile davon doch in unseren Circle einbauen?

---------------------------------------------------------------------------------

Gruss,

Markus

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Hanksville/ Utah und östlich, südlich davon
« Antwort #1 am: 06.09.2004, 14:23 Uhr »
Hi Markus,

wenn ihr nicht sehr viel Zeit habt würde ich die Route so lassen und wenn es noch geht lieber Goblin Valley und San Rafael Reef an der 24 besuchen und von den Natural Bridges die 261 nach Mexican Hat zu fahren und dabei eventuell zu den Aussichtspunkten Muley Pt. und/oder Goosenecks SP.
Ihr verpaßt nicht sehr viel, wenn ihr die Gegend südlich von Hanksville nicht durchfahrt.
Wir waren schon mehrmals dort und von den 2 Möglichlichkeiten 95 oder 95/276 zum Natural Bridges NM gefällt uns die Strecke über Hite besser. Die Gegend um Hite ist m. E. jetzt sogar noch interessanter, nachdem der Colorado River wieder sichtbar geworden ist. An der Strecke  nach Hite gibt es einige extremere Canyontouren, aber eine Wanderung im Natural Bridges NM gibt ebenfalls einen guten Eindruck von dem White Canyon System.
Die 256 nach Bullfrog führt etwas näher an die Henry Mtns. ran, aber ohne 4-WD und Zeit kann man diese auch nicht erkunden. Die Gegend um Bullfrog finde ich ziemlich öd und auch die 276 von Halls Crossing ist  ebenfalls nicht berauschend.


Gruß
bejay