usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Palo
« am: 02.01.2009, 23:34 Uhr »

Frag einfach deinen Schwager, der ist erstens vor Ort und zweitens hat er die Lizenz.
Autor: ratlady
« am: 02.01.2009, 14:10 Uhr »

Informationen zum Heiraten in Kalifornien z.B. hier:

California Dept. of Public Health

Generalkonsulat San Francisco

Demnach braucht Ihr zur Beantragung der "marriage license" an Papieren lediglich den Reisepass und je nach county evtl. noch eine (internationale) Geburtsurkunde und/oder "Scheidungsurteile" falls schonmal verheiratet. Ausserdem muss nach der Eheschliessung die "certified copy of marriage certificate" extra beantragt werden (Achtung - dauert wohl ein paar Tage!); so, wie ich das verstehe, braucht Ihr diese zusammen mit der sog. "Apostille", wenn Ihr die Heirat anschliessend in D im Stammbuch eintragen lassen wollt. Also evtl. schonmal die Behoerdengaenge (vor allem zeitlich) mit einplanen...  :wink: Koennte man aber notfalls vermutlich auch irgendwie anschliessend aus D per Post erledigen (?) - dazu weiss ich aber auch nichts naeheres  :oops:

Falls Ihr in einem NP heiraten wollt, braucht Ihr ausserdem noch eine "special use permit":

Weddings in Yosemite NP
Autor: Sascha1973
« am: 02.01.2009, 11:26 Uhr »

jau!

für tipps bzgl. locations wäre ich aber weiterhin extrem dankbar, das rechtliche kriege ich schon mit dem schwager hin :-)
vielleicht hat der ein oder andere ja auch schonmal in kalifornien geheiratet.
Autor: mheymann76
« am: 02.01.2009, 11:22 Uhr »

*lach* Ja... dann viel Glück bei der Suche... ansonsten würd ich an Deiner Stelle einfach auf das Ende seines Urlaubes warten. Dann weißt Du es sicher viel genauer und "rechtssicher".   :wink:
Autor: Sascha1973
« am: 02.01.2009, 11:20 Uhr »

Berechtigte Frage!

Das mein Schwager verheiraten kann weiss ich erst seit gestern und jetzt ist er im Urlaub... Bin einfach zu ungeduldig...

Autor: mheymann76
« am: 02.01.2009, 11:17 Uhr »

Auch wenn ich jetzt keine Hilfe zu Deinem Problem habe, aber wenn Du sagst, das Dein Schwager "die notwendige Lizenz zum verheiraten" hat, warum weiß der das denn dann nicht? Oder kann es zumindest einfach in Erfahrung bringen? Das versteh ich nicht so ganz...??

Gruß
Marc
Autor: Sascha1973
« am: 02.01.2009, 11:12 Uhr »

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: Ich bin 35, komme vom Niederrhein und werde im September 2009 mit meiner Freundin nach Kalifornien reisen (wir sind beide deutsch). Dort wohnt meine Schwester und mein US-amerikanischer Schwager.

Wir möchten sehr gerne in Kalifornien heiraten, ganz im kleinen Kreise, nur die Familie meiner Schwester und wir zwei. Wir benötigen nichtmals einen Standesbeamten, mein Schwager hat die notwendige Lizenz zum verheiraten :-) Wir können also theoretisch an jedem Ort unserer Wahl heiraten, benötigen nichtmal eine Kapelle.

Aber geht das überhaupt? Ich habe ein paar Fragen:

1. Das Internet ist voll von Möglichkeiten der Hochzeit in Nevada, wäre das in Kalifornien auch so einfach möglich und vor allem auf Deutschland dann übertragbar (ich meine die Eintragung ins Stammbuch)?
2. Kennt sich jemand mit den Unterlagen aus, die man mitbringen muss? (Hier habe ich aber auch schon eine Telefonnummer der Caritas, dort soll einem geholfen werden)
3. Wir haben uns noch nicht auf den Ort festgelegt, meine Schwester wohnt in San Francisco und wir wollen in Kalifornien heiraten. Uns schwebt Yosemite NP oder Lake Tahoe vor, wenn jemand noch andere Ideen für einen schönen Ort hat, immer gerne! Wir würden dann ein paar Nächte in einem wunderschönen Nationalparkhotel übernachten, wenn dazu jemand Erfahrungen hat - immer gerne! Vielleicht fahren wir einfach in ein wunderschönes Hotel im Yosemite, wandern dort herum und suchen uns einen Ort aus, da gibt es ja sehr viele schöne und abgeschiedene Stellen. Am nächsten Tag würde uns dann mein Schwager dort vermählen.

Bin wirklich für Tipps und Anregungen dankbar!

Vielen Dank!