usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BigDADDY
« am: 02.03.2003, 09:15 Uhr »

Die heißen Quellen um Mammoth Lakes sind wirklich ein Tipp, mit dem Auto kann man ohne Probleme tagsüber an diese Quellen heranfahren.
Auf der anderen Seite wird vor dem Baden aber auch sehr gewarnt, da man nie ganz genau weiß, wo die Quellen einen Temperaturwert erreichen, der auch lebensgefährlich sein kann.
Ich weiß nicht, ob es sich mit den anderen heißen Quellen genauso verhält, oder ob diese uneingeschränkt zum Baden freigegeben sind.
Autor: GKeipinger
« am: 01.03.2003, 01:05 Uhr »

Hallo Heinz,

wie konnte ich Tecopa Hot Springs nur vergessen?
!982 bei unserer ersten und einzigen Radtour durch das Death Valley wollten wir die Nacht in Shoshone verbringen. Das einzige Motel dort war geschlossen. Mussten die paar Meilen zum Campground in Tecopa Hot Springs noch dranhängen. Ich kann mich nur noch an eine unwahrscheinlich gute Sicht erinnern. Bestimmt 200 km.

Mfg   Günter
Autor: EasyAmerica
« am: 01.03.2003, 00:22 Uhr »

Am Südrand des Death Valley hätte ich noch eine: Tecopa Hot Springs an der SR 127 von Death Valley Junction nach Baker. Nicht sehr einladende Gegend aber keine üblen Gerüche. Duschen sind vorhanden. Keine Zufahrtprobleme.

Ich glaube, das hier war mein erstes Posting überhaupt hier im Forum, und zwar zum Thema "Quellen". Mein Gott, habe ich mir da Mühe gegeben.  :-/
Autor: Rene
« am: 28.02.2003, 19:52 Uhr »

Hi!

Um "Insider-Tipps" zu erfahren ist es immer gut, im Motel nachzufragen. Meistens kennen die Leute dort noch Quellen, die nicht in (jedem) Reiseführer stehen.

Allerdings solltest du bei deiner Badetour auch ein wenig vorsichtig sein. Es gibt immer wieder Schwimmer, die sich in diesen Quellen heftigst verbrühen! Man darf nie vergessen, die Natur ist unberechenbar und schon die kleinste Anomalie (Mini-Beben oder so) können zu besonders heissen Wasser-Ausstössen führen....

Im übrigen ist das ganze meistens ein sehr zweifelhaftes Vergnügen: Für die Nase solltest du eine Wäscheklammer bereit halten und da sich in der Regel in der Nähe keine Duschen befinden, trägt man den Geruch den Rest des Tages mit sich herum... und riskiert schon einmal merkwürdige Blicke, wenn man anschliessend einen Burger King oder ähnliches betritt.

Trotzdem: Viel Spass!
Rene
Autor: GKeipinger
« am: 26.02.2003, 20:14 Uhr »

Hallo Feffi,
wenn du LA nach Osten verlässt, um auf dem I-215 und I-15 nach San Diego zu fahren, hast du bei Hemet jede Menge Thermalquellen, bei Murieta die Murieta Hot Springs
Auf dem Weg von San Diego nach Tucson musst du den I-8 bei Ocotillo verlassen und die S-2, das Earthquake Valley etwa 20 Meilen nach Norden fahren zu dem Aqua Caliente County Park. Schöner Campground mit Thermalquellen, die aber arg nach Schwefel stinken. Weiter im Osten, Abfahrt El Centro findest du auf der Ostseite des Salton Seas jede Menge Hot Springs, z.B. das "Fountain of Youth Spa".
Die Gegend um Palm Springs ist gespickt mit heißen Quellen.
In Arizona kenn ich nur 2 nördlich von Phoenix. Die Castle Hot Springs westlich des Lake Pleasant auf dirt road mit einem high clearance vehicel oder mit dem Mountainbike zu erreichen.
Westlich von Strawberry (AZ87/260) nur mit Geländewagen oder MTB zu erreichen dafür für lau.
Dann war ich noch in einigen hot springs am US 395. In Casa Diablo Hot Springs bei Mammoth. Es gibt noch mehrere um Mammoth Lakes. Die sind aber, um sie mit dem Rad zu erreichen ein pain in the neck.
Sehr schöne Thermalquellen sind noch im Grover Hot Springs State Park bei Markleville US 89. Tut den Beinen gut wenn du über den Luther Pass gestrampelt bist.
Dann in Nevada am 395 bei Gardnerville – Minden die Valley Hot Springs.
Wenn du das Napa Valley besuchst, kann ich die Calistoga mit seinen heißen Quellen und Schlammbädern empfehlen.

Mehr kenn ich auf deiner Strecke nicht. Gut schwitz!

Mfg   Günter
Autor: Feffi2000
« am: 26.02.2003, 18:48 Uhr »

Ich plane eine große Rundreise im März/April im Südwesten
LA-SD-Tucson-Phoenix-GC-Page-Monment V.-Bryce-Zion-Las Vegas-SF-LA

kennt jemand auf oder in der Nähe dieser groben Strecke heiße natürliche Quellen, in denen man baden kann?
Ich habe irgendwann irgendwo im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. ich weiß nur noch, dass es um Skifahren und natürliche Quellen im Westen der USA ging.