Ich bin letzten Mai mit ,,Stars and Stripes Tours" geflogen - allerdings mit dem Flugzeug von Boulder City aus. Wir wollten ursprünglich ab LV fliegen, doch Obama war in der Stadt und daher Flugverbot für die ,,Ausflügler".
Wir bezahlten pro Kopf 150 Dollar für einen Rundflug zum und über den GC. Wurden mit einem Shuttle Bus am Hotel abgeholt und zum Airport gebracht. Dort mussten wir über eine Stunde warten, bis wir fliegen durften. Wir waren zu Viert und die warteten wohl noch darauf, ob noch mehr Gäste kommen, denn das Flugzeug hatten wir für uns. Der Flug ging eine Stunde und war sehr schön. Allerdings ersetzt solch ein Flug nicht das ,,Aha-Erlebnis", wenn man am Canyon-Rand steht.
Mein Kumpel wollte eigentlich unbedingt mit dem Heli fliegen. Unsere Dame am Concierge-Schalter im Hotel riet uns aber davon ab, da bei einer immer der Arsch ist und hinten in der Mitte sitzen MUSS und dann nix sieht. Der Pilot vergibt die Plätze nach der Gewichtsverteilung der Passagiere, um stabil in der Luft zu sein.
Ich war von uns 4 der schwerste und hätte dann wohl in der Mitte sitzen müssen. Dann wären 300 Dollar fürn Arsch gewesen . . .