usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Pueppi am 10.12.2007, 20:47 Uhr

Titel: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 10.12.2007, 20:47 Uhr
Hallo,
wie der Titel Euch schon verrät: ICH bin ein absolutes Greenhorn, was Reisen in die USA bzw. Flugreisen überhaupt betrifft. Nun bin ich mehr oder weniger dazu "verdonnert" worden nächstes Jahr eine Woche (1.-8. März) nach Boston zu fliegen. Ich habe aber überhaupt keinen Plan (Drucke mir jeden Tag meterweise Papier mit Infos aus und sehe mit Schrecken, daß der Ordner immer dicker wird!))), was ich dort alles unternehmen kann, ob der Übergang in London Heathrow (Wir fliegen mit BA von Düsseldorf über London.) von 3 Std. ausreichend ist (Die geben auf der INET-Seite schon 75 min vor!!!!!!!), ob ich um die Jahreszeit von Boston auch in anderen Städte fahren kann (mit Bus, Zug oder...) und ob es in Boston günstige (einfache, aber eben doch sauber) Unterkünfte gibt. Wie komme ich am Besten vom Flughafen in die Stadt (Blaue Linie der MBTA, aber wie komme ich dahin???), wie sieht das aus mit Traveler Checks, Kreditkarte, Bargeld. Was sollte ich an Kleidung dabei haben? Wie läuft das am Flughafen in Boston? Ich schiebe halt ein wenig Panik, daß ich nicht weiter weiß....
Sorry,für den Schwall, aber ich bin schon so zappelig...
Michaela :lol:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: wuender am 10.12.2007, 23:02 Uhr
[...] ob der Übergang in London Heathrow (Wir fliegen mit BA von Düsseldorf über London.) von 3 Std. ausreichend ist (Die geben auf der INET-Seite schon 75 min vor!!!!!!!) [...]

Solange in Heathrow das neue Terminal 5 nicht fertig ist (März 2008?), ist das Umsteigen von innereuropäischen Flügen zu den Transatlantikflügen eine Krankheit. Die 75 Minuten können die Fahrerei mit dem Bus ins andere Terminal und die Sicherheitskontrolle schon brauchen. Dann nur nicht nervös werden. Drei Stunden müssten locker reichen.

[...] wie sieht das aus mit Traveler Checks, Kreditkarte, Bargeld.

Traveller Cheques sind praktisch, weil bei Diebstahl versichert. Müssen aber nicht umbedingt sein.

Eine Kreditkarte ist dagegen fast lebensnotwendig, wenn man beispielsweise ein Auto mieten will oder beim Einchecken in Hotels.

Bargeld sollte man einen kleineren Betrag schon in Deutschland umtauschen, es kann sein, dass man dem Beamten bei der Immigration das Geld vorzeigen muss. Ansonsten kann man sich auch mit einer einfachen Maestro-Karte aus fast jeden Geldautomaten in den USA Dollar ziehen. Ich würde mich informieren, ob Deine Bank Partnerinstitute in Amerika hat (Deutsche Bank-Kunden beispielsweise zahlen an den Automaten der Bank of America keine Gebühren)

Schöne Grüße,
Dirk

Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Jack Black am 10.12.2007, 23:26 Uhr
Solange in Heathrow das neue Terminal 5 nicht fertig ist (März 2008?), ist das Umsteigen von innereuropäischen Flügen zu den Transatlantikflügen eine Krankheit.

Ja, erste Märzwoche ist knapp zu früh - die offizielle Eröffnung soll der 27. März 2008 sein und angeblich ist der Zeitplan nicht gefährdet. Aber erste Märzwoche ist dann doch noch der Transfer angesagt (wobei die Busfahrt selbst nur ein paar Minuten dauert - die quälenden Schlangen an den Sicherheitskontrollen sind das ätzendste am Umsteigen).

Grüße
Rainer
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: DocHoliday am 10.12.2007, 23:47 Uhr
3 Stunden sind in Heathrow mehr als genug. Mehr als gut 11/2 Stunden habe ich incl. Wechsel des Terminals noch nie gebraucht, auch wenn die Schlange beim Security-Check noch so lang war.

Bargeld brauchst Du nur wenig (Taxi, Tips am ersten Tag). Kriegst Du per EC-Karte an jedem Automaten. Eine Kreditkarte sollte man haben (Hotelreservierung, evtl. Mietwagen, etc.).

Zu Hotels in Boston kann ich leider nichts sagen. Mein letzter (und einziger) Besuch ist 26 Jahre her und ich habe privat gewohnt.

Als Ausflüge würden sich die Atlantikküste (Cape Cod) und evtl. die Niagarafälle anbieten. Aber auch mit Boston und Umgebung kann man eine Woche sicher füllen.
Falls Dich US-Sport interessiert, könntest Du versuchen Karten für die Celtics zu bekommen. Ist ein echtes Erlebnis. Wenn die Celtics weiter so erfolgreich spielen, könnte das allerdings schwierig werden. Die Eishockey Saion läuft im März auch noch (Boston Bruins).

Egal, was Du DIr aussuchst. Genieß es einfach und mach Dir keinen Stress. Alles wirst Du sowieso nicht sehen, also mach einfach, was Dir nach Studium des Reiseführers und der Tips, die Du hier sicher noch bekommst, am interessantesten erscheint.

Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Yndra am 11.12.2007, 00:34 Uhr
ob ich um die Jahreszeit von Boston auch in anderen Städte fahren kann (mit Bus, Zug oder...)

Klar, warum nicht? Welche Städte würden dich denn interessieren? Nach New York braucht man z.B. per Bus 4 Stunden eine Strecke und die Fahrt kostet ab $15 und dauert ca. 4 Stunden.

Zitat
Wie komme ich am Besten vom Flughafen in die Stadt (Blaue Linie der MBTA, aber wie komme ich dahin???)

Du kannst entweder die Silver Line (sind Busse, die in der Innenstadt eigene Tunnel und Fahrspuren haben) nehmen, die fahren direkt vor allen Terminals ab oder du nimmst einen Zubringerbus (auch ab allen Terminals) zur T-Station der Blue Line.
Ich persönlich bevorzuge die Silver Line, aber nur weil ich dann weniger umsteigen muss, kommt also ganz drauf an wo du hin mußt.

Zitat
Was sollte ich an Kleidung dabei haben?

Letztes Jahr hat es im März noch ein paar mal geschneit, ich würde also auf jeden Fall auch wärmere Kleidung einpacken. Regnen tut es auch öfters um diese Jahreszeit, Regenjacken und Schirm wären also auch nicht schlecht. Vielleicht hast du aber auch Glück und du hast die ganze Woche über 20°C, passieren kann das alles in Neuengland...
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 11.12.2007, 21:29 Uhr
Danke @All!
Ihr seid super... Nun lasse ich das Ganze mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig auf mich zukommen. Natürlich werde ich bis dahin noch planen, aber es hört sich doch so an, als wenn ich gerade das Umsteigen in Heathrow schaffen kann!))

Also wir werden Samstagabends ankommen und den  folgenden Samstagabend  gegen 21.00 Uhr wieder losfliegen. Bis jetzt hatte ich mir auf alles Fälle das Neaq (New England Aquarium) notiert; daß hört sich so an, als wenn ich da wetterunabhängig bin. Dann dachte ich 1-2 Tage Boston allgemein anschauen, dann evtl. nach NEW York oder oder oder einer andere Stadt fahren. Also, ich muß nicht unbedingt nach NY, auch wenn Ihr mich jetzt dafür erschlagt!))) Aber ich bin ja schon froh, wenn ich Boston meister!))) Den letzten Freitag/Samstag habe ich dann nochmal für Boston geplant. D.h. von (Montags)/Dienstags bis Donnerstags würde ich gerne noch rumfahren. Wie sieht das um die Jahreszeit aus? Fahren da Busse nach NY/andere Städte? Niagara Fälle sind wohl zu weit, oder? Und dann wahrscheinlich schon gar nicht im März?Wo fahren die Busse ab? Muß ich das vorher reservieren? Wo? Und dann das Theater mit dem Hotel? Wenn ich jetzt schon die ganze Woche buche, wollen die (häufig) jetzt schon die ganze Summe... Hallo? Gibt es irgendeine Möglichkeit ein einfaches/sauberes Zimmer zu erwischen, ohne das Hotel gleich kaufen zu müssen? Mit Frühstück wird ja meistens eh schon nicht angeboten Das ist auch kein Prob. Haben wir in Rom auch so gehandhabt. Laufen ist für mich auch kein Prob... Also, wennIhr noch Tips habt??? Immer her damit. Die zappelige Nervensäge
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 11.12.2007, 21:46 Uhr
Hallo Pueppi!

Bezüglich der Kosten fürs Hotel: Was ist denn günstig für dich und was teuer?
Mein Mann und ich waren im September in diesem Hotel http://www.bostonhotelbuckminster.com/
Hab grad mal nach geschaut. Für den 1.-8. März würdest du für ein Zimmer mit Queenbett folgendes zahlen:
Rate: 79 $ --> für alle Nächte 553 $
dazu kommen noch die Tax von 68,81$ dann hast du einen Gesamtpris von ---> 621,81$
Das Hotel ist über die U-Bahn gut zu erreichen und es gibt Frühstück, vielleicht nicht das allertollste aber passt scho...

Wird hatten uns auch erst überlegt im weiblichen Pendant zu YMCA zu nächtigen, wären da aber preislich nicht wirklich viel günstiger gefahren...

LG Kaddel
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Yndra am 11.12.2007, 23:12 Uhr
Hi,

soweit ich das jetzt verstanden habe, wollt ihr euch kein Auto mieten, richtig?

Schöne Städte in der Umgebung von Boston die man mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen kann, wären z.B. noch Cambridge (einfach per T), Rockport (kleines Fischerdörfchen, erreichbar per Commuter Rail) oder auch Provincetown auf Cape Cod (per Fähre ab Boston).

Das Aquarium ist wirklich ganz nett und wenn es draußen regnet oder schneit bestimmt einen Besuch wert. Auch das Museum of Science wäre bei schlechten Wetter bestimmt ganz interessant.

Niagara Falls sind ab Boston ca. 8 Stunden mit dem Auto, keine Ahnung ob du so weit fahren willst, ich würde es nicht machen.

Busse nach NY fahren ganzjährig, so schlimm ist das Wetter hier dann auch wieder nicht.  :lol:
Reservieren kann man, ist aber meist nicht unbedingt notwendig. Greyhound hat aber z.B. einen verbilligten Internettarif, da lohnt sich dann vorher kaufen schon.

Das unten vorgeschlagenen Hotel (Buckminister) liegt auf jeden Fall relativ zentral und per T (das ist übrigens die U-Bahn in Boston) lässt sich von dort aus alles gut im Zentrum erreichen.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 12.12.2007, 10:42 Uhr
@Kaddel
Das ist klasse! Ich habe direkt nachgeschaut: Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und preislich paßt es auch! DANKE. Was hat Dir am Frühstück nicht so gefallen?
Mir hat das halt über Expedia etc. Bauchschmerzen gemacht, weil die buchen einem gleich den kompletten Betrag für das Hotel ab. Ups... Bei dem von Dir genannten, habe ich die Möglichkeiten bis 48 h vorher kostenlos zu stornieren. So kenne ich das von meiner Arbeit her auch. Das kommt mir dann doch alles sehr viel seriöser vor.
Was habt Ihr so in Boston unternommen? Magst Du erzählen?

@Yndra
Danke für die Tips! Ja, die Niargara-Fahrt erachte ich auch als zu weit, aber mit dem Bus nach NY ist möglich, aber wo bucht man das oder wie sind da die Zeiten? Ich meine, bei vier Stunden Fahrt müßte man ja morgens ganz früh hin und nachts (geht das) wieder zurück. Jaja, ich weiß, ich stell mich echt umständlich an, aber (hilfe) ich war noch nie sooooooooooooo weit weg.... Das Weiteste war von Dortmund nach Neapel!)))) Da ist mein Pferd schon weiter rumgekommen, die kommt nämlich aus Houston und ihr Sohn hat es nach Schweden verschlagen!)))
Ach, ich freu mich schon so...


Michaela

Ps.: Falls mir lieber Jemand ne Mail schreiben möchte: michaeladem@web.de :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 12.12.2007, 10:49 Uhr
@Kaddel
Jetzt hängt sich bei den Zimmerpreisen immer der Rechner auf!((( GRR
Ich kann also nicht mehr nachschauen. Vielleicht bekrabbelt er sich ja wieder.
Ich würde für die Zeit ein Doppelzimmer (Doppelbett oder zwei Einzelne) brauchen. Kostet das dann auch 622 Dollar?
LG
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 12.12.2007, 11:08 Uhr
Hallo nochmal!

Also bei mir gehts grad auch nicht. Wobei wenn du auf Rates klickst geht nie was, man muss über übder Reservation und dann reserve now gehen. Dann werden einem die Sachen angezeigt. Funktioniert bei mir aber grad auch net. Also den Preis den ich dir genannt habe zahlt man für ein Zimmer Mit Queenbett. Wir hatten auch so eins und das hat mir und meinem Mann gereicht. Jetzt weis ich ja nicht mit wem du rüberfliegst. Freund oder Freundin, sprich wie eng ihr aufeinanderliegen wollt  :wink: . Und schließlich hängt es davon ab was man gewohnt ist. Wir haben daheim auch "nur" ein Bett mit 1,40 m Breite, wobei das Queensize im Hotel breiter war, und das reicht uns halt.
Das Frühstück war nicht schlecht. Es gab Bananen O-Saft, Wasser, verschiedene Milch, Kaffee Tee. Irgend so Butterzeug. Ein bisschen Käse, Süßes Zeug (Muffins und so) und halt Cereals (schreibt man das so?). Also genug Auswahl. Es hat auch geschmeckt. Bloß die Sachen im Days Inn in Chicago waren einfach besser  :D . So als vergleich....... Aber es ist schon okay!

was haben wir gemacht:
Wir sind am Mittwoch um 13 Uhr gelandet. So um 15:30 (glaub ich) waren wir im Hotel. Dort haben wirs uns ein bisschen zurechtgemacht und sind danach zum Freedomtrail und den ein Stück abgelaufen. So um 19:00 Uhr haben wir uns was zum essen gesucht, haben das mit ins Hotel genommen, dort wurden die Sachen gemütlich gegessen und so um 21:00 Uhr  gings in die Heia :schlafen:
Am Donnerstag haben wir Vormittags ne Whale Watching Tour gemacht, dann waren wir Mittagessen und sind dann rüber nach Camebridge, dort haben wir ne kleine Tour gemacht sind kurz durch Teile von Harvard gelaufen und sind dann wieder zum Hotel.
Am Freitag sind wir nochmal nach Harvard und haben da ne Tour von Studenten mitgemacht. Anschließend haben wir ein paar Postkarten geschrieben. Danach sind wir wieder nach Boston rüber und sind dort ein ganzes Stück am Fluß entlang gelaufen. Danach sind wir zum Boston Commen haben uns da hingelegt, die Sonne genossen und gefaulenzt. So gegen 16:30 sind wir zum Hotel und haben unser Gepäck geholt und sind dann wieder zum Flughafen um unser Mietauto zu holen.

Ja das wars so um schnell durchlauf!

LG Kaddel!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Jamie26 am 12.12.2007, 14:45 Uhr
Ich war 2004 auch in Boston.

Den Freedom Trail haben wir auch gemacht. Ebenfalls Whalewatching, das war echt toll. Wir waren im Aquarium. Dann sind wir mit dem Zug nach Salem gefahren. In Boston selbst waren wir shoppen und in dieser Kneipe aus der Serie Cheers essen.

Ach ja, wir sind auch auf so ein Hochhaus raufgefahren, da hat man einen tollen Blick auf Boston. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein...

Und in Harvard waren wir natürlich auch, das war sehr schön!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Yndra am 12.12.2007, 15:05 Uhr
Ebenfalls Whalewatching, das war echt toll.

Für Whalewatching ist es im März leider noch zu früh, die Wale kommen erst ab Mai.

Zitat
Ach ja, wir sind auch auf so ein Hochhaus raufgefahren, da hat man einen tollen Blick auf Boston. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein..

Du meinst bestimmt das Prudential Building, da gibt es oben im 50. Stock den Skywalk. Da alles verglast ist, ist die Aussichtsplattform auch im Frühjahr empfehlenswert.

Und wegen den Bussen von Boston nach NY schau mal hier: http://www.greyhound.com/home/en/DealsAndDiscounts/eSavers.aspx (http://www.greyhound.com/home/en/DealsAndDiscounts/eSavers.aspx)
Die Tickets musst du spätestens 2 Stunden vor Abreise kaufen, wenn du den billigen Internettarif haben möchtest. Der erste Bus bei Greyhound fährt um 7 Uhr morgens und der letzte zurück um 22 Uhr. Da hättest du also ca. 11 Stunden Zeit für Sightseeing in NY.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 12.12.2007, 15:05 Uhr
Hey Kaddel!
Schnüff, der RESERVE NOW- Button ist immer noch nicht startklar… Naja, ich warte jetzt eh erstmal die Tickets ab und bis dahin wird das doch wohl hoffentlich wieder laufen.
Ach, ich habe mal geschaut mit TWIN-Bed kostet das genauso so viel. Ich wollte mit meinen Bruder (grins, die Anderen wurden gar nicht erst gefragt!))). Doppelbett wäre auch kein Problem. Das hatten wir in Paris auch, als er sich von seiner Freundin getrennt hat und mich kurzerhand mitgenommen  hat. Nur dumm, daß die anderen Reisenden ihm partout nicht glauben wollten, daß ich NUR die Schwester bin und ich habe mich wirklich an die Order von daheim gehalten, mich lieb zurückzuhalten! Obwohl es mich schon in den Fingern gejuckt hätte, meinen kl. Bruder damit aufzuziehen!))) Naja, das aber  nur am Rande.
Ach, Ihr hattet ja einen Leihwagen. Na, ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut und wir werden wohl so 2x umsteigen müssen, um mit der T zum Hotel zu kommen, aber Taxi wird bestimmt zu teuer. Seid Ihr auch Metro gefahren? Ist das wie in Paris, daß man solange man „unten“ bleibt, nur 1x den Fahrschein lösen muß? Ansonsten wäre es ja blöd mit dem Umsteigen.
Ja, das Wale-Watching hätte ich auch gut gefunden (Wie war es?), aber dafür sind wir noch zu früh dran im Jahr.
Wie habt Ihr das mit Bargeld und Kreditkarte gehandhabt? Hotel mit Karte bezahlt, oder???

@Yndra
Ja, ich hoffe halt auch, daß wir mit dem Wetter einigermaßen Glück haben. Ist bei uns hier auch nicht anders: Vor zwei Jahren totales Schneechaos, davor immer nur so schlappe Winter…
Nein, ich wollte keinen Leihwagen nehmen, daher meine Frage, wie das mit der Metro funktioniert.
Hast Du da einen Empfehlung, welchen Bus man z.B. nach NY nehmen könnte und was das kostet???

Ach, ja: Lohnt sich bei der T diese Mehrtagestickets und wo bekommt man die? Kann ich direkt beim Einsteigen von der SILVER Line am Flughafen kaufen???

Grins, hatte ich schon gesagt: Ich LIEBE planen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Jamie
Ja, so ein bißl shopping fände ich auch gut. Mal sehen, was das Bruderherz dazu sagt))) Der will wahrscheinlich eher in das Boston Fire Museum!))))

Danke für Eure Tips. :D

LG
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 12.12.2007, 15:06 Uhr
Uih, Jamie, da haben wir uns überschnitten!)))
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Yndra am 12.12.2007, 15:28 Uhr
Vom Flughafen zu eurem Hotel sollte es so ungefähr $30 kosten, schätze ich mal. Es ist zwar in Boston wirklich kein Problem mit der T vom Flughafen in die Stadt zu fahren, aber wenn man gerade einen längeren Flug hinter sich hat, Gepäck dabei hat und auch zum ersten Mal in den Staaten ist, würde ich euch fast vorschlagen, das Geld für ein Taxi auszugeben, bei dem momentanen Dollarkurs ist das ja auch fast ein Schnäppchen.
Auf dem Rückweg, wenn ihr euch dann besser auskennt, könnt ihr dann ja die T nehmen.

Für die T lohnt sich bei euch wahrscheinlich schon die Wochenkarte ($15), da eine einfache Fahrt auch $1,70 kostet. Kaufen kann man die Wochenkarte glaube ich an allen Verkaufsstellen und da ist z.B. eine direkt bei der Haltestelle (Kenmore) vor eurem Hotel. Ob es die auch am Flughafen in den Terminals gibt, weiß ich gar nicht, glaube fast da stehen nur Automaten und da geht das glaube ich nicht, bin mir da aber nicht sehr sicher.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Jamie26 am 12.12.2007, 15:37 Uhr
Shopping muss sein! In Boston gibt es sicher ein Sephora, der geilste Laden für Kosmetik überhaupt...hab da in SF auch über 200$ ausgegeben. Bei dem geilen Dollarkurs zur Zeit willst Du doch nicht aufs Shopping verzichten? :shock:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 12.12.2007, 23:14 Uhr
@Jamie!))) Hallo, duckundweg.... bitte nicht erschlagen, aber für Kosmetika würde ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben mögen, aber es gibt ja noch soooooooooooooooooo viel schöne Sachen!)))) Ich seh's schon kommen: Ich muß doch noch die Tage einen Plan für die Woche erarbeiten!))

@Kaddel: Der Reservierungsbutton fluppt wieder! YEAH, sobald ich die Tickets habe, bestelle ich da gleich: Ist der ausgewiesene Preis pro Person oderZimmer? Bezieht sich schon aufs Zimmer, oder??? Und Frühstück mußt Du extra dazu buchen, oder?

Uui, habe gerade mal Google-Maps rumgespielt und mir schon mal die Bilder von der Hotelumgebung angesehen... Schönes Spielzeug....

Wenn das Wetter entsprechend ist, legen wir einen Nachmittag beim Frog Pond ein zum Schlittschuhlaufen!)) Das hat doch was. In Deutschland schaffe ich es nie.....

Aber wie gesagt: Am Meisten macht mir der Umstieg in London Bauchschmerzen...
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 12.12.2007, 23:57 Uhr
Gute Nacht erstmal!

Ich schreib jetzt nur kurz, muss nämlich in die Heia!

Also wir sind mit der T zum Hotel gefahren und auch wieder zurück zum Flughafen.
Bei der Hinfahrt sind wir mit dem Bus zur Blue Line gefahren (der Zubringerbus ist kostenlos). Dort haben wir uns ein 7 Tage Ticket (glaube ich) geholt, weils 3 oder 5 Tage nicht gab. Wir haben das Ticket aus einem Automaten gezogen. Und mussten dann halt nochmal umsteigen in die Green Line.
Bei der Rückfahrt sind wir mit der Green Line gefahren, sind umgestiegen, ich glaube in die Red bis zur South Station und da dann in die Silver Line von der Yndra bereits sprach. Du musst also bei beiden Varianten zweimal Umsteigen. Es hat beides gut geklappt, weiß gar net was ich geschickter fand. Und wir hatten sicher mehr Gepäck dabei, als ihr. Also das ist schon machbar. Das 7 Tages Ticket hat sich für uns übrigens schon gelohnt, obwohl wir nur 3 Tage in Boston und Camebridge unterwegs waren. Solange du im U-Bahn System bleibst und nicht die selbe Richtung zurückfährst ist es ein Ticket, so wie glaube ich bei allen anderen Großstädten auch.

Das Taxi zum Airport, meinten die beim Hotel würde 30 $ kosten, aber das hat Yndra ja auch schon geschrieben.

Wegen den Hotel kosten. Du kannst da ja auch 2 Personen angeben und da kam bei mir der gleiche Preis raus wie bei einer Person, von dem her denke ich, dass das Zimmerpreise sind. Frühstück ist so dabei, war zumindestens im September so und man muss es nicht dazu buchen.

Das Hotel haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Sonst hatten wir noch ich glaube 600 Dollar in Bar dabei und 2000 Dollar in Travellerschecks. Damit wollten wir, Mietwagen und Hotel in Chicago ausgenommen, 3 Wochen lang klar kommen. Wir haben bewusst die Travellers mitgenommen, weil wir so immer wussten wieviel Geld wir noch übrig haben und wie wir im Budget liegen. Wir hatten aber beide eine KK dabei.

Ich glaube das waren erst mal alle deine Fragen, oder?
Wenn nicht melde dich nochmal.

Achja wegen dem Umsteigen in London: Wir sind ja auch mit BA geflogen, mussten also auch da umsteigen. Wir hatten glaube ich beim Hinflug 2:45 h und beim Rückflug 2:30 h Zeit. Hat beides mal problemlos geklappt und bei beiden Malen mussten wir im anderen Terminal noch warten, bevor überhaupt angezeigt wurde zu welchem Gate wir dann müssen. Und unsere Koffer sind auch alle angekommen, beim Hinflug 3 und beim Rückflug waren dann sogar vier. Also keine PAnik das wird schon  :wink: !

LG Kaddel
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Ganimede am 13.12.2007, 21:13 Uhr
Die Aussicht vom Prudential Building ist wirklich super. Wenn die Sonne scheint müsst Ihr da einfach rauf  :wink:

Mit der Fahrt nach NY würde ich mir gut überlegen, da die Fahrt doch recht weit ist. Eine Woche Boston + Umgebung ist sicherlich gut auszufüllen, ohne das man sich Langweilen muss. Dann lieber mal mit einem "Spezial" Flugpreis von ca. 300€ nochmal für eine Woche nur NY von Deutschland aus machen  :wink:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 13.12.2007, 23:49 Uhr
HUHU!
Sorry, werde mich morgen ausführlicher melden. Muß jetzt doch mal in die Falle. Ist heute zu spät geworden: Mein Auto hat heute Abend beschlossen den Geist aufzugeben und nicht mehr anspringen zu wollen!(( Das hat hier meine ganzen Pläne durcheinander gewirbelt...
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 16.12.2007, 16:15 Uhr
Hallo, es hat leider ein wenig länger gedauert, bis ich mich wieder melden konnte. Sorry, und Ihr habt so fleißig geschrieben!
@Kaddel
Ich warte jetzt die Tage noch die Tickets ab und dann mache ich nochmal verstärkt an das Hotelproblem. Seid Ihr denn mit dem Buckminster zufrieden gewesen? Die Kritiken hören sich teilweise nicht so nett an, aber  ich denke auch, daß ist oft so subjektiv, was die Leute da von sich geben...
Hattet Ihr eigentlich einen Adapeter dabei?
Und das Gewicht der Koffer? Ich bin etwas durcheinander: einmal lese ich 1 Gepäckstück a 32 kg, dann woanders 2 Gepäckstücke a 23 kg.... Watt denn nu? Na, hoffentlich haben wir hinterher nicht zu viel im Koffer? Bin ja schon am Überlegen, an was ich mit dem Gepäck auf dem Hinflug sparen kann! Meine Ma machte schon den Vorschlag nur alte Klamotten mitzunehmen!)) Prima Ma: Ich wollte dort die Woche nicht wie der letzter Penner rumlaufe und die Sache dann an Tag 7 wegzuwerfen... Mütter!)))

@Gandimede
Jo, ich weiß schon, ich muß mir hier auch ständig anhören, daß NY ein MUSS ist; warum ich denn gar nicht so scharf darauf bin!)))
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: In-Tim am 16.12.2007, 17:28 Uhr
Und das Gewicht der Koffer? Ich bin etwas durcheinander: einmal lese ich 1 Gepäckstück a 32 kg, dann woanders 2 Gepäckstücke a 23 kg.... Watt denn nu? Na, hoffentlich haben wir hinterher nicht zu viel im Koffer? Bin ja schon am Überlegen, an was ich mit dem Gepäck auf dem Hinflug sparen kann! Meine Ma machte schon den Vorschlag nur alte Klamotten mitzunehmen!)) Prima Ma: Ich wollte dort die Woche nicht wie der letzter Penner rumlaufe und die Sache dann an Tag 7 wegzuwerfen... Mütter!)))

1. In der Economy Class gilt bei allen Fluggesellschaften 2x23kg. Kannst du auf der Seite der Airline aber auch nachlesen.
2. Genau so (alte Klamotten und weg damit) machen es viele hier im Forum. Interessiert da drüben doch keinen wie du rumläufst.. Und kennen tut dich auch keiner :-)
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 17.12.2007, 07:30 Uhr
@In-Tim
Ne, nicht wahr!))) Ich kann doch nicht meine löcherigen Socken mitnehmen!)))) Und die Bluse mit dem fetten Rotweinfleck!))) Prust...
Wir haben überings Business-World Class Ticket.... Da wird vieleleicht mit dem Gepäck noch mehr drin sein? Und: Man checkt das in Düsseldorf gleich durch? Hui, bin so zappelig, weil ich mir echt einen Kopf mache, wie das in London laufen soll...
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: youngster am 17.12.2007, 07:44 Uhr
Moin pueppi,

immer schön locker bleiben  :lachen3:

a) du hast 3 Stunden Umsteigezeit
b) die Empfehlung lautet 75 Minuten
a)  + b) = c)

c) du hast 140 % Reserve

Darüberhinaus kannst Du als Businessclass-Reisende in Heathrow bevorzugte Lines bei Security etc. nutzen

 8)  also keep cool Baby.   8)

und soooo schlimm ist Heathrow nun auch wieder nicht. Mehr als 1 Stunde habe ich dort nie gebraucht.

Gruß

Wolfgang

P. S. : das Gepäck wird durchgecheckt

Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: freddykr am 17.12.2007, 07:48 Uhr
Hier die Gepäckgrenzen von BA:

FIRST and Club World - 3 bags
World Traveller Plus and World Traveller - 2 bags
Maximum dimensions per bag (H+W+L): 158cm (62in)
Maximum weight per bag: 23kg (51lbs)*

*Overweight bags effective November 2008

In accordance with the UK Health and Safety Executive’s recommendation on the maximum weight for checked baggage, British Airways has introduced a limit of 23kg (51lbs) for any single checked bag as part of your free baggage allowance.

We understand that there are times when you will need to exceed this limit. Therefore, from November 2008, a flat fee of £25 GBP will be applied to bags weighing more than 23kg (51lbs). This charge is to cover the additional handling that bags weighing over 23kg (51lbs) can attract.

Until this charge is implemented, we will continue to accept a single piece of baggage weighing up to 32kg (70lbs) without charge.

Please note that we will not accept a bag heavier than 32kg (70lbs) as checked baggage.


Als Business-Class Reisender hast Du somit 3x23kg (oder 2x23kg und 1x32kg).
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: pierremw am 17.12.2007, 08:02 Uhr
Hi,

2. Genau so (alte Klamotten und weg damit) machen es viele hier im Forum. Interessiert da drüben doch keinen wie du rumläufst.. Und kennen tut dich auch keiner :-)

Wir zum Beispiel: Hinflug mit einem gemeinsamen Koffer für uns beide, einer Reisetasche (befüllt mit Geschenken für Freunde - wird also bald geleert) und Laptoptrolley. Im Koffer befindet sich zusätzlich eine leere, zusammengefaltete Reisetasche. Also ist dann genug 'Freiraum' für Shopping vorhanden. :D

Kleidung beim Flug: Das, was ohnehin zur Entsorgung bestimmt ist. Auch in der Business Class hat uns noch nie jemand wegen ausgetretener Reeboks schief angesehen. :)
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: youngster am 17.12.2007, 08:06 Uhr
@pierremw

 :dafuer:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 17.12.2007, 13:57 Uhr
Hello!
Ich habe echt gedacht, Ihr macht Scherze, aber Ihr haut Eure alten Klamotten da drüben echt weg?))) Grins, nicht daß ich hinterher noch wegen "Vermüllung" drankomme!))
Jo, jetzt gehts mir schon ein besser, wegen London, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken, wenn man mit dem Fliegen noch nicht so seine Erfahrungen hat.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 17.12.2007, 14:27 Uhr
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gotobus.com???
Die bieten eine Fahrt (Washington, Philad. und NY) für drei Tage an. Ich bin da noch hin- und hergerissen, ob ich das Hotel in Boston schon für die ganze Woche klarmachen soll oder nicht: Wäre ja Quatsch für drei Tage das Hotel zu bezahlen, wenn wir da auf Bus Tour sind... Was meint Ihr? Ist mir schon klar, daß das kein Indiviudal-Urlaub ist, aber auf Weise sieht man komprimiert vielleicht ne ganze Menge und hat einen "Betreuer" zur Seite?))))
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 18.12.2007, 00:12 Uhr

 Seid Ihr denn mit dem Buckminster zufrieden gewesen? Die Kritiken hören sich teilweise nicht so nett an, aber  ich denke auch, daß ist oft so subjektiv, was die Leute da von sich geben...
Hattet Ihr eigentlich einen Adapeter dabei?


Na das ist wirklich super subjektiv wie man ein Hotel findet. Ich war vor dem Buckminster Hotel nur ein Mal in einem Hotel und das war unsere Hochzeitsnacht,, von demher habe ich nicht soviele Vergleichswerte. Hab schon geschaut ob ich noch ein Foto von unserem Zimmer habe. Habe aber nur eins vom Bett wo mein Mann drin liegt und ich glaub der ist nicht so erfreut wenn ich das ins Forum stelle  :D
Also ich fands echt okay. Hier im Forum war ScoobyDoo schonmal in dem Hotel, damals wurde es aber renoviert. Bei uns war das ja nicht der Fall. Von dem her unser Zimmer war sauber. Man hat gesehen das täglich ein Zimmermädchen da war. Die Leute am Empfang waren echt nett und hilfreich. In der Lobby steht ein PC mit dem Hotelgäste umsonst ins Internet gehen können und das Frühstück habe ich ja schon erzählt. Wir hatten im Zimmer noch einen kleinen Kühlschrank einen Save, nen Fernseher und eine Kaffeemaschine. Eis konnte man sich logischerweise auch im Flur holen. Bei uns im Stockwerk gabs auch ne Küche die man hätte benutzen können, allerdings müssten man da Töpfe und so mitnehmen. So ich glaub das wars erst mal. Wir waren auf jeden Fall zu frieden und würden da wieder hingehen.

LG Kaddel!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 18.12.2007, 08:43 Uhr
Hey KADDEL
Ja, ich denke ebenso. Wie schon gesagt: Ich brauche kein Luxushotel (Grins, obwohl es natürlich schon klasse wäre, aber das Geld verwende ich dann doch lieber anderweitig…), muß auch kein Neubau sein, aber wenigstens sauber… Mir gefällt halt beim Buckminster die zentrale Lage.
Habt Ihr bei Zahlung mit der Kreditkarte den Pin gebraucht? Eigentlich ist der ja nur nötig, wenn Du Bargeld abhebst.
Das ist nämlich auch noch so ne Sache, die mir am Buckminster ganz gut gefällt. Die benötigen Deine Kreditkartennr. „nur“ für die Reservierungsbestätigung. Belastet wird die Karte dann erst, wenn  Du im Hotel bist. Und das geht mir halt bei Buchungen bei „günstigen“ Anbietern so gegen den Strich. Da bekommt man zwar einen Super-Preis, aber die belasten sofort bei Abschluß Deine Kreditkarte mit dem gesamten Betrag und  das geht mir doch arg gegen den Strich!)))
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 19.12.2007, 01:54 Uhr
JAUL!
Die Tickets sind da...alles ganz toll, aber... mich hat es ja gleich stutzig gemacht, daß die auf den Umschlag A. "Nachname" statt M. "Nachname" geschrieben haben JO!!!!! Haben die glatt aus meien Vornamen einen anderen mit "M" rausgemacht und bei meinen Bruder den Nachnamen falsch geschrieben. GRRRRRRRRR
Was nu? Ich rufe da morgen erstmal an. Kann mir nicht vorstellen, daß die Tickets anstandslos am Flughafen beim Check-In angenommen werden. Was meint Ihr???
Wie sagte ich noch: GROSSES ABENTEUER.....
Gute Nacht
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 19.12.2007, 15:43 Uhr

Habt Ihr bei Zahlung mit der Kreditkarte den Pin gebraucht?


Hallo!

Also um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr so genau..... da mein Mann mit der KK gezahlt hat. Aber ich glaube er hat nur unterschreiben müssen.

LG Kaddel
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: NickMUC am 19.12.2007, 16:55 Uhr

Habt Ihr bei Zahlung mit der Kreditkarte den Pin gebraucht?


Hallo!

Also um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr so genau..... da mein Mann mit der KK gezahlt hat. Aber ich glaube er hat nur unterschreiben müssen.

LG Kaddel

Die PIN brauchst Du bei der CC nur, wenn Du Cash aus dem Automaten ziehen willst. Ansonsten: Unterschrift und manchmal einen Ausweis.
Die Flugtickets würde ich vorsichtshalber korrigieren lassen, ist ja kein großer Aufwand.

Viel Spaß in USA!!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 02.01.2008, 13:37 Uhr
Hallöchen,

erstmal allen ein frohes, neues Jahr.

So langsam nimmt die Reise immer mehr Formen an: Die Tickets (nun richtig ausgestellt) sind da, das Hotel (danke Kaddel) ist gebucht und nun sitze ich fast jeden Abend über meinen Reiseführer und habe die Befürchtung, daß ich aus Boston gar nicht groß herauskomme, da es sooooooooooo viel zu sehen gibt!)))

@Kaddel
Habt Ihr nochmal extra eine Bestätigung vom Hotel bekommen oder hat die Res.-Nr. aus dem Internet ausgereicht? Momentan renovieren sie wohl den Eingang, hoffe mal, daß wir da nicht so viel von abbgekommen, aber die werden ja wohl tagsüber arbeiten und wir sind ja eh nur ab Abends im Hotel!)))
Wie weit ist wohl der Flughafen vom Hotel entfernt? Ihr habt Euch auf dem Hinweg auch ein Taxi genommen? Und wie teuer war dieses?
Wie habt Ihr denn das Gewicht der Koffer auf dem Rückflug abgeschätzt? Daheim habe ich ja eine Waage.


Nochmal eine allg. Frage: Wir fliegen ja nun Anfang März, d.h. es kann hier wie drüben sehr kalt sein, muß aber nicht. Was würdet Ihr auf dem Flug anziehen? Die einen sagen mir, daß es im Flieger total warm ist, dem Anderen war es zu kalt...

Ach, da fällt mir noch ein: Auf der BA Seite steht bei Gepäck: HxBXT: 158 cm. Was sagt mir das jetzt bitteschön: Darf mein Koffer so breit, so hoch, so tief sein? Wäre doch ein wenig arg riesig, oder? Ich aknn aber nichts finden.

LG
Michaela :D :D :D :D
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Redwingfan am 02.01.2008, 13:41 Uhr

Ach, da fällt mir noch ein: Auf der BA Seite steht bei Gepäck: HxBXT: 158 cm. Was sagt mir das jetzt bitteschön: Darf mein Koffer so breit, so hoch, so tief sein? Wäre doch ein wenig arg riesig, oder? Ich aknn aber nichts finden.

LG
Michaela :D :D :D :D

Hallo Michaela:

Also das kann ich aufklären:

Die 158cm sind die Gesammtmaße des Koffers. Heisst Die tatsächliche Länge+Breite+Höhe darf nicht mehr als 158cm betragen.
z.B.: Dei Koffer ist 80 cm lang, 50cm hoch und 20 cm tief wäre das 80+50+20=150cm.


Gruss

Stephan
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: freddykr am 02.01.2008, 13:42 Uhr
Nochmal eine allg. Frage: Wir fliegen ja nun Anfang März, d.h. es kann hier wie drüben sehr kalt sein, muß aber nicht. Was würdet Ihr auf dem Flug anziehen? Die einen sagen mir, daß es im Flieger total warm ist, dem Anderen war es zu kalt...
Auf dem Flug immer etwas langärmliges (leichtes Sweatshirt, Strickjacke, etc.) einpacken.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 02.01.2008, 17:18 Uhr
AHA, Stephan. Wieder dazugelernt. Schäm', man kann sich aber auch dumm anstellen!)))
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Redwingfan am 02.01.2008, 17:27 Uhr
AHA, Stephan. Wieder dazugelernt. Schäm', man kann sich aber auch dumm anstellen!)))

Na das würd ich so nicht sagen. 8)
Ich hab als ich das zum ersten mal gelesen hab auch nicht schlecht geschaut  :wink:


Gruss

Stephan
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: kaddel am 03.01.2008, 11:23 Uhr
Hallo Michaela!


erstmal allen ein frohes, neues Jahr.


Na, das wünsche ich dir auch!


@Kaddel
Habt Ihr nochmal extra eine Bestätigung vom Hotel bekommen oder hat die Res.-Nr. aus dem Internet ausgereicht? Momentan renovieren sie wohl den Eingang, hoffe mal, daß wir da nicht so viel von abbgekommen, aber die werden ja wohl tagsüber arbeiten und wir sind ja eh nur ab Abends im Hotel!)))
Wie weit ist wohl der Flughafen vom Hotel entfernt? Ihr habt Euch auf dem Hinweg auch ein Taxi genommen? Und wie teuer war dieses?
Wie habt Ihr denn das Gewicht der Koffer auf dem Rückflug abgeschätzt? Daheim habe ich ja eine Waage.


Also, wir haben eine e-mail bekommen. Da stand aber auch nur nochmal die Reservierungsnummer drin, und was wir gebucht hatten.
Wir sind nicht mit dem Taxi zum Hotel, wir haben die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Was allerdings auch kein Problem war. Wenn man in einer Großstadt weiß wie man ein Liniennetz liest dann kann man es auch wo anders. Wir hatten uns überlegt, ob wir zurück zum Flughafen ein Taxi nehmen, da wir dort ja unser Mietauto geholt haben. Wir sind dann doch mit den Öffentlichen gefahren. Die vom Hotel meinten es würde so um die 30 Dollar kosten.
Das mit den Koffern war so. Auf dem Hinflug hatten wir drei auf dem Rückflug vier. Wir haben bereits im Hotel in Chicago versucht die Koffer ungefähr gleich schwer zu machen. Als wir dann in Chicago am Flughafen ankamen gab es da ne Waage wo man sein Gepäck schon vor dem Check in vorsichtshalber überprüfen konnte. Bei uns hat es gepasst. Wenn ihr für die eine Woche wirklich jeder zwei Koffer mitnehmt und dass dann schön gleichmäsig verteilt dürfte das eigentlich kein Problem sein. Wir hatten ja noch Zelt schlafsäcke schwere Taschenlampen und solche Späße dabei und unsere Koffer wurden auch nicht zu schwer. Also das müsste echt klappen.



Nochmal eine allg. Frage: Wir fliegen ja nun Anfang März, d.h. es kann hier wie drüben sehr kalt sein, muß aber nicht. Was würdet Ihr auf dem Flug anziehen? Die einen sagen mir, daß es im Flieger total warm ist, dem Anderen war es zu kalt...


Ich hatte im Flugzeug einen langärmliges Shirt an, und drüber einen Pulli. Vorsichtshalber hatte ich noch eine leichte Jacke im Handgepäck die ich aber nicht gebraucht habe. Außerdem hatte ich ein Halstuch dabei.

So ich glaube das wars,
LG Kaddel!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 03.01.2008, 13:50 Uhr
@Kaddel
Danke für Deine Infos. Na, wird schon klappen. Viel Klamotten hat man ja für eine Woche nicht gerade, aber das dicke Zeug nimmt natürlich auch Platz weg!))

@all
Hat jemand einen Tipp, wie man günstig an Karten für ein Spiel der Celtics oder Boston Bruins kommt?

Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 04.01.2008, 08:41 Uhr
Hi,
was meint Ihr: Lohnt sich eher die Boston Card (Finde ich sehr teuer) oder der City Pass (womit ich liebäugel, da er für 9 Tage ca. 30 Dollar kostet.).
LG
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 01.02.2008, 14:26 Uhr
Hallo Leute!
Mein Reisetermin kommt immer näher und mir fällt immer wieder was ein, was ich fragen könnte. Die meisten Fragen werden zwar für Euch "Kinderkram" sein, aber ich bin noch nie so weit geflogen und schon gar nicht mit umsteigen.
Also, denn mal los:
Mal jetzt ganz langsam für DUMIES:
Ich gehe zum Check-In Schalter in Düsseldorf und gebe dort meine Tickets ab und das Gepäck auf, und dann? Ich habe leider ein wenig Panik, daß ich nicht klarkomme, wo ich hin muß. Und in London? Der Hammer ist nämlich, daß ich auf dem Hinflug ausreichende Zeit beim Umsteigen habe und das werden wir wohl irgendwie schaffen und wenn ich das richitg verstanden habe, muß ich in London nicht nochmal neu einchecken??? Gehe ich dann direkt zum Abfluggate (Wird das angezeigt???). Aber auf den Rückweg habe ich auch nur die verlangten 75 min Zeit und d.h. der Flieger aus Boston muß pünktlich landen... an, ich habe jetzt schon Magenschmerzen.
Muß ich die Flüge von Boston aus nochmal bestätigen?
Gilt der Week Link Pass für die "T" auch für die Busfahrt mit der 450 nach Salem oder löse ich hierfür direkt beim Busfahrer noch ein Extraticket?
 
Zu der MTA in Nex York hätte ich noch ne Frage: Was kostet das Tageticket hierfür und wie/wo kann ich es erwerben.
 
Danke Eure Nervensäge!!!)))
 
LG
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Jamie26 am 01.02.2008, 16:12 Uhr
Bist Du noch nie geflogen?

Du gehst zum Check-In und kriegst dann Deine Bordkarte, auf der Dein Gate steht. Du gehst dann durch die Security und bist beim Gate, wo Du ins Flugzeug steigen wirst.

In London bin ich auch schon mal umgestiegen. Gepäck mußt Du nicht abgeben. Soweit ich weiß, gibt es in London mehrere Terminals, ich weiß nicht genau, von welchem die Flüge nach USA gehen, aber das kann Dir hier sicher jemand beantworten!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: lurvig am 01.02.2008, 16:26 Uhr
London Heathrow ist weit weniger schlimm als immer behauptet. Man kommt ganz gut zurecht, wenn man lesen kann und nicht gerade sehr knapp in der Zeit ist. Ich denke, es reisen jeden Tag hunderttausende Menschen, die noch nie vorher geflogen sind... und die allermeisten kommen ans Ziel ;)
Also: don´t panic!

Lurvig
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Jamie26 am 01.02.2008, 16:47 Uhr
London Heathrow ist weit weniger schlimm als immer behauptet. Man kommt ganz gut zurecht, wenn man lesen kann und nicht gerade sehr knapp in der Zeit ist. Ich denke, es reisen jeden Tag hunderttausende Menschen, die noch nie vorher geflogen sind... und die allermeisten kommen ans Ziel ;)
Also: don´t panic!

Lurvig

Stimmt. Umsteigen in Chicago fand ich viel schlimmer...
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: America_Crazy am 01.02.2008, 17:01 Uhr
Und bald wird das Umsteigen in Heathrow zum Kinderspiel insofern man mit BA fliegt, denn man muss das Terminal nicht mehr wechseln. Man fliegt zu Terminal 5 und verlässt das Gebäude nicht, sondern läuft nur zu seinem Abfluggate und das wars. Ich bin schon gespannt wie das werden wird beim nächsten Mal.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 01.02.2008, 19:38 Uhr
Doch, wie gesagt, aber nur bis Neapel!))) Und da war Düsseldorf noch im Umbau... etwas chaotisch Da konnte ich mich einfach an meine Gruppe hängen, aber diesmal bin ich alleine unterwegs!)) Aber schon mal danke; so habe ich wenig mehr Durchblick.
Schade, für den Terminal 5 sind wir zu früh dran!((
Da fällt mir glatt wieder was ein. Die Koffer dürfen ja nicht abgeschlossen sein. Nun hat der eine Koffer ein Zahlenschloß, was ich ja nicht aktivieren muß, aber ist es doch besser den Code auf den Koffer(-schild) zu kleben, falls sich das Schloß doch verstellt?
Michaela
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: lurvig am 01.02.2008, 19:43 Uhr
...
Da fällt mir glatt wieder was ein. Die Koffer dürfen ja nicht abgeschlossen sein. Nun hat der eine Koffer ein Zahlenschloß, was ich ja nicht aktivieren muß, aber ist es doch besser den Code auf den Koffer(-schild) zu kleben, falls sich das Schloß doch verstellt?
...

den Code zu vermerken schadet sicher nicht, falls sich das Schloss selber verdreht. Ansonsten gibt es in jedem Reise-, Outdoor- oder Flughafen-Shop mittlerweile Schlösser, die "TSA-tauglich" sind und mit denen man USA-Gepäck abschliessen darf. Die USA-Kontrollbehörde hat für diese Schlösser einen Generalschlüssel, sie können also ran, wenn ihr (etwas krankhafter) Sicherheitsflash mal wieder zuschlägt ;)  Wir verwenden solche Schlösser seit 2006 und es gab nie Probleme. Die Koffer wurden öfter geöffnet, waren danach aber immer wieder verschlossen. Solche Schlösser gibts z.B. gut und günstig vom Hersteller "Eagle Creek".

Lurvig
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Schneewie am 02.02.2008, 15:31 Uhr
Wir nehmen Kabelbinder um die Koffer zu verschließen. Die kann keiner so einfach aufmachen, aber der Zoll hat keine Probleme.

Bei uns wurde auf einem Rückflug auch mal der Koffer kontrolliert und der Zoll hat diesen dann auch wieder mit einem Kabelbinder verschlossen (für den Rückflug also welche im Gepäck haben, da nur einmal benutzbar)  :D
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: merengue am 02.02.2008, 19:07 Uhr
Hallo Pueppi,

ich bin zwar selber noch nicht in Heathrow umgestiegen, aber unsere Tochter hat es mit 16 Jahren auch gekonnt. Sie sagte, bereits im Flugzeug von Düsseldorf wurde angesagt wo jeder seinen Anschlussflug findet. Und es war easy. Don't worry.
Selber habe ich auf einem Rückflug von Mexico mitbekommen das Passagiere ihren Anschlussflug verpasst hatten weil unsere Maschine zu spät war, sie waren dann auf andere Flüge umgebucht und bekamen das auch noch im Flieger angesagt.
Zur Sicherheit kannst ja  noch mal gucken auf der Seite von Airport Heathrow.(Ich weiss nicht ob ich denk link einfügen darf  :roll:)  Da findest du unter International Flights alle Infos .
Wird schon werden, nicht um alles Sorgen machen. Ich habe schon Leute an ihr Ziel kommen sehen....von denen hätte ich nicht gedacht das die noch "lebendig" sind.Nicht weil sie alt waren, sonder einfach vollkommen neben sich...und wie gesagt...selbst die sind angekommen. Man kann an beiden Flughäfen immer jemanden fragen, habe ich noch nie erlebt das die einem nicht den Weg weisen. Nur Mut! 8)

eine schöne Reise
Merengue
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 03.02.2008, 01:53 Uhr
@merengue
Grins, na dann werde ich das wohl auch schaffen, aber ich habe mir halt so meine  Gedanken gemacht!))) Nochmals danke für Deine Aufmunterung!

@Schneewie
Auch an Dich: GANZ, GANZ lieben Dank! Die Idee mit den Kabelbindern ist auch gut!
Uih, aus Dortmund kommst Du? Schwerte ist gar nicht so weit weg!)))
So, jetzt muß ich wirklich in die Heia!
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Schneewie am 03.02.2008, 13:42 Uhr
@!

@Schneewie
Auch an Dich: GANZ, GANZ lieben Dank! Die Idee mit den Kabelbindern ist auch gut!
Uih, aus Dortmund kommst Du? Schwerte ist gar nicht so weit weg!)))
So, jetzt muß ich wirklich in die Heia!

Stimmt, Schwerte ist nebenan  :wink:
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: carovette am 03.02.2008, 17:35 Uhr
...
Da fällt mir glatt wieder was ein. Die Koffer dürfen ja nicht abgeschlossen sein. Nun hat der eine Koffer ein Zahlenschloß, was ich ja nicht aktivieren muß, aber ist es doch besser den Code auf den Koffer(-schild) zu kleben, falls sich das Schloß doch verstellt?
...

den Code zu vermerken schadet sicher nicht, falls sich das Schloss selber verdreht. Ansonsten gibt es in jedem Reise-, Outdoor- oder Flughafen-Shop mittlerweile Schlösser, die "TSA-tauglich" sind und mit denen man USA-Gepäck abschliessen darf. Die USA-Kontrollbehörde hat für diese Schlösser einen Generalschlüssel, sie können also ran, wenn ihr (etwas krankhafter) Sicherheitsflash mal wieder zuschlägt ;)  Wir verwenden solche Schlösser seit 2006 und es gab nie Probleme. Die Koffer wurden öfter geöffnet, waren danach aber immer wieder verschlossen. Solche Schlösser gibts z.B. gut und günstig vom Hersteller "Eagle Creek".

Lurvig

Hallo,

was ist denn ein TSA-taugliches Schloss - das ist mir ganz neu (na ja, mein letzter USA-Urlaub ist auch schon 8 Jahre her und bin nicht auf dem neuesten Stand). Das mit den Flüssigkeitsmengen ist ja schon zu mir durchgedrungen, aber die Sache mit den Schlössern ist mir neu. Wir haben Schalenkoffer mit Zahlenschloss, darf ich die jetzt nicht mehr "abschliessen"? Und wie ist es dann mit Reisetaschen? Schon mal danke im voraus für die Aufklärung
lg carovette
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 17:39 Uhr
was ist denn ein TSA-taugliches Schloss - das ist mir ganz neu (na ja, mein letzter USA-Urlaub ist auch schon 8 Jahre her und bin nicht auf dem neuesten Stand). Das mit den Flüssigkeitsmengen ist ja schon zu mir durchgedrungen, aber die Sache mit den Schlössern ist mir neu. Wir haben Schalenkoffer mit Zahlenschloss, darf ich die jetzt nicht mehr "abschliessen"? Und wie ist es dann mit Reisetaschen? Schon mal danke im voraus für die Aufklärung

Quote:
Verschlossene Koffer und Trolleys werden mitunter gewaltsam geöffnet. Um das zu vermeiden, wurden sogenannte "TSA-Schlösser" entwickelt.
Sie sind mit einem Generalschlüssel zugänglich, mit dem nur TSA-Mitarbeiter die Koffer öffnen und wieder verschließen können.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: carovette am 03.02.2008, 17:52 Uhr
So, ich habe mittlerweile mal danach gegoogelt, aber was ich nicht kapiere ist, wie soll ich den Koffer denn dann öffnen, wenn nur TSA-Mitarbeiter einen Schlüssel haben???

sh. Link http://www.koffer-direkt.de/shop.php/cl/info/tpl/kd-tsa.tpl

Lacht bitte nicht, aber ich kapiers grad echt nicht. Für einen Schalenkoffer sind solche Schlösser ja ausserdem gar nix.

lg carovette
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: youngster am 03.02.2008, 17:55 Uhr
Hallo Carovette,

stell Dir es vor wie eine zentrale Schließanlage, bei der jeder einen Schlüssel zu seiner eigenen Wohnung hat, ein Hausmeister aber überall reinkann

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 17:57 Uhr
So...

(http://www.foto-mueller.at/shop/assets/big/PC1506TSA.jpg)

Auf der Unterseite ist ein zusätzlicher Zugang für einen TSA-Key. Du verschließt es mit einem Zahlencode.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 17:58 Uhr
Lacht bitte nicht, aber ich kapiers grad echt nicht. Für einen Schalenkoffer sind solche Schlösser ja ausserdem gar nix.

Bei einigen Koffermodellen sind TSA-Schlösser mittlerweile integriert.
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: carovette am 03.02.2008, 18:01 Uhr
Lacht bitte nicht, aber ich kapiers grad echt nicht. Für einen Schalenkoffer sind solche Schlösser ja ausserdem gar nix.

Bei neuen Koffermodellen sind TSA-Schlösser integriert.

Tja, leider sind unsere Koffer schon etwas älter - aber noch nicht so alt, dass man sie austauschen müsste :verwirrt:

lg carovette
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 18:04 Uhr
Tja, leider sind unsere Koffer schon etwas älter - aber noch nicht so alt, dass man sie austauschen müsste :verwirrt:

Es gibt auch Kofferbänder mit TSA-Schloss!!!

(http://picture.yatego.com/images/42d527862705b2.3/TSA_Gurt_grau_Startseite.jpg)
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: carovette am 03.02.2008, 18:18 Uhr
Ah, so langsam kommt Licht ins Dunkel - die Amis können das Schloss mit ihrem Universalschlüssel öffnen und wir mit der Zahlenkombi!
Danke - schon wieder was gelernt.... :groove:
lg carovette
Titel: Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
Beitrag von: Pueppi am 20.03.2008, 15:10 Uhr
Hallo!
Wollte mich noch rasch bei Allen bedanken, die mich mit guten Tips versorgt haben! Meine erste USA-Reise war der Knaller und Boston ist definitiv meine Lieblingsstadt!!!!!!
Durch Eure Hilfe haben wir uns wirklich Zeit mit Sucherei erspart und konnten die Tage richtig gut ausnutzen....
LG
Michaela