usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheit New York (WICHTIG!!)  (Gelesen 1553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« am: 08.09.2007, 01:12 Uhr »
Hi!

kann mir jemand ganz schnell sagen, wies mit der Sicherheit in New York am Samstag abend ausschaut?

Konkret:

Aufenthalt in Midtown Manhattan (also zwischen 42er und Central Park / Theatergegend am Broadway).
UBahn bis zum Südende und Fähre nach Staten Island. Und dann von der Fähre (Parkplatz) zur Autobahn (I-278).

Kann man diese Strecke gefahrlos nachts zurücklegen? Wie gesagt, Samstag abend / nacht.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #1 am: 08.09.2007, 01:28 Uhr »
Also aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber ich selber hätte bei dieser Strecke keine Bedenken...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #2 am: 08.09.2007, 04:12 Uhr »
Ist nicht gefaehrlicher als Frankfurt oder Berlin :wink:
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #3 am: 08.09.2007, 11:45 Uhr »
Ich warte ja immer noch auf den ersten Thread mit der Überschrift

UNWICHTIG!!

 :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #4 am: 08.09.2007, 11:59 Uhr »
Ich warte ja immer noch auf den ersten Thread mit der Überschrift

UNWICHTIG!!

 :wink:

http://learn.to/cool.down
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #5 am: 08.09.2007, 12:05 Uhr »
Heinz, der Link ist gut! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #6 am: 08.09.2007, 18:05 Uhr »
Also 42nd Street und Broadway ist überhaupt kein Problem. Die Gegend dort ist so belebt bei Nacht da kann eigentlich nichts schlimmes passieren. Da müsst ihr hochstens Angst vor Taschendiebstahl haben.

Also wie es um den Central Park aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ich würde auf jedenfall nicht in den Park gehen.

Auf Staten Island war ich nicht da kann ich gar nix dazu sagen.

ilnyc

  • Gast
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #7 am: 08.09.2007, 18:49 Uhr »
Midtowngegend ist weniger problematisch als Frankfurt/Main Hbf. Auf Handtasche/Rucksacke sollte man überall aufpassen.
U-Bahn fahre ich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr in fremden Städten außer es ist Winter und Berufsverkehr. In einsame Bahnen steige ich - als Frau - nicht gern (gilt für FRA wie für NYC)

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #8 am: 10.09.2007, 11:39 Uhr »
Wir haben letztes Jahr in Staten Island gewohnt und sind mehrfach auch erst spät zurück gefahren.
Wir haben uns immer sicher gefühlt. Man muss ja auch Bedenken, dass man in dieser Weltstadt eigentlich nie wirklich allein ist. Da ist dann auch nachts so viel los wie bei uns zu "rush-hour".
Man sollte vielleicht nicht unbedingt in Nebenstrassen laufen.
Die Fähre nach SA ist übrigens immer bewacht (mindestens 2-3 Polizisten. Schon allein aus Angst vor Terroranschlägen.)

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #9 am: 10.09.2007, 11:44 Uhr »
Hi!

Ich habe mich keinen Tag dort unsicher gefüllt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #10 am: 10.09.2007, 11:54 Uhr »
ich war auch viel im Dunkeln und auch Spätabends unterwegs gewesen udn habe mich auch nie unsicher gefühlt. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich teilweise sogar sicherer als hier in manchen Vierteln, wo ich wohne.


Greetz,

Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #11 am: 11.09.2007, 06:58 Uhr »
Am Broadway in der Theatergegend ist auch spät abends so viel los, dass man sich keinerlei Sorgen um seine Sicherheit machen muss. Eher, dass man seine Begleitung in den Menschenmassen verliert  :wink:

Was den Central Park angeht, schreibt fast jeder Reiseführer, dass man den nachts umbedingt meiden sollte.

Schöne Grüße,
Dirk

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Sicherheit New York (WICHTIG!!)
« Antwort #12 am: 11.09.2007, 07:21 Uhr »
........Ab und zu kann es aber schon mal passieren wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Würde sicherheitshalber immer ein paar Dollar getrennt vom Geldbeutel separat einpacken ,für den Notfall. Teuren Schmuck, Uhren , Kameras usw. im Hotel lassen, aber das ist ja allgmein bekannt.