Der Nationalpark Pass lohnt sich auf jeden Fall, er kostet 80 $. Der Einzeleintritt beträgt 95 $.
Zu den Highlights etwas zu sagen ist nicht so einfach, da ich nicht weiß ob Du nur schauen willst oder auch Wandern, aber ich versuchs mal.
Yosemite:
Das Yosemite Valley, hier sind die Hotels und Campingplätze, man kan zu den Waserfällen wandern usw.
Unbedingt anfahren den Glacier Point von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das Valley die Berge und die Wasserfälle. Da Du in den Sequoia NP möchtes kannst Du Dir Mariposa Grove schenken.
Sequoia: Da war ich leider noch nicht.
Bryce Canyon:
Es gibt verschiedene Viewpoints die man anfahren kann. Auf jeden Fall solltet Ihr mal in den Canyon hineinwandern und die Formationen hautnah sehen. Ein kurzer Trail wäre zum Beispiel der Navajo Trail.
Grand Canyon South Rim:
Ich nehme an, dass Ihr zum South Rim möchtet, da ist zwar der größte Betrieb, er ist aber am leichtesten zu erreichen. Auch hier gibt es verschiedene Viewpoinst mit Blicken in den Canyon. Wenn Ihr Zeit und Lust habt kann man auch ein Stück in den Canyon hineinwandern, oder eine 2-Tages Wanderung bis zum Colorado Rover machen.
Unbedingt den Sonnenuntergang geniessen.
Sehr emfehlen kann ich einen Hubschrauberrundflug über den Canyon vom Flugplatz in Tusayan aus.
Gruß Claus