usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe!! Erste USA Reise, mit welchen Kosten muss gerechnet werden?  (Gelesen 4945 mal)

TheScorpe94

• Newbie
  • *
Hallo USA-Fans,
Ich habe vor im nächsten Sommer 3 Wochen an der Westküste der USA zu verbringen.
Man kann ja in Reisebüros auch Kostenkalkulationen machen lassen, jedoch würde ich zudem noch den Rat von erfahrenen USA-Reisenden einholen!
Wir werden zu dritt reisen! Ein Kind (15) und 2 Erwachsene!! Der grobe Reiseplan ist:
- Flug nach Kalifornien
- 2 Wochen lang große Städte an der Westküste mit dem Auto  abklappern, sozusagen von LA bis nach Seattle, absteigen würden wir dann in Motels!
- dann Flug von Seattle nach New York und dort noch eine Woche Aufenthalt!
- von New York Rückflug nach Deutschland!

Jetzt die Frage, mit welchen Komplettkosten (+ Nebenkosten) muss ich rechnen??

Vielen Dank im Vorraus

Luke Neubauer

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Hallo,
wird schwierig, da was Konkretes zu nennen - gerade New York kann sehr teuer werden im Sommer.

Für einen Flug von D nach Kalifornien inkl. Gabelflug musst du locker mit 800 bis 1000 Euro pro Nase rechnen - für euer Kind wird's wohl dasselbe kosten. Mietauto für zwei Wochen - ein VAN - nochmal 600 Euro. Für die Westküstentour rechnet mal zu dritt mit locker 150 Euro am Tag inkl. Übernahtung, Sprit und Essen. Mit Einkäufen kann das entsprechend steigen.

Eine Woche New York zu dritt: Übernachtung etwa 1500 Euro + Nebenkosten. Auch da rechnet mal locker mit nem Fuffi pro Nase am Tag.

Macht in der Summe gut und gerne 8000 Euro komplett. Ich habe voriges Jahr zusammen mit meiner Frau 7000 Euro in 3,5 Wochen gebraucht. Dabei aber eine halbe Woche bei Verwandten geschlafen und dabei fast kein Geld gebraucht. Der Mietwagen ging durch vier Personen. Wir haben aber auch ordentlich eingekauft . . . :P

Rechnet mal eher mit 10000 Euro - ist ja Urlaub!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SAPD

• Full Member
Hi,
da kann ich Soulfinger zustimmen. Das sind auch in etwa unsere Erfahrungswerte.
Aber das Thema wurde hier auch oft durchgekaut. Einfach mal ein wenig rumstöbern.

Beste Grüße und schon mal viel Spaß!

Stefanie_GZ

• Gast
Hallo,

ich habe von unseren letzten 3 USA Reisen jeweils eine Kostenaufstellung erstellt.

1. Reise. 15 Tage Rundreise LA/LV/SF und ein paar Canyons. Direktflüge nach LA mit der LH und ein PKW (Fullsize Limosine) von Avis. Außerhalb der Saison

LH Flug nach LA:                       1500 Euro
Hotels für 15 Übernachtungen    942   Euro
Sprit                                        203   Euro
Essen + Supermarkt                 440   Euro
Dies & Das                               245  Euro
Bargeld                                    450  Euro
Taxi zum Flughafen                   100  Euro
Mietwagen                                528  Euro
Kleidung                                   440  Euro
-------------------------------------------------
                                            4848 Euro für 2 Personen

2. Reise 15 Tage Rundreise Nordwesten. Seattle; Oregon Coast.... Direktflüge nach Seattle mit der LH. Fullsize Limosine von Alamo (über usa-mietwagen.de). Ende der Sommersaison.

LH Flug nach Seattle:                1500 Euro
Hotels für 15 Übernachtungen    1060 Euro
Sprit                                        250   Euro
Essen + Supermarkt                 550   Euro
Dies & Das                               100  Euro
Bargeld                                    500  Euro
Parken Flughafen                      85    Euro
Mietwagen                                405  Euro
Kleidung                                   677  Euro

3. Rundreise 17 Tage Südwesten Denver Utah/Arizona/New Mexiko. Midsize SUV von (usa-mietwagen.de). Am Anfang der Saison

LH Flug nach LA:                       1040 Euro
Hotels für 17 Übernachtungen    1168   Euro
Sprit                                        312   Euro
Essen + Supermarkt                 600   Euro
Dies & Das                               320  Euro
Bargeld                                    550  Euro
Parken Flughafen                      85   Euro
Mietwagen                                552  Euro
Kleidung                                   200  Euro

Wie ihr seht gibt es doch ein paar kleine Unterschied gerade im Bereich der Kosten für Mietwagen und Flüge. Wenn man die rausnimmt und nur die Kosten für Essen/Sonstiges und Unterkunft errechnet kommt man dann pro Tag auf einen Durchschnittswert von ca. 93 Euro pro Person/Tag bei einem Aufenthalt zwischen 14-17 Tagen im Südwesten.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

TheScorpe94

• Newbie
  • *
Vielen Dank an euch, das hat mir schon sehr geholfen, so habe ich schonmal eine richtung, in die ich mich orientieren kann!!

DANKE!!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ich habe auf meiner Seite meine Koste der vergangenen Jahre zusammengestellt, um selber auch einen groben Überblick zu bekommen, wie teuer es letzten Endes für mich war:

http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/kosten.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frontloop33 als gast

• Gast
@Stefanie:

deine Reisen erscheinen mir sehr teuer.

Ich bin bisher immer (4x mit 2 - 4 Personen) mit ca. 100 € pro Person und Tag ausgekommen.
da ist alles drin: Flug, Auto, Sprit, Motel (einfache Motels), Essen (normales/einfaches Essen, keine noblen Steakhäuser) etc.
Aber auch so Posten wie der Nationalparkpass sind da drin.

sil1969

• Platin Member
Hallo,
letztes Jahr haben wir für 19 Tage ca. 5.000.- € gebraucht, dieses Jahr für 23 Tage ca. 5.300.- €. Da war aber alles drin (Flug, Mietwagen (SUV), Essen, Motels, Eintritt, Klamotten etc.). Allerdings haben wir beim Essen nicht gespart (wir waren nur einmal im Burger King) - wir sind ja im Urlaub. Der Dollarkurs war im letzten Jahr - glaub ich - bei ca. 1.50 und dieses Jahr bei 1.22.
Gruß Sil
LG Silvia

Stefanie_GZ

• Gast
Frontloop- das mag ja sein- aber das haben wir eben ausgegeben.

Ich sage ja, dass man sicher weniger (auch viel mehr) ausgeben kann, wenn man 1. einen günstigen Flug bekommt, das ist Glücksache und in den Ferien (15 jahre alte Tochter des Fragenden) kaum möglich, zudem ein Mitewagen angebot etc.

Mache doch einfach mal eine genaue Aufstellung anhand deiner Kreditkartenabrechungen wo einfach jeder Cent mit drin ist, so habe ich das gemacht, dann hat man einen realistischen Vergleich.

Ich denke es ist besser realistische Zahlen aufzustellen, als Zahlen von einem absoluten Low Budget Urlaub, den der Fragende ja evnetuell auch nicht machen will.
Klar gibt es Hotels für 39$, aber das ist nicht die Regel schon gar nicht in den Städten und schon gar nicht zur Hauptsaison (15 Jährige Tochter).

Deine detailierte Aufstellung ist sicher auch interessant, stell sie doch mal ein. Das ist doch für alle interessant.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Naja, vielleicht ist bei Stephanie auch irgendetwas doppelt eingeflossen.
Beispielsweise frage ich mich, wofür der Posten Bargeld noch mal auftaucht, wenn alle Ausgaben (Dies&Das, Kleidung, Essen+Trinken etc.) vofür man eventuell Bargeld braucht schon aufgeschlüsselt sind. Oder ist in dieser Aufstellung das Eis hier und das Trinkgeld da usw. noch nicht mit drin?

Letzten Endes ist es ohnehin nur ein Anhaltspunkt, da die individuellen Ausgaben von Preson zu Person natürlich entsprechend differieren...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wolfi

• Diamond Member
Ich habe auch 200 € für zwei Leute pro Tag kalkuliert - plus Flug!

Wenn man nicht alles genau plant und auch mal in eine Großstadt will oder Nähe Nationalpark wohnt, dann kommen halt zu den Standardkosten für Motels plötzlich 30$ Parken oder 160 statt 60 $ für eine Nacht dazu ...

Dann gibt es noch die spontanen Ausflüge oder Eintritte, die nicht über den Golden Eagle Pass laufen (heißt jetzt wohl anders), oder man findet das absolute Angebot: 3 LevIs zum Preis von zwei ...

Wenn man auch noch einen Koffer kaufen muss, weil man so viel in den Oulets war, alsofür Einkäufe rechne ich jedesmal 1000 $ = 700 - 800 €.

Dabei gehen wir nicht großartig essen - Burger King oder Wendy's, aber abends noch zwei, drei Bierchen in einer Bar am Strand oder netten Stadt kommen dazu.

Fazit:

Wer unter 250 $ am Tag auskommt, der spart (vielleicht am falschen Ende ?)

Stefanie_GZ

• Gast
nein nichts doppelt :-)

Das sind die Auszüge der Kredikartenabrechungen zuzüglich des Bargelds, das wir geholt haben oder dabei hatten.

Eben es ist nur ein Anhaltspunkt und es geht ja auch nicht darum, zu werten sondern dem Fragenden eine Aufstellung zu geben mit was man im Durschnitt rechnen kann. Und da helfen solche Auusgaen wir haben weniger ausgegeben oder nur 100 Euro am Tag nicht viel, wenn man nicht weiß wie die Konditionen waren.

Sprich Saison, Flugkonditionen, Mietwagen, Hotelkategorie, etc.

Solche Kosten wie Elektroniks/Kleidungskauf Eintritte/Parken und Kleinkram sind dabei noch individueller und sind eben bei meiner Aufstellung mit drin.

Ich find es einfach nur nicht ok, wenn Leute hier Tipps geben (nicht in diesem Thread speziell- aber kommt sicher noch) das mann immer für 39$ ein Zimmer bekommt und der Flug nicht mehr als 450 Euro pro Person kostet das ist einfach nicht fair für einen der den Urlaub plant und dann überrascht wird von den Kosten. Besser man wird dann postitiv überrascht, wenn man Schnäppchen machen konnte. :D :D

magnum

• Diamond Member
Zitat
Hallo USA-Fans,
Ich habe vor im nächsten Sommer 3 Wochen an der Westküste der USA zu verbringen.
Man kann ja in Reisebüros auch Kostenkalkulationen machen lassen, jedoch würde ich zudem noch den Rat von erfahrenen USA-Reisenden einholen!
Wir werden zu dritt reisen! Ein Kind (15) und 2 Erwachsene!! Der grobe Reiseplan ist:
- Flug nach Kalifornien
- 2 Wochen lang große Städte an der Westküste mit dem Auto  abklappern, sozusagen von LA bis nach Seattle, absteigen würden wir dann in Motels!
- dann Flug von Seattle nach New York und dort noch eine Woche Aufenthalt!
- von New York Rückflug nach Deutschland!

Jetzt die Frage, mit welchen Komplettkosten (+ Nebenkosten) muss ich rechnen??

Vielen Dank im Vorraus

Luke Neubauer
Nachdem nichts darüber geschrieben wurde, welche Anforderungen der TE an das Hotel bzw. den Mietwagen stellt, sind alle Kalkulationen ein Schuß ins Blaue.

Kauschthaus

• Diamond Member
Zimmer für 39 $ in der Hochsaison sind auch in einfachen Motels kaum realistisch, und selbst in der NS sicher die seltene Ausnahme.

Mich wundert es aber, dass hier so oft Klamotten kalkuliert werden. Ich rechne die nie ins Urlaubsbudget ein, da ich sie ja nicht in Deutschland noch einmal extra kaufe. Das sind einfach Ausgaben für notwendige Kleidung, die zu Hause dann entsprechend wegfallen bzw. wesentlich geringer ausfallen. Insbesondere bei Kindern im Wachstum. Eigentlich müsste die Ersparnis gegenüber Kauf in D sogar als Plus ins Urlaubsbudget gerechnet werden.  :wink:

Luke, so als Grundsatz kannst du annehmen, dass die Zimmer in den großen Städten an der Westküste deutlich teurer werden als z.B. auf einer Rundreise durch ländliche Gegenden. Insofern werden die Hotelkosten bei euch, insbesondere mit 1 Woche NYC, sicher ein hoher Posten im Reisebudget. :zuck:

Nebenbei bemerkt, 2 Wochen für die Strecke von LA bis Seattle incl. etwas Aufenhalt (2-3 Tage) in LA, SFO und Seattle scheinen mir sehr knapp gerechnet. Wenn ich dann noch bedenke, dass NYC im Sommer ein Hitzemoloch ist, würde ich euch eher raten, NYC mal extra zu machen und 3 Wochen für die Westküste zu planen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
Zitat
Das sind einfach Ausgaben für notwendige Kleidung, 
wenn es wirklich notwendig wäre, würde mich mal interessieren, warum wir jedesmal einen Koffer mit neuen Klamotten mit nach Hause bringen  :shock:

:lol: :lol: :lol: