usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe!! Erste USA Reise, mit welchen Kosten muss gerechnet werden?  (Gelesen 4946 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
wenn es wirklich notwendig wäre, würde mich mal interessieren, warum wir jedesmal einen Koffer mit neuen Klamotten mit nach Hause bringen  :shock:

Frauen :think:
Reducing Truck Traffic since 2007!

IkeaRegal

  • Gast
Ich habe mich auch von dem Gedanken verabschiedet "alles in einem Mal" durchzuziehen. Ich empfehle auch eine reine Westküstentour.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Frontloop- das mag ja sein- aber das haben wir eben ausgegeben . . .

. . . Ich denke es ist besser realistische Zahlen aufzustellen, als Zahlen von einem absoluten Low Budget Urlaub, den der Fragende ja evnetuell auch nicht machen will.
Klar gibt es Hotels für 39$, aber das ist nicht die Regel schon gar nicht in den Städten und schon gar nicht zur Hauptsaison (15 Jährige Tochter).

Ich finde die Berechnungen von Stefanie sehr gut und nicht jeder macht einen auf Low Budget.

Für Flug und Mietwagen hat man Fixkosten von Rund 1000 Euro pro Nase für Normalbucher, die im Reisebüro buchen. Ich meine hiermit nicht die Wurmflüge und Promobuchungen bei Alamo! Dann kann man pro Nase und Tag 100 Euro dazu rechnen als variable Kosten, das macht dann bei einem Urlaub von 3 Wochen ca. 3000 Euro pro Kopf.

Diese Kosten können variieren, da nicht jeder im Top-Motel übernachtet oder lieber gerne Fast Food isst. Wer nicht shoppt, spart natürlich auch wieder . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Wer unter 250 $ am Tag auskommt, der spart (vielleicht am falschen Ende ?)
Bei wie vielen Personen...?  :pfeifen:

Das mit dem falschen Ende halt schwer zu sagen, da die Erwartungen an einen Urlaub schon sehr unterschiedlich sind. Bei meinen letzten zwei USA-Touren kam ich jeweils auf insgesamt 160-175 EUR/Tag (CA & AZ, TX, jeweils bei nur 14 Tagen und als Alleinreisender...). Und nein - ich esse nicht bei McD & Co. Allerdings habe ich die üblichen Urlaubszeiten gemieden, was sich vor allem beim Flugpreis niederschlägt. Der nächste große Posten sind meist die Übernachtungen, wo ich bei einzelnen Übernachtungen - wenn ich nicht mehrere Tage bleibe - auch mal etwas Komfort-Verzicht in Kauf nehme. Ein brauchbares Preis-Leistungsverhältnis zu finden bedarf allerdings generell einiger Recherchen vorab.
Dafür gibt's dann auch den USA-Zweiturlaub  :wink:

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Anläßlich meiner ersten einwöchigen New York-Reise habe ich an Nebenkosten (ohne Flug und Hotel) insgesamt nur $ 200,-- ausgegeben. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet hatte ich damals wenig Hunger und abends nur eine Kleinigkeit gegessen. An Klamotten war ich nicht interessiert, ich hatte neue Sachen hier gekauft und die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten war interessanter als Shopping-Touren.

Leider war diese Reise in finanzieller Hinsicht eine Ausnahme. In den Jahren danach (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah) habe ich dann richtig zugeschlagen: Zimmerservice in den Hotels, viele Ausflüge, eine Menge Kleider gekauft.



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Wer unter 250 $ am Tag auskommt, der spart (vielleicht am falschen Ende ?)
Bei wie vielen Personen...?  :pfeifen:
genau, Und was ist dann alles inkludiert? Welche Ansprüche werden veranschlagt?

Wir sind auf Hawai'i bisher immer mit rund 100 USD pro Tag/Person (zzgl. Flug und Unterkunft) ausgekommen, ohne uns sonderlich einzuschränken. Und Hawai'i ist eine ganze Ecke teurer als das Mainland. Wer natürlich jeden zweiten Tag irgendwelche teuren Events veranstaltet kommt damit nicht hin.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Für 3,5 Wochen Westküste in den Sommerferien 2009 (Dollarkurs bei über 1,40) mit 13-jährigem Kind sind bei uns 2009 folgende Kosten angefallen.

2.100 € Flug (so günstig wie nie zuvor im Sommer, da nach dem 17. August!)
   580 € Mietwagen (Touristikertarif)
   880 € Übernachtung, davon 2 Freenights, 12 Zeltcamping, 12 Hotel/Cabins
   400 € Benzin
     50 € NP Pass
2.500 € Taschengeld/Essen (25*100 €)
======
6.510 € zzgl "Shopping"

Durch die späten Flügen haben wir knapp 1.000 € gespart, weitere ca. 650 € durch die Freenights und das Zeltcamping sowie ca. 250 € durch den Mitwagentarif. Somit kommt man auch schnell auf über 8.000 €. Außerdem sei noch erwähnt, dass unser Kind selten ein eigenes Essen bestellet, sondern als Veggi meist von unseren Beilagen "lebt". Ach ja, bei den Zelt-Nächten war auch oft BBQ statt Restaurant dabei.

Ein Nebensaisonurlaub ohne Kind ist kaum mit einem Hochsaisonurlaub mit Kind zu vergleichen.
Viele Grüße Leia