usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE! Wir müssen raus hier aus Miami Beach !  (Gelesen 1732 mal)

TomT

• Junior Member
  • **
  • California Love!
HILFE! Wir müssen raus hier aus Miami Beach !
« am: 03.05.2011, 01:26 Uhr »
Mahlzeit !

Bin grad ziemlich deprimiert.
Waren 2 Wochen quer im Südwesten unterwegs. Las Vegas / Grand Canyon / quer durch California inkl. Highway 1 usw. War alles schick soweit.

Da es unser mittlerweile 4.Westküstentrip war dachte ich mir hängen wir noch ne Woche Miami dran.

Soeben sind wir in Miami angekommen und haben in unserem Motel direkt am Ocean Drive eingecheckt.... das ist eine absolut andere Welt hier.  :( :(

Das Motel ist einfach nur abgefuckt und dreckig... egal, morgen ist Checkout und dann suchen wir was anderes.

Aber Miami Beach selbst ist auch absolut nicht unser Ding. Alles wirkt hier wahnsinnig schmutzig...
Die Leute sind unfreundlich bis zum geht nichtmehr, angefangen beim Hotelmanager bishin zum Valvetparking und der Bedinung gerade eben bei Johnny Rockets.
Bin aus Cali einfach durch und durch freundliche Leute gewohnt mal abgesehen von den Leuten die da so am Oceandrive auf und ablaufen... wie gesagt, einfach nicht unsere Welt.

So, kenn mich in FL nunmal garnicht aus.
Fakt ist, morgen rücken wir hier ab. Wetter ist auch nicht optimal (bewölkt und ab übermorgen sogar Regenschauer)
Aber wohin dann?
Grad mal bisschen gegoogled: Naples klingt interessant. Wetter ist Top die nächsten Tage (sind nur 5 Tage hier) aber ist halt ne etwas weitere Anfahrt.

vielleicht hat noch jemand den ein oder anderen Tipp... Everglades fällt raus, reizen uns irgendwie garnicht

Hoffe auf eure möglichst schnelle Hilfe. In ca. 15Stunden ist hier Checkout und dann hab ich erstmal kein Inet mehr

thx

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: HILFE! Wir müssen raus hier aus Miami Beach !
« Antwort #1 am: 03.05.2011, 01:38 Uhr »
Wie wäre es schlicht und ergreifend mit einer Rundreise?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.05.2011, 01:42 Uhr »
Das Motel ist einfach nur abgefuckt und dreckig...
Um welches Motel handelt es sich dabei?

Zitat
Aber Miami Beach selbst ist auch absolut nicht unser Ding. Alles wirkt hier wahnsinnig schmutzig...
South Beach? Dreckig? Also im Dezember war es dort noch ziemlich sauber.  :lol:

Zitat
Die Leute sind unfreundlich bis zum geht nichtmehr, angefangen beim Hotelmanager bishin zum Valvetparking und der Bedinung gerade eben bei Johnny Rockets.
You had a bad day?  :wink:

Zitat
Bin aus Cali einfach durch und durch freundliche Leute gewohnt
Ich bin in den USA durch und durch freundliche Leute gewohnt - so auch in Florida.

Zitat
mal abgesehen von den Leuten die da so am Oceandrive auf und ablaufen... wie gesagt, einfach nicht unsere Welt.
Was laufen denn dort für Leute auf und ab?

Zitat
Grad mal bisschen gegoogled: Naples klingt interessant.
Was habt ihr denn vor? Ich würde an eurer Stelle mal dringend die Keys runterfahren.

TomT

• Junior Member
  • **
  • California Love!
« Antwort #3 am: 03.05.2011, 01:48 Uhr »
Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
Sind die letzten beiden Wochen 2000 Meilen gefahren und haben nun absolut keine Lust mehr große Strecken zu fahren.

Alles in allem eine verzwickte Situation.

Denke es wird auf Naples hinauslaufen. 4 Tage an den Strand legen und gut ist... :x

Kar98

• Gold Member
« Antwort #4 am: 03.05.2011, 04:34 Uhr »
Scheiße gelaufen, aber ehrlich mal: ihr wolltet nach _MIAMI_, nicht Miami Beach. Der Unterschied ist in etwa derselbe wie zwischen Manhattan und South Bronx. Bitte aufpassen beim nächsten mal. Naples passt schon.

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 03.05.2011, 06:23 Uhr »
Naples ist sicher ein schönes Ziel, ich würde aber ebenfalls die Keys vorziehen!
Viele Grüße Leia

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 03.05.2011, 07:38 Uhr »
Zum an den Strand legen ist die Westküste besser geeignet als die Keys.

Ich würde bei Naples bleiben.

HS777

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.05.2011, 09:34 Uhr »
Halte ebenfalls Naples für kurzen Strandurlaub für eine gute Idee  :D 
Persönlich würde ich allerdings nach Key West fahren und dann mal die kleinen Inseln abklappern für die ich bisher keine Zeit hatte.
South Beach war auch nicht so unser Fall :wink:
mfg

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 03.05.2011, 10:23 Uhr »
Wir können uns über Miami nicht beschweren, haben dort allerdings auch nicht übernachtet.

Naples ist da sicher eine gute Alternative, auch wenn ich kein "Strandlieger" bin.
Eventuell sind auch die Key`s was für Euch, aber ich weiß nicht, wie es da mit dem Wetter in den nächsten Tagen aussieht.

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #9 am: 03.05.2011, 10:36 Uhr »
Sind die letzten beiden Wochen 2000 Meilen gefahren und haben nun absolut keine Lust mehr große Strecken zu fahren.

Das macht der "normale" Westküstenbesucher doch in 1 Woche.....  :D

Ich würde Naples empfehlen, wenn dir South Beach nicht gefällt ist auch Key West nix für dich. Ich liebe beide Orte ....

TomT

• Junior Member
  • **
  • California Love!
« Antwort #10 am: 05.05.2011, 02:52 Uhr »
So, kleiner Nachtrag  :)

Wie schon erwähnt haben wir gleich in der früh unsere Sachen gepackt und sind raus aus dem "Starlite Hotel" direkt am Ocean Drive.
Kurz noch zum Hotel: Es ist das günstigste am OceanDrive und dementsprechend waren meine Erwartungen absolut nicht hoch. Aber das was wir da vorgefunden haben war einfach nur ekelhaft.
Wir haben 3x (!) das Zimmer gewechselt ehe wir ein halbwegs sauberes bekommen haben. Aber selbst bei diesem waren Bettdecke und Kissen noch alt inklusive dunklen Flecken usw., sprich dort hat schon mal jemand drinnen genächtigt.
Der ganze Fußboden war klebrig, Bad war schimmlig etc.
Und ich spreche hier, wie eben schon erwähnt, von dem saubersten der 3 Räume die wir besichtigt haben.
Haben das Bett mit unseren Handtüchern abgedeckt um den Ekelfaktor zu veringern....

Ich habe schon in den billigsten 30,-USD-Klitschen an irgendwelchen Highways gepennt und die waren sauberer als das
Nun gut, Haken dahinter.

Was die Unfreundlichkeit der Miami-People angeht hat sich auch am nächsten Tag nichts geändert.
Haben in der früh Dennys aufgesucht zum frühstücken.
Jeder kennt Dennys, jeder kennt die freundlichen Kellner dort, jeder kennt den Smalltalk etc.
Unsere Unterhaltung beschränkte sich vielleicht auf 6-7 Wörter, ungelogen!
Hatten 2 Orange Juice bestellt, die Kellnerin kam, stellte uns die Dinger mit einer Wucht auf den Tisch das der Saft überschwappte und warf (!) uns 2 Strohälme vor die Nase... soetwas hab ich noch nie erlebt. Ebenso als sie uns das Essen servierte.
Mein Tip am heutigen Tag bei Dennys: ein zusammegefalteter Zettel in dem ich 1 Cent reinlegte mit den Worten "Thanks for your kindness!"  :lol: :lol:

Ich lies mir meine Laune nicht verderben... wir fuhren gleich weiter nach Marathon Key um im Holiday Inn Express zu nächtigen.
Alles schick dort! Sehr schönes sauberes Hotel, der perfekte Ausgleich zum Vortag!

Es war schon Spätnachmittag als wir ankamen also erkundeten wir noch ein wenig die Gegend und landeten in einer netten kleinen Strandbar, tranken ein eiskaltes Corona und haben uns 2 leckere Steaks schmecken lassen.

Heute morgen sind wir dann gleich nach Key West aufgebrochen, ein bisschen rumspaziert, paar Fotos gemacht und dann wieder zurück zu unserem eigenen Ziel: Der Bahia Honda State Park um einen Strand(nachmit)tag einzulegen.
Auch heute war ein wundervoller Tag.

Soeben sind wir in Fort Lauderdale angekommen und haben in einem netten Motel eingecheckt.
Morgen gehts in die Sawgrass Mills Mall zum shopen.
Ja ihr habt richtig gehört, ich war heute vormittag noch in Key West und nun in Ft. Lauderdale... damit hat sich das vorhaben, in FL weniger Meilen abzuspulen, erledigt  :lol:

Worauf ich hinaus will: Alles hat sich zum besten gewendet und mein erster Eindruck täuschte: Die Leute sind auch hier nett aber um Miami mach ich einen großen Bogen!

Ups, das ist ja schon fast ein Reisebericht geworden... ich denke ich reiche da die Tage noch was im Reiseberichtbereich von unseren 2 Wochen Südwesten und der einen Woche Florida nach!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #11 am: 05.05.2011, 02:58 Uhr »

Wie schon erwähnt haben wir gleich in der früh unsere Sachen gepackt und sind raus aus dem "Starlite Hotel" direkt am Ocean Drive.

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g34439-d86981-Reviews-Starlite_Hotel-Miami_Beach_Florida.html