So, kleiner Nachtrag

Wie schon erwähnt haben wir gleich in der früh unsere Sachen gepackt und sind raus aus dem "Starlite Hotel" direkt am Ocean Drive.
Kurz noch zum Hotel: Es ist das günstigste am OceanDrive und dementsprechend waren meine Erwartungen absolut nicht hoch. Aber das was wir da vorgefunden haben war einfach nur ekelhaft.
Wir haben 3x (!) das Zimmer gewechselt ehe wir ein halbwegs sauberes bekommen haben. Aber selbst bei diesem waren Bettdecke und Kissen noch alt inklusive dunklen Flecken usw., sprich dort hat schon mal jemand drinnen genächtigt.
Der ganze Fußboden war klebrig, Bad war schimmlig etc.
Und ich spreche hier, wie eben schon erwähnt, von dem saubersten der 3 Räume die wir besichtigt haben.
Haben das Bett mit unseren Handtüchern abgedeckt um den Ekelfaktor zu veringern....
Ich habe schon in den billigsten 30,-USD-Klitschen an irgendwelchen Highways gepennt und die waren sauberer als das
Nun gut, Haken dahinter.
Was die Unfreundlichkeit der Miami-People angeht hat sich auch am nächsten Tag nichts geändert.
Haben in der früh Dennys aufgesucht zum frühstücken.
Jeder kennt Dennys, jeder kennt die freundlichen Kellner dort, jeder kennt den Smalltalk etc.
Unsere Unterhaltung beschränkte sich vielleicht auf 6-7 Wörter, ungelogen!
Hatten 2 Orange Juice bestellt, die Kellnerin kam, stellte uns die Dinger mit einer Wucht auf den Tisch das der Saft überschwappte und warf (!) uns 2 Strohälme vor die Nase... soetwas hab ich noch nie erlebt. Ebenso als sie uns das Essen servierte.
Mein Tip am heutigen Tag bei Dennys: ein zusammegefalteter Zettel in dem ich 1 Cent reinlegte mit den Worten "Thanks for your kindness!"

Ich lies mir meine Laune nicht verderben... wir fuhren gleich weiter nach Marathon Key um im Holiday Inn Express zu nächtigen.
Alles schick dort! Sehr schönes sauberes Hotel, der perfekte Ausgleich zum Vortag!
Es war schon Spätnachmittag als wir ankamen also erkundeten wir noch ein wenig die Gegend und landeten in einer netten kleinen Strandbar, tranken ein eiskaltes Corona und haben uns 2 leckere Steaks schmecken lassen.
Heute morgen sind wir dann gleich nach Key West aufgebrochen, ein bisschen rumspaziert, paar Fotos gemacht und dann wieder zurück zu unserem eigenen Ziel: Der Bahia Honda State Park um einen Strand(nachmit)tag einzulegen.
Auch heute war ein wundervoller Tag.
Soeben sind wir in Fort Lauderdale angekommen und haben in einem netten Motel eingecheckt.
Morgen gehts in die Sawgrass Mills Mall zum shopen.
Ja ihr habt richtig gehört, ich war heute vormittag noch in Key West und nun in Ft. Lauderdale... damit hat sich das vorhaben, in FL weniger Meilen abzuspulen, erledigt

Worauf ich hinaus will: Alles hat sich zum besten gewendet und mein erster Eindruck täuschte: Die Leute sind auch hier nett aber um Miami mach ich einen großen Bogen!
Ups, das ist ja schon fast ein Reisebericht geworden... ich denke ich reiche da die Tage noch was im Reiseberichtbereich von unseren 2 Wochen Südwesten und der einen Woche Florida nach!