1. SeaWorld bietet das sogenannte QuickQueue an. Guckst Du hier:
http://commerce.4adventure.com/EStore/Scripts/Skins/SWF/Amenities.aspx2. Disney hat meines Wissens keine vergleichbaren Tickets, aber dafür das hervorragendende und kostenlose FastPass-System. Vor den wichtigsten Attraktionen befinden sich Distributionsmaschinen für den FastPass. Dort mußt Du die Tickets aller Leute reinstecken, die diesen Ride fahren wollen und dann fällt für jeden ein Fastpass raus, der Euch eien Zeit nennt, zu der Ihr wiederkommen und ohne weiteres Warten fahren dürft. Den nächsten FastPass kann man erst ziehen, wenn der vorherige verbraucht ist.
3. Ein Parkhopper für einen Tag kann bei guter Planung durchaus Sinn machen. Da Du ins Magic Kingdom willst, bietet sich dann EPCOT als zweiter Park an. Man kommt vom MK recht einfach nach EPCOT, da die beiden Parks über die Monorail miteinander verbunden sind. Ich würde an Deiner Folge folgendes machen:
Morgens am Ticket & Transportation Center parken. Von hier kann man per Boot oder Monorail ins MK oder per Monorail nach EPCOT.
Gleich ganz früh mit dem Boot vom TTC zum Rope Drop ins MK - das ist die offizielle Eröffnung des Parks am Morgen. Erst wird die Nationalhymne gespielt, dann 'fällt das Seil' und Du darfst rein. Gleich nach hinten in die Futureworld und einen FastPass am Space Mountain ziehen. Sofort weiter zum Splash Mountain und diesen fahren. Danach gleich nebenan auf die Big Thundermountain Railroad. Zurück zum Space Mountain, FastPass zücken und fahren.
Rüber zur Jungle Cruise und schauen, ob Ihr schon einen neuen FP ziehen könnt -oder gleich fahren, wenn die Wartezeit unter 15min ist. Nebenan gibt's die Pirates of the Caribbean, die die Vorlage zu den Filmen mit Johnny Depp geliefert haben.
Gegenüber findet Ihr den Enchanted Tiki Room, eine der charmantesten alten Attraktionen bei Disney und einer meiner absoluten Lieblinge.
Danach rüber ins Haunted Mansion - Disney's Geisterbahn- und zur Hall of Presidents, die ein Highlight der Animatronics darstellt: Roboterpuppen, die alle Präsidenten der USA darstellen und Reden halten. Sehr patriotisch, die Amis haben all 'ne Träne im Auge, aber wirklich sehenswert. Falls Ihr Country Music mögt, solltet Ihr Euch die Country Bear Jamborre nicht entgehen lassen - umwerfend komisch!!!
Das Fantasyland ist größtenteils Kinderkram, hier solltet Ihr aber 'It's a small, small World' machen und vielleicht noch Mickey's Philharmagic, eine tolle Melange aus Musik und 3D-Effekten.
Zum Abschluß vielleicht noch eine Runde mit der Dampfeisenbahn -echt!!!!- um den Parks, and der Main Station raus und ab in die Monorail zurück zum TTC. Dort umsteigen in die Monorail nach Epcot.
Epoct teilt sich in zwei Parks auf: Die Environmental Prototype Community of Tomorrow, wo technische Neuerungen aus aller Welt gezeigt werden und es ein paar wirklich tolle Rides gibt. Geht sofort zu Soarin' und holt Euch einen FastPass - aber nicht enttäuscht sein, falls Ihr keinen mehr bekommt. Diese Attraktion füllt sich sehr schnell, da sie über eine begrenzte Kapazität verfügt. Dann rüber zur Mission:Space (Tipp: vorher nichts essen
) und mal schnell superrealistisch zum Mars fliegen - hier wird Euch sogar kurzzeitig und sehr überzeugend Schwerelosigkeit vorgegaukelt. Kann mann allerdings auch in der Weichei-Variante stationär machen.
Dann rüber zum Test Track. Tipp: Es gibt hier drei Eingänge: Normal, FastPass und Single Rider. Habt Ihr noch oder schon wieder einen FastPass frei, zieht einen. Absonsten geht Ihr zur Single Rider Lane. Die Autos haben zwei Sitzreihen für je drei Leute. Da viele Leute zu zweit sind bleibt oft ein Platz frei - dieser wird aus der Single Rider Lane gefüllt, die daher sehr viel kürzere Wartezeiten hat.
Alt, aber gut: Das Universe of Energy mit Ellen DeGeneris.
Falls Ihr zwischendurch mal kostenlos was trinken wollt: Am Übergang zum World Showcase -dies ist der zweite große Teil des Parks- findet Ihr auf der rechten Seite die 'Icetsation Cool'. Hier kann man CocaCola-Produkte aus der ganzen Welt kostenlos probieren - soviel man will. Falls Deine Begleitung das hier nicht liest: Bring ihn/sie dazu, die italienische Limo zu trinken. Das Zeug ist so sauer, das zieht einem alle Falten aus dem Gesicht.
Wenn Ihr da wier rauskommt nach rechts und 'Honey, I shrunk the Audience' besuchen, ein 3D-Kino nach der 'Liebling, jetzt habe ich die Kinder geschrumpft'-Filmreihe mit Rick Moranis.
Presiwerter, leckerer Futtertip: 'The Electric Umbrella': Burgerrestaurant mit Selbstbedienung. Man bekommt einen nackten, offenen Burger und geht dann zur Condiment Bar, wo mn sich auf das Ding draufpacken kann, was man möchte.
Ihr könnt Euch aber auch am World Showcase ein Mal um die Welt futtern.
Jetzt geht's in den World Showcase. Hier stellen sich einige Länder der Welt vor und präsentieren ihre Waren und Speisen. Das Personal in den jeweiligen Bereichen kommt auch wirklich aus diesen Ländern. Falls Ihr schon ausgelesene deutsche Zeitschriften habt, könnt Ihr diese mit in den Park nehmen und dem Personal in 'Deutschland' geben. ich mache das jedes Mal und die freuen sich immer eine Loch in den Bauch. Die Leute sind meist Studenten, die dort für Minimum Wage arbeiten und fern der Heimat froh über so etwas sind.
Besonders empfehlenswert ist ein Besuch Norwegens, wo es einen netten kleinen Ride durch deren Sagenwelt gibt - und ganz leckeren Kuchen!!! Mexico ist auch schön, in Japan ist es sehr interessant den Merchandise anzuschauen, Deutschland muß man gesehen habe: Lederhosen, Dirndl, Sauerkraut, Kunsthandwerk, RitterSport für $3 die Tafel - aber wir ahben auch schon tolle Steiff-Tiere für $20 gekauft, die hier das dreifache kosten - und den häßlichsten Christb aumschmuck, den man sich vorstellen kann.
Genau in der Mitte befindet sich natürlich der Pavillon der USA, der aber wirklich einen Besuch wert ist. In der Vorhalle singen oft ganz tolle a capella-Gruppen und drinnen gibt es dann die amerikanische Geschichte als Multimedia-Show.
In Großbritannien gibt's oft tolle Musik, ein bißchen versteckt ganz hinten im Garten. Kanada hat eine tolles 360°-Rundumkino. Das absolute Highlight ist dann am Abend 'IllumiNations', eine atemberaubende Show aus Musik, Feuerwerk, Lasershow und weiteren Effekten.
Am Ende dieses Tages werdet Ihr vielleicht etwas an Reizüberflutung leiden und ein bißchen platt, aber sehr glücklich sein.