usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: 5 Tage Orlando  (Gelesen 4298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #15 am: 24.02.2010, 21:47 Uhr »
Wow...ich bin platt .... das ist ja mal ne Antwort   :respekt:

Epcot war eigentlich der Park, der mich zuerst am wenigsten angesprochen hat...kam mir sehr technisch vor...aber nachdem was Du schreibst scheint es doch ganz interessant zu sein..

Käme noch ein anderer Park in Frage???

DAAANKE!!!
Liebe Grüße
Carina

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #16 am: 25.02.2010, 19:44 Uhr »
Es bleiben noch zwei Parks übrig:
-Disney's Hollywood Studios
-Animal Kingdom

Bei letzterem handelt es sich laut Disney-Diktion nicht um einen Zoo, sondern um etwas besseres - und sie haben Recht damit. Meine Frau und ich waren schon in fast allen großen Zoos Deutschlands und auch in einigen im Ausland (z.B. Paris, Wien, San Diego, Denver, London). Aber dieser Park verdient zum einen einen vollen Tag und zum anderen sind hier recht große Entfernungen zurückzulegen, die natürlich auch Zeit kosten.
Wenn Ihr EPCOT nicht machen wollt, würde ich daher zu den Studios raten. Diese sind zum einen sehr überschaubar mit kurzen Wegen und zum anderen gibt es viele Attraktionen mit großen Kapazitäten, z.B. die Indiana Jones-Show und die Auto-Stunt-Show. Disney's wildester Rollercoaster steht auch hier, der Rock'n'Rollercoaster mit der Musik von Aerosmith. Direkt nebenan findet Ihr den Tower of Terror, wo man mit dem Aufzug mehrfach aus dem dem 13. Stock abstürzt und dabei noch von Linearmotoren beschleunigt wird - dadurch schwebt man dann für mehrere Sekunden über seinem Sitz.
Ich würde Euch aber trotzdem eher zu EPCOT raten, da es a) näher ist und b) der Park auch abends länger auf hat. Zudem sind fast alle Attraktionen auch ganz in der Nähe von Deutschland zu finden - in den Walt Disney Studios bei Paris.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #17 am: 27.04.2010, 15:23 Uhr »
Hallo,

nach langem hin und her hatten wir uns letztlich für Universal Studios&Islands of Adventure an einem Tag und Seaworld am anderen Tag entschieden.

Hier kurz ein paar Erfahrungen:

Universal Studios:
Ist auch gut, aber fand ich jetzt nicht soooo spannend. Wir waren auch relativ schnell durch.
IOA fand ich da schon viiiieeel spannender. Also wer sich entscheiden muss, dem würd ich IOA empfehlen, ansonsten beides an einem Tag mit dem 2-Park-Pass.
Wir hatten den Express-Pass und den würde ich sofort wieder nehmen. Man musste überhaupt nicht anstehen...sondern rein und los gings. An der normalen Schlange dagegen, musste man durchaus 45 -60 Min. warten, obwohl eigentlich WENIG los war in den Parks. So haben wir auch die beiden Parks an einem Tag gut geschafft.
Allerdings muss man sagen, wer keine Rollercoaster mag, der ist in IOA nicht so gut aufgehoben...denn hier gehts schon heiß her.

Seaworld:
Echt super, SHAMU-Show und Dolphin-Show sind große Klasse.
Super Rollercoaster KRAKEN und MANTA (vor allem MANTA ist wahnsinn ;-)
Hatten den Quick-Queue Pass - würde ich empfehlen, wenn man vor hat öfters mit den beiden Rollercoasters zu fahren. Ansonsten nicht unbedingt nötig, aber natürlich angenehm, wenn man auch bei einmal fahren evtl. 2 stunden zeit sparen kann, die man besser nutzen kann...

Liebe Grüße
Carina

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #18 am: 27.04.2010, 21:55 Uhr »
Was haben denn die Pässe extra gekostet?

Wir waren übrigens bisher meist im September/Oktobe in den Parks und mußten nie länger als 15 Minuten warten.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #19 am: 28.04.2010, 07:12 Uhr »
hätte für die parks als mädel eher ballerinas vorgesehen als hiking sandalen ;).

Ich persönlich laufe sehr gerne und gut in Flip-Flops und habe in den Parks immer ein "wassertaugliches" Modell davon an. In den Coasters einfach die Füße überkreuzen, dann bleiben sie auch wo sie hingehören.
Viele Grüße Leia


USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #20 am: 28.04.2010, 12:58 Uhr »
Was haben denn die Pässe extra gekostet?

Wir waren übrigens bisher meist im September/Oktobe in den Parks und mußten nie länger als 15 Minuten warten.

Also bei Universal/IOA wird nur eine begrenzte Anzahl an Pässen ausgegeben, der Preis richtet sich nach der Saison. Wir haben 25 USD pro Person bezahlt (ich glaube das kann hochgehen bis zu 50 USD) - gültig sowohl für Universal+IOA.

Bei Seaword 16 USD pro Person.

Bei 15 Min. Wartezeit kann man sich das sicherlich sparen, aber so wie es bei uns war, hat es sich echt gelohnt...vor allem wenn man etwas in Zeitnot ist...  :wink:
Liebe Grüße
Carina

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #21 am: 11.07.2010, 03:35 Uhr »
so nun bin ich beim planen auf orlando gestoßen ;)

leider ist die zeit viel zu knapp und kurz in orlando
wir (20) haben 4 volle tage zur verfügung und das ist einfach extremst knapp

wie bereits erwähnt will ich einmal das buschgarden + seaworld ticket kaufen.
buschgarden hab ich damit vorher schon erledigt, bevor ich nach orlando komme.

weiters haben wir vor ein park2park ticket für 2 tage um 135$ zu kaufen.
2x express ticket: 92$ (oder ist das für mitte august herum nicht nötig??)
und für zwei tage das meal-ticket: 48$ (sind da eigentlich auch getränke inkludiert?)

das bedeutet zwei tage gingen schon mal für IoA und die universal studios drauf.
finde ich auch harry potter in einen der beiden parks? wenn ja, wo? wie heißen dort die richtig guten rides?

wasserparks wollen wir nicht bzw geht sich das zeitlich nicht aus, daher fällt für uns wet'n'wild flach.

kann mir jemand sagen ob seaworld der "adventure park" ist oder ob das auch wieder zwei verschiedene paar schuhe sind?!

für den dritten tag würde ich sonst seaworld einlegen (ist das nun der adventure park??)

nun bleibt nur noch ein tag
wir wären sehr gerne auch mal delfinschwimmen gegangen, aber dafür müssen wir wieder ein ticket für discovery cove kaufen oder?
und was ist das aquatica?

zuerst wollten wir cape caneveral, aber im moment überlegen wir, das doch sein zu lassen um mehr zeit in den parks zu haben oder eben aquatica oder discovery cove zu machen.

wenn mir da jemand helfen könnte wäre das einfach ein wahnsinn.
hoffe prince könnte sich auch wieder zu wort melden :)


aber wie sieht es bei seaworld eigentlich aus? was ist dort besonders? muss ich dafür nen ganzen tag verbrauchen?

wie sieht es mit aquatica aus? kostet da das ticket wieder extra was?

hat sonst jemand einen rat wo man gut delfinschwimmen könnte? fahren die ostküste entlang. miami bis nach orlando.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #22 am: 11.07.2010, 04:01 Uhr »
finde ich auch harry potter in einen der beiden parks? wenn ja, wo?
Ja, die "Wizarding World of Harry Potter" befindet sich im IoA.

Zitat
wie heißen dort die richtig guten rides?
- IoA Rides: Hulk & Spiderman
- Studio Rides: Rip Ride Rockit

Zitat
kann mir jemand sagen ob seaworld der "adventure park" ist oder ob das auch wieder zwei verschiedene paar schuhe sind?!
Sea World selber hat Shows und Rides. Discovery Cove ist zum selber plantschen mit Delphinen, Und Aquatica ist der Water Park von Sea World.

Zitat
zuerst wollten wir cape caneveral, aber im moment überlegen wir, das doch sein zu lassen um mehr zeit in den parks zu haben oder eben aquatica oder discovery cove zu machen.
Cape Canaveral ist auch ein Park, wenn auch ohne Rides.

Zitat
aber wie sieht es bei seaworld eigentlich aus? was ist dort besonders? muss ich dafür nen ganzen tag verbrauchen?
Gib doch mal bei Youtube "Seaworld Orlando" ein, dann bekommst du einen Überblick (inkl. 'trainer killed' Videos)...
Oder schau dir bei Google Earth die unzähligen Panoramio-Fotos des Parks an.

Zitat
wie sieht es mit aquatica aus? kostet da das ticket wieder extra was?
Selbstverständlich. Aber ihr wollt doch keinen Water park?

Zitat
hat sonst jemand einen rat wo man gut delfinschwimmen könnte? fahren die ostküste entlang. miami bis nach orlando.
Das kann man auch in der Dolphin Cove auf Key Largo, nicht weit von Miami entfernt.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #23 am: 11.07.2010, 10:03 Uhr »

Zitat
wie heißen dort die richtig guten rides?
- IoA Rides: Hulk & Spiderman
- Studio Rides: Rip Ride Rockit

Hier würde ich bei IoA noch um die Duelling Dragons und den Studios um den Simpson-Ride sowie Revenge of the Mummy ergänzen


Habt Ihr euch schon mal überlegt das Orlando Flex-Ticxket zu kaufen, das deckt genau die Parks ab, die ihr wollt. Wenn Ihr es "heftiger" liebt, dann würde ich bei den Wasserparks das Wet' n wild nehmen. Ist zwar bei weitem nicht so schön angelegt, dafür sind die Rutschen echt genial.

Meal Deal: schau mal hier: http://www.universalorlando.com/Tickets/tickets_2.aspx#page=Theme-Parks_Dining_mealdeal.html&expID=13-5805&contentID=13-1157&seq=1

Da sind Getränke nicht inkludiert, der Grundpreis berechtigt auch nur zum Essen in einem der beiden Parks, wenn man in beiden Parks essen will, kostet es Aufpreis. Ich hätte in den Parks weder soviel Zeit noch Hunger, dass sich der Meal Deal lohnen würde...
Viele Grüße Leia


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #24 am: 11.07.2010, 10:10 Uhr »
Hallo
Also Bushgardens ist IMHO schon ziemlich alt und etwas abgehalftert, würde ich selber nicht machen. Allerdings bin ich vom EPCOT immer wieder begeistert, besonders von der Sound and Light Show am Abend ...

Für mich ein "MUST" ist natürlich das Space Center. Allerdings muss man etwas technisches Wissen haben und sich für die Raumfahrt interessieren ...

Das Essen in den Parks ist generell nix besonders, würde ich lassen, denn auch in Orlando gibt es die OUTBACK - Steakhäuser

www.outback.com


Skype: aeschbi57

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #25 am: 11.07.2010, 11:31 Uhr »
Zitat
Für mich ein "MUST" ist natürlich das Space Center. Allerdings muss man etwas technisches Wissen haben und sich für die Raumfahrt interessieren ...

Und vor allem ist es sinnvoll so viel Englisch zu können, dass man den Erläuterungen bei der Busfahrt folgen kann. Ansonsten hat man nur die Hälfte davon.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #26 am: 11.07.2010, 15:03 Uhr »
rentiert es sich überhaupt die universal studios auch einzuplanen? ist es echt so einfach zwischen den beiden parks (ioa und universal) zu wechseln? denn universal bietet ja „nur“ zwei rides für uns, die wirklich wirklich top sind…klar sind alle anderen auch ein erlebnis, aber es gibt ja schließlich sooo vieles.
würdet ihr uns cape canaveral empfehlen, bei unseren straffen zeitplan? (alter: 20 und 23)
den meal deal werden wir uns auch ersparen: 1. die hitze, 2. trinken wir mehr und 3. denk ich dass dort eine portion (also ein burger zb) so groß sein wird, dass man dann eh nichts großartiges mehr benötigt.
aber außerhalb von den parks werden wir wohl kaum essen, denn dafür ist keine zeit. wie hast du denn das zeitlich gehandhabt (aeschbi)? warst du so lange dort oder warum bist du nur außerhalb der parks essen gewesen?

buschgarden „müssen“ wir fast fahren, weil wir auf den weg nach orlando dort halt machen können. wenn wir direkt nach orlando weiterfahren, hat das für uns keinen sinn, denn nur ein halber tag in nem park und trotzdem den vollen preis bezahlen ist wohl nicht so das wahre.
außerdem kann man dann das kombiticket zumindest verwenden (buschgarden und seaworld) um 100$

oder sollten wir doch buschgarden lassen und direkt vom hotel in tampa in der früh losstarten, im hotel in orlando einchecken und dann noch in einen park rein?

ich glaube auf cape canaveral sollten wir verzichten.

jetzt ist die frage….buschgarden besuchen oder direkt nach orlando fahren, einchecken und in nen park…
und cape canaveral ersetzen? aber durch was?
für die disney parks hät ich nichts eingeplant, meine schwester will aber unbedingt (was ich zwar verstehe, aber ich will echt nur „das beste“ machen). wir haben sowieso vor in 2-3 jahren wieder orlando zu fliegen…


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #27 am: 11.07.2010, 15:16 Uhr »
@fyee
Wir haben ja auch ausserhalb der Parks übernachtet, somit war das Essen ausserhalb überhaupt kein Problem. Es gibt jede Menge
guter Restaurants in Orlando (zb Intl Drive) und Kissimmee, zB den Golden Corral. So ein Buffet hast Du noch nie gesehen  :D

In Kissimmee gibt es übrigens am Donnerstag (falls ich mich nicht irre) einen riesigen Motorradtreff, immer ab 17.00
Es kommen dann locker 1000 grosse Maschinen mit kuriosen Typen obendrauf zusammen. Sehr empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Aber wie gesagt, dass Essen in den Parks (und zwar in allen) ist ziemlicher Junkfood  :zunge:



Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #28 am: 11.07.2010, 15:47 Uhr »
vielen lieben dank aeschbi.

eigentlich hab ich mir das so vorgestellt, dass wir direkt am morgen in die parks gehen und erst gegen 20-22 uhr wieder die parks verlassen, so dass wir wirklich einiges davon haben.

orlando ist wirklich viel zu kurz. hiiiilfe :((

was sagt ihr nun zu buschgarden? klar, alles fein und toll, aber bei unserem zeitplan?! weil wenn wir direkt am montag ins hotel von orlando fahren, könnten wir an diesem tag zumindest orlando unsicher machen?

orlando sollte man ja auch noch erleben.

oh mann :(

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: 5 Tage Orlando
« Antwort #29 am: 11.07.2010, 15:54 Uhr »
Ja gut, dann müsst Ihr wohl im Park essen. Wie gesagt, ich würde Buschgardens bleiben lassen und direkt nach Orlando fahren. Denn gerade Ihr, als Ladys, wollt sicher auch noch shoppen gehen, oder  :wink:


Skype: aeschbi57