usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten Kalifornien/Nevada  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Heiraten Kalifornien/Nevada
« am: 09.04.2003, 06:15 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel hier verfolgt, und finde die Beiträge ziemlich interessant.
Jetzt hab ich eine Frage, mein Freund und ich werden im Herbst nach Kalifornien und Nevada fahren. Wir haben möchten dort heiraten, jetzt ist nur die Frage wo. Einfacher wäre es wohl in Las Vegas, wir würden jedoch lieber in San Francisco heiraten. Das Problem in San Francisco ist, daß man zwar ohne Probleme heiraten kann in der City Hall, daß man aber eine "certified copy" erst nach frühestens 10 Tagen bekommen kann. Dann sind wir aber fast schon wieder zu Hause und auf jedenfall nicht mehr in San Francisco. Da wir aber zur Anerkennung in Dtl. diese Apostille brauchen, wissen wir nicht, wie wir diese dann am Besten bekommen können.
Hat da jemand von Euch Tipps oder hat selbst schon in San Francisco geheiratet? Ach ja, noch zur Info, da ja San Francisco zur Debatte steht, es ist keine gleichgeschlechtliche Hochzeit.

Vielen Dank.  

Milmiria
Grüße
Milmiria

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #1 am: 10.04.2003, 00:45 Uhr »
Hallo,

wie wir alle wissen, geht das mit dem Heiraten in Nevada schnell und einfach. Wie das in Kalifornien ist, weiss ich nicht. Vielleicht weiss das deutsche Generalkosulat in L.A. darüber mehr. Schickt denen doch einmal eine email. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Hier ist die Webseite des Konsulats:

http://www.germany-info.org/relaunch/info/missions/consulates/losangeles/losangeles.html

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #2 am: 10.04.2003, 06:01 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für den Link. Auf der Seite vom Konsulat steht das mit den 10 Tagen Laufzeit auch, aber vielleicht haben die ja noch einen Tipp für uns. Wir werden halt mal eine eMail schreiben.

Grüße

Milmiria
Grüße
Milmiria

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #3 am: 10.04.2003, 08:10 Uhr »
Vegas und California sind zwar sehr schön, aber muss man deswegen gleich heiraten?

Mfg   Günter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #4 am: 10.04.2003, 08:56 Uhr »
@Günter,

beide würde ich sofort heiraten - wenn es denn ginge ... ;)
Cheers,

Hank !




Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #5 am: 10.04.2003, 19:31 Uhr »
@ Günter:

????

@ Hank:
;)
Grüße
Milmiria

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Heiraten Kalifornien/Nevada
« Antwort #6 am: 30.03.2008, 14:43 Uhr »
Hallo Milmaria,

wir haben genau das gleiche vor wie du auch,
nämlich in kalifornien zu heiraten!
Es wäre schön, wenn du uns kurz sagen könntest wie du es gemacht hast?

So haben wir es geplant:
Am Lake Tahoe die Marriage License zu benatragen, dann heiraten,
dann zurück zum County Recorder um die Copy of the Marriage Certificate (nach 10 Tagen per Post nach Deutschland)
Dieses dann per Post nach Sacramento schicken, um die Apostille zu bekommen!

Ist das soweit in ordnung?
Vielen Dank!