usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Ich suche einen Canyon!!!  (Gelesen 1872 mal)

Susimaus

• Gast
Hilfe - Ich suche einen Canyon!!!
« am: 25.06.2008, 13:24 Uhr »
Hallo zusammen
Ich war vor zwei Wochen am Monument Valley und habe mich an der Tankstelle mit einem jungen Navajo unterhalten. Er wollte wissen, wo wir herkommen und was wir noch geplant haben für unseren weiteren Urlaub. Mein Freund erzählte ihm, dass wir am Tag zuvor im Antelope Canyon in Page waren und dieser uns sehr gut gefallen hat. Daraufhin erzählte uns der Navajo, dass es ganz in der Nähe einen Canyon gibt, der ganz ähnlich wie der Antelope ist, das Licht aber noch etwas besser hineinfallen kann.
Natürlich wollten wir sofort wissen wie wir zu diesem Canyon kommen, da hatte er es plötzlich ganz eilig weg zu kommen. Ich ging dann in die Tankstelle um noch etwas Wasser zu kaufen und fragte dort die Kasiererin. Doch diese reagierte ebenfalls total merkwürdig und hat mir erklärt es gebe keinen Canyon in der Nähe. Die Frau ging dann nach mir auch aus dem Laden und unterhielt sich mit einem alten Mann, der daraufhin total aufgeregt wurde und die beiden haben mehrmals in unsere Richtung geschaut und auch auf uns gezeigt.

Nun hätte ich gerne gewusst, weiß jemand von euch von diesem vermeintlichen Canyon? Vielleicht hätten wir einfach auch nur Geld bieten sollen damit sie uns dorthin führen?

Viele Grüße
Susi

Abercrombietommy

• Senior Member
Re: Hilfe - Ich suche einen Canyon!!!
« Antwort #1 am: 25.06.2008, 13:46 Uhr »
Hallo Susi,

also wir waren im März in Page. Da mein Freund den Antelope Canyon schon kannte, sind wir zum Buckskin Gulch gefahren. Informationen darüber erhälst Du in der Paria Ranger Station, ca 35 km westlich von Page.
Die geben Dir auch ne Wegbeschreibung.

Der Buckskin Gulch hat mir sehr gut gefallen.
Er soll dem Antelope Canyon sehr ähnlich sein. Man muß auch ab und zu klettern um weiter zu kommen.
Du benötigst einen Day Use Permit. 5 USD. Da gibt es eine Box mit Briefumschlägen. Umschlag rausnehmen, ausfüllen, ins Auto auf die Amatur legen und in den Briefumschlag 5 USD rein und ab zurück in den Kasten.

Liebe Grüsse Nina

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 25.06.2008, 13:56 Uhr »
Bucksin Gulch kann es ja rein geografisch nicht sein.

Getankt hat Susi wahrscheinlich in Kayenta, mir ist in dieser Gegend kein Slot Canyon bekannt, wäre ja zudem im Reservat und von daher auch nicht ohne Permit/Führung zu begehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #3 am: 25.06.2008, 14:14 Uhr »
Da haste natürlich recht. Hatte "in der Nähe" wohl mit in der Nähe vom Antelope Canyon verstanden.
Naja, soo weit bis Page ist es von Kayenta ja auch nicht  :wink:
Bucksin Gulch kann ich aber trotzdem sehr empfehlen. Wenn man dann zufällig in Page ist. :wink:

Liebe Grüsse Nina

Willi

• Gast
« Antwort #4 am: 25.06.2008, 14:33 Uhr »
Hi Susi,

vielleicht meinst Du den Canyon X ?

Schau mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14135.0

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 25.06.2008, 14:47 Uhr »
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 25.06.2008, 17:48 Uhr »
ich tippe auch auf den Waterholes Canyon, der ist dem Antelope ja nicht unähnlich und angeblich(!) sollen einige Indianer seltsam reagieren, wenn man danach fragt. Michael Kelsey schreibt ja auch, man soll sich ein Permit holen und dann "...end of conversation". Von daher könnte die seltsame Reaktion der Leute auf den Waterholes Canyon hinweisen... aber sicher ist das natürlich nicht.
Wie auch immer, der Waterholes ist schon einen Besuch wert. Ich hatte im Mai 2008 keine Probleme, ein Permit zu bekommen und es gab auch keine komischen Diskussionen etc. Völlig problemlos.

Lurvig

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 26.06.2008, 08:46 Uhr »
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungswerte ob der Waterholes Canyon jetzt nur noch per Tour begehbar ist oder doch ein Permit reicht ?

Susimaus

• Gast
« Antwort #8 am: 26.06.2008, 15:40 Uhr »
Hallo

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

@Andy: Ich habe an der Gouldings Lodge getankt.

Gruß Susi

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.06.2008, 16:31 Uhr »
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungswerte ob der Waterholes Canyon jetzt nur noch per Tour begehbar ist oder doch ein Permit reicht ?

weiss nicht, ob das aktuell genug ist, aber ich war am 04.05.208 im Waterholes Canyon. Das Permit habe ich völlig problemlos am Upper Antelope Canyon bekommen, ohne Fragen, Diskussionen, etc. Natürlich konnte man ohne Tour oder sowas dort hinein, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es überhaupt geführte Touren gibt (hätte ich sonst ja vielleicht beim Permit-Kauf angeboten bekommen).  Besuch lohnt sich in jedem Fall. Ist zwar nicht ganz so fein wieder der Anetlope, dafür ist man überwiegend allein unterwegs.

Lurvig

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 26.06.2008, 16:43 Uhr »
Nun falls der Water Holes Canyon gemeint ist, dann benötigt man dafür ein Permit, das es für 5$ pro Person im LeeChee Chapter House gibt. Dieses gilt allerdings nur für den Trailhead vom Highway 89, also den westlichen Teil. Für den östlichen Teil gibt es keine Permits, dieser ist nur in Verbindung mit gebuchten Touren zugänglich.

Wir waren im Mai auch dort und es hat uns prima gefallen.

weitere Bilder hier, der Bericht folgt noch.
bye
Andy

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.06.2008, 21:36 Uhr »
Permits gibts auch am Upper Antelope Canyon.
Welcher Teil ist denn der östliche und welcher der westliche? Östlich und westlich von was? Die 89 ist ja wohl kaum der Bezugspunkt, oder?

Lurvig

Liberty

• Silver Member
« Antwort #12 am: 26.06.2008, 22:33 Uhr »

Nun falls der Water Holes Canyon gemeint ist, dann benötigt man dafür ein Permit, das es für 5$ pro Person im LeeChee Chapter House gibt. Dieses gilt allerdings nur für den Trailhead vom Highway 89, also den westlichen Teil. Für den östlichen Teil gibt es keine Permits, dieser ist nur in Verbindung mit gebuchten Touren zugänglich.

Wir waren auch im Juni im Waterhole Canyon, haben auch ein Permit dafür gekauft, allerdings nicht im LeeChee Chapter House, sondern in einer unscheinbaren grauen Baracke daneben, (es stand irgendetwas mit Antelope Canyon .... daran, deshalb haben wir gedacht, es wäre verkehrt und sind erstmal in dem Altersheim gelandet  :oops:). Die Dame war sehr in Eile und hat gefragt, ob wir den Zugang kennen würden. Anschließend sind wir sowohl in den Canyon vom Highway 89 eingestiegen und anschließend zum Eingang an der Coppermine Road gefahren und haben auch hier sowohl den Secret Canyon oder Best Slot und Second Canyon besucht. Wir sind niemandem begegnet, man konnte nur die Fahrspuren der geführten Touren sehen, und keiner hat uns verboten, diesen Teil des Canyons nicht zu begehen.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #13 am: 27.06.2008, 11:48 Uhr »

Wir waren auch im Juni im Waterhole Canyon, haben auch ein Permit dafür gekauft, allerdings nicht im LeeChee Chapter House, sondern in einer unscheinbaren grauen Baracke daneben, (es stand irgendetwas mit Antelope Canyon .... daran, deshalb haben wir gedacht, es wäre verkehrt und sind erstmal in dem Altersheim gelandet  :oops:). Die Dame war sehr in Eile und hat gefragt, ob wir den Zugang kennen würden. Anschließend sind wir sowohl in den Canyon vom Highway 89 eingestiegen und anschließend zum Eingang an der Coppermine Road gefahren und haben auch hier sowohl den Secret Canyon oder Best Slot und Second Canyon besucht. Wir sind niemandem begegnet, man konnte nur die Fahrspuren der geführten Touren sehen, und keiner hat uns verboten, diesen Teil des Canyons nicht zu begehen.

LG

Gitte

Der westlich Teil ist der mit Trailhead vom Highway 89. Der östliche mit Best Slot und Second Slot ist vom Trailhead Coppermine Road besser zugänglich, darf aber nicht mit diesem Permit begangen werden (Aussage vom Chapterhouse im Mai), sondern nur mit geführten Touren. Also besser nicht dort rein gehen!
bye
Andy

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 27.06.2008, 11:53 Uhr »
Zitat
Natürlich wollten wir sofort wissen wie wir zu diesem Canyon kommen, da hatte er es plötzlich ganz eilig weg zu kommen. Ich ging dann in die Tankstelle um noch etwas Wasser zu kaufen und fragte dort die Kasiererin. Doch diese reagierte ebenfalls total merkwürdig und hat mir erklärt es gebe keinen Canyon in der Nähe. Die Frau ging dann nach mir auch aus dem Laden und unterhielt sich mit einem alten Mann, der daraufhin total aufgeregt wurde und die beiden haben mehrmals in unsere Richtung geschaut und auch auf uns gezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, wie solche merkwürdigen Reaktionen zu erklären sind?