Hallo zusammen
Ich war vor zwei Wochen am Monument Valley und habe mich an der Tankstelle mit einem jungen Navajo unterhalten. Er wollte wissen, wo wir herkommen und was wir noch geplant haben für unseren weiteren Urlaub. Mein Freund erzählte ihm, dass wir am Tag zuvor im Antelope Canyon in Page waren und dieser uns sehr gut gefallen hat. Daraufhin erzählte uns der Navajo, dass es ganz in der Nähe einen Canyon gibt, der ganz ähnlich wie der Antelope ist, das Licht aber noch etwas besser hineinfallen kann.
Natürlich wollten wir sofort wissen wie wir zu diesem Canyon kommen, da hatte er es plötzlich ganz eilig weg zu kommen. Ich ging dann in die Tankstelle um noch etwas Wasser zu kaufen und fragte dort die Kasiererin. Doch diese reagierte ebenfalls total merkwürdig und hat mir erklärt es gebe keinen Canyon in der Nähe. Die Frau ging dann nach mir auch aus dem Laden und unterhielt sich mit einem alten Mann, der daraufhin total aufgeregt wurde und die beiden haben mehrmals in unsere Richtung geschaut und auch auf uns gezeigt.
Nun hätte ich gerne gewusst, weiß jemand von euch von diesem vermeintlichen Canyon? Vielleicht hätten wir einfach auch nur Geld bieten sollen damit sie uns dorthin führen?
Viele Grüße
Susi