usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: NEW YORK  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Hilfe: NEW YORK
« am: 08.07.2010, 20:09 Uhr »
Tut mir leid, dass ich nun in den nächsten Tagen und Wochen zahlreiche Fragethreads erstellen werde...aber es ist echt nicht einfach drei Wochen amerika gut zu planen und zu organisieren.
wir sind nur zu zweit und um die 20 (zwei mädels).

also wir sind 5 tage in new york und nun stellt sich für uns die frage, weil wir ja keine erfahrung haben, wie viel sehenswürdigkeiten und museen denn sinnvoll wären bzw sich ausgehen werden.
new york ist unser abschlussziel und da werden wir schon ziemlich geschlaucht sein, da davor washington und orlando ansteht, das mit viel fußweg verbunden sein wird.

ich frag gleich mal direkt:
ich versuche gerade zwischen folgenden angeboten zu unterscheiden und abzuwägen, aber ich (als unerfahrene bzw erst-übersee-reisende ;)) weiß nicht recht was passend für uns beide ist

a) Explorer Pass
Angebot: American Museum of Natural History, Central Park Movies Tour, Ground Zero Museum Workshop, Lincoln Center Tour Madame Tussauds New York (kein Anstehen fürs Ticket!), Madison Square Garden Tour, Metropolitan Museum of Art (kein Anstehen fürs Ticket!), NBC Studio Tour, New York TV and Movies Sites Tour, Radio City Music Hall Stage Door Tour, Ripley's Believe It or Not!, Rockefeller Center Tour, Sex and the City Hotspots Tour, Solomon R. Guggenheim Museum, Sports Museum of America, Statue of Liberty and Ellis Island Ferry Ticket (kein Anstehen fürs Ticket!), The Museum of Modern Art (kein Anstehen fürs Ticket!), The Whitney Museum of American Art, Top of the Rock™ Observation Deck (kein Anstehen fürs Ticket!),      

3 Attraktionen um $70
5 Attraktionen um $ 99
7 Attraktionen um $ 130
10 Attraktionen um $ 171


oder doch eher
b) New York Pass
Angebot: Bodies…The Exhibition, Bronx Museum of the Arts, Bronx Zoo, Brooklyn Botanic Garden, Brooklyn Children's Museum, Brooklyn Museum, Carnegie Hall Tours, The Cathedral of St. John the Divine, Central Park Zoo, Circle Line Sightseeing Cruises, The Cloisters Museum and Gardens, Empire State Building Observation Deck, Top of the Rock Observation Deck, The Hispanic Society of America, Historic Richmond Town, Madame Tussaud's New York, Madison Square Garden All Access Tour, The Metropolitan Museum of Art, Museum of Modern Art (MoMA), Museum of the Moving Image, Museum of Natural History, Museum of Sex, Museum of Television & Radio, Museum of the City of New York, NBC Studio Tour, New York Aquarium, New York Botanical Garden, New York Hall of Science, New York Skyride, New York Transit Museum , Noble Maritime Collection, On Location Tours, Prospect Park Zoo, Queens Museum of Art, Queens Zoo, Radio City Music Hall Stage Door Tour, Rockefeller Center Tour, Solomon R. Guggenheim Museum, Sports Museum of America, Staten Island Botanical Garden, Staten Island Children's Museum, Statue of Liberty and Ellis Island, Immigration Museum Ferry, The Studio Museum in Harlem, The New York City Police Museum, Tour at Lincoln Center, Van Cortlandt House Museum, Walkin' Broadway, Wave Hill, Whitney Museum of American Art.      

3 Tage echt alles was möglich ist um $135


ich tendier ja gerade zu dem 3 tage pass... haltet ihr 4 attraktionen am tag im schnitt "gemütlich" schaffbar?



gglg


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 20:20 Uhr »
Nein, 4 Attraktionen am Tag würde ich nicht anstreben, denn dann entgeht dir vor lauter Besichtigung die größte Attraktion: die stadt selbst!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 20:23 Uhr »
Ich stand bis vor kurzem vor ähnlicher Entscheigung wie du: entwerder 10 Attr. Explorer oder 7 Tage NY Pass. Ich war schonmal in NY und hab schon einiges gesehen, dennoch hab ich mich für den NY Pass für 7 Tage entschieden, da man doch auch mal ,,einfach so" was mitnimmt.

Beim Explorer Pass müsst ihr euch einige Attraktionen fest vonehmen und sobald ihr eine Elfte besucht, legt ihr praktsch drauf. Gerad die Mussen sind da ein gutes Beispiel. Oft geht man vielleicht nur wegen was ganz bestimmten rein oder steht einfach davor und möchte mal rein gucken.

Meine Meinung: der Explorer Pass rentiert sich nur für Besucher, die die Stadt schon kennen, und gezielt Spots besuchen möchten. Ein Neuling klappert alles ab, was er kann und da kanns schnell mehr werden als 10 Spots in 5 Tagen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #3 am: 09.07.2010, 03:46 Uhr »
danke.
wir haben uns nun für den drei tage pass entschieden
ich denke schon dass vier attraktionen möglich sind (damit meint ich nun nicht 2 museen, eine zwei stündige bootsfahrt und noch ne world trade center tour)...sondern zb ein museum, 90 minütige bootstour, central park und top of the rock.... ich denke das ist leicht schaffbar.
wir haben auch schon alles nach regionen eingeteilt, sodass es dann schneller und leichter ist alles abzuklappern.

dienstag am nachmittag werden wir ny erreichen
mittwoch, donnerstag, freitag haben wir ganz
und samstag abend gehts dann erst mit dem flieger heim

ich denke da wäre schon einiges drinnen.
dienstag noch gemütliche sachen, die im 3-tage pass nicht enthalten sind (als auch am samstag)
und mittwoch, donnerstag, freitag genau durchdenken

habt ihr museen die ihr für uns beide um die 20 besonders empfehlen könnt?
im moment sind folgende geplant:
guggenheim
metropolitain museum of modern art
american museum of history oder doch eher museum of ny city?
ellis island immigration museum

1. habt ihr bei einem dieser museen erfahrung bzw würdet ihr eines davon besonders empfehlen bzw nicht empfehlen?


2. so viele touren... aber welche sind "empfehlenswert":
Circle Line Sightseeing Cruises
Clipper City–Tall Ship Cruises
Uncle Sam's Edgar Allan Poe Greenwich Village Tour
Uncle Sam's Fifth Avenue Fashion Tour
Uncle Sam's Hamilton Financial Tour
Uncle Sam's Heroes of the World Trade Center Tour
Madison Square Garden, All Access Tour
Radio City Music Hall Stage Door Tour
The Broadway Theatre District Walking Tour
NBC Studio Tour



HUI....ne menge ;)
glg







Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #4 am: 09.07.2010, 08:28 Uhr »
Zu den Museen kann ich nichts sagen, da ich euren Geschmack nicht kenne. Ich fand das ,,Sex Museum" gut und werde mir nächstes Mal auf alle Fälle Bodies anschauen. Mit Kunst habe ICH nichts am Hut . . . Siehst du, jeder hat einen anderen Geschmack . . .

Bei den Touren sieht es ähnlich aus. Wir wissen nicht, was euch interessiert. Ich kann klar sagen, schaut euch die NBC Tour an und ihr seit hinterher enttäuscht, da euch das nicht interessiert. Ich finde die 3 h Cruise um Manhatten super - ebenso die NBC Tour.

Vielleicht schreibst du einfach mal, was für Vorlieben du hast.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

chili87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #5 am: 09.07.2010, 09:12 Uhr »
Hallo fyee,

wir waren dieses Jahr im Januar zum 1. Mal in New York. Ich hatte zwar einen groben Plan erstellt, was man so von der Richtung her zusammenfassen kann, und mich auch ausgiebig vorher über alles informiert, damit man nicht komplett ziellos durch die Straßen läuft, aber wir haben viel spontan gemacht und vor Ort umgeschmissen. Ich muss dazu sagen, wir sind allgemein auch nicht unbedingt die Museumsgänger. Aber wir wollten auch keine Liste abarbeiten, mit Dingen, die wir eigentlich gar nicht richtig wollten... Für uns war nicht wichtig, das Guggenheim von innen zu sehen, für uns waren vor allem Land und Leute,die Atmosphäre in der Stadt, Essen und Trinken wichtig.. (Ich weiß, das eine schließt das andere nicht unbedingt aus) aber ich finde bei so wenig Zeit sollte man nicht zu viel Zeit in die verschiedenen Museen investieren.. Wir haben die Viertel der Stadt sozusagen unsicher gemacht, sind viel viel gelaufen, denn so bekommt man einfach am meisten mit, finde ich...

Um doch noch einen Museumstipp abzugeben:  :wink:
Ich kann das Tribute Center des World Trade Centers am Ground Zero weiterempfehlen.
Ergreifend und ehrlich, und das direkt am Ort des damaligen Geschehens...

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #6 am: 09.07.2010, 11:19 Uhr »
Also wir waren bereits zweimal in New York und haben immer noch nicht damit angefangen, geplant Museen zu besichtigen. Hier wurde schon geschrieben, die größte Attraktion ist die Stadt selbst. Das finde ich auch. Lasst euch einfach vonder Südspitze aus einmal durch Manhattan treiben, bis ihr nachmittags mit brennenden Füßen im Central Park ankommt. ;)
Es gibt so lauter Kleinigkeiten, die berits an der Südspitze anfangen. Da sitzt man in der Vormittagssonne auf einer Bank und blickt auf die Freiheitsstatue in der Ferne - finde ich absolut genial und ist einer meiner Lieblingsplätze in NYC geworden... ;)

Um doch noch einen Museumstipp abzugeben:  :wink:
Ich kann das Tribute Center des World Trade Centers am Ground Zero weiterempfehlen.
Ergreifend und ehrlich, und das direkt am Ort des damaligen Geschehens...

Dem muss ich zustimmen. Wir sind eher zufällig vorbeigelaufen und haben uns dann dazu entschlossen, mal reinzugehen. Es war wirklich ergreifend und wir hatten danach auch erstmal einen ziemlichen Kloß im Hals. Wer am Ground Zero ist, sollte sich das auf jeden Fall anschauen!
Grüße
David

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #7 am: 09.07.2010, 11:48 Uhr »

Da kann ich David und Chili87 nur zustimmen. Ich war zwar erst einmal in NY, werde aber
nächstes Jahr wahrscheinlich wieder dort sein und sicher keinen Pass kaufen.
Gut, Ellis Island steht schon auf dem Programm und da wir im April fahren, wird es -
je nach Wetterlage - auch die eine oder andere "Indoorsehenswürdigkeit", aber ansonsten,
will ich die Skyline von der Brooklynseite aus genießen und nochmal über die Brooklynbridge,
durch die Straßen mit brownstone houses laufen, stundenlang durch den Centralpark gehen (für picknick wird´s
wohl zu kalt sein) und vielleicht nochmal einen Gottesdienst in Harlem erleben und einfach die
Stadt erleben.
Aber - wie heute schon einmal - jeder nach seiner Fasson....

Gaby

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #8 am: 09.07.2010, 11:50 Uhr »

habt ihr museen die ihr für uns beide um die 20 besonders empfehlen könnt?
im moment sind folgende geplant:
guggenheim
metropolitain museum of modern art
american museum of history oder doch eher museum of ny city?
ellis island immigration museum

1. habt ihr bei einem dieser museen erfahrung bzw würdet ihr eines davon besonders empfehlen bzw nicht empfehlen?

Hallo fyee,

ich war schon in allen diesen Museen, allerdings meist nur für bestimmte Ausstellungen oder Abteilungen. Ich habe mir halt mit dem NY Pass die Rosinen rausgepickt, die ich sehen wollte.
Das Gute an dem NY Pass ist ja, dass man vieles auch "eben schnell mal" ansehen kann. Für vielleicht eine Stunde je Museum würde man sonst kaum 15 $ Eintritt zahlen, erst recht nicht für mehrere Museen. Und man spart Zeit, weil man nicht an der Kasse anstehen muss. Letzten Oktober standen die Leute am Guggenheim in super langer Reihe um den Block rum, und drinnen vor der Kasse sind auch schon 2-3 Warteschlangen Schleifen.  :shock:

Das Guggenheim ist aber m.E. nur interessant, wenn halt gerade eine Ausstellung läuft, die man sehen will. Um einen Eindruck von der Architektur innen zu bekommen, reicht es auch, mal unten in den Eingangsbereich zu gehen und nach oben zu schauen.

Das MoMA ist m.E. ein Muss, wenn denn ein Museum dabei sein soll. Und wenn ihr die Impressionisten liebt, dann geht auch ins Metropolitan Museum of Art.

Das Museum der Stadt NY fand ich nicht so spannend. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es gerade im Umbau begriffen war. :zuck:

Im Museum of Natural History war ich schon mehrmals. Es ist absolut sehenswert, erfordert aber sehr viel Zeit. Auch bei 4 Besuchen habe ich noch lange nicht alles gesehen. Sehr lohnenswert ist das angegliederte Rose Center of Earth and Space und die Space Shows im Planetarium. Im Pass ist aber nur der Grundeintritt und keine Shows enthalten.


2. so viele touren... aber welche sind "empfehlenswert":
Circle Line Sightseeing Cruises
Clipper City–Tall Ship Cruises
Uncle Sam's Edgar Allan Poe Greenwich Village Tour
Uncle Sam's Fifth Avenue Fashion Tour
Uncle Sam's Hamilton Financial Tour
Uncle Sam's Heroes of the World Trade Center Tour
Madison Square Garden, All Access Tour
Radio City Music Hall Stage Door Tour
The Broadway Theatre District Walking Tour
NBC Studio Tour


Zu den Clipper Touren kann ich leider nichts sagen, die hatten schon Saisonende als ich das machen wollte (Ende Oktober).

Eine der Uncle Sams Touren wollte ich machen, habe es aber leider zeitlich nicht geschafft. Aber ich war mit denen abends auf der Pub Crawl Tour im East Village, das war total interessant und absolut lohnenswert. Schau mal auf deren Website und guckt, ob ihr eine Tour mit Jack erwischt. Er ist Historiker und ein Ass in New Yorker Geschichte und darüber hinaus sehr sympathisch. Wenn ihr abends eine Tour macht, werden glaube ich wegen dem NY Pass 10 oder 20 $ abgezogen, ich weiß es nicht mehr genau.

Die Madison Sqare Garden Tour hat mir gut gefallen. Geht aber nicht an einem Spieltag hin, da darf man dann nicht in die Garderoben.

Radio City Tour soll nur was für Revue Fans sein, habe ich jedenfalls so gelesen. Keine Ahnung. Zur Broadway Tour kann ich auch nichts sagen, guckt mal bei tripadvisor, da steht sicher auch einiges über diese diversen Touren.

NBC Tour wollte ich schon 2 x machen, habe es aber nie geschafft. Sparen könnt ihr euch m.E. auch die Rockefeller Center Tour. Ich fand's nicht so spannend, es ist einfach etwas zu langatmig.

Unbedingt die Circle Line Cruise machen, und zwar Full Cruise um Manhattan herum. Das war richtig klasse.
Und die Clipper Tour ist sicher auch ne tolle Sache.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #9 am: 09.07.2010, 13:45 Uhr »
@soulfinger: nein wir sind auch keine kunstfreaks. haben damit ehrlich gesagt auch nichts am hut. guggenheim würden wir eher als "muss" sehen... zb fand ich van gogh in wien jetzt auch nicht sooo schlecht...aber ob es wirklich von nöten ist guggenheim rein zu gehen? mal sehen
wenn ich guggenheim gehe kann ich ja auch gleich wieder raus, wenns mir nicht zusagt bzw ich das gefühl habe doch lieber die stadt zu erkunden

ich muss mal nachsehen was gerade so ausgestellt wird...

ok museum of modern art werd ich dann wohl mal ganz bestimmt gehen
nur wo ist der unterschied zwischen museum of modern art und metropolitan museum of modern art?

natural history museum ist also auch empfehlenswert.
was ist das rose center of earth and space?

also bei der circle line cruise echt die dreistündige wählen? gibt ja auch 120 minuten und 75 minuten tour. stell mir das bei drei stunden dann mit der zeit "langweilig" vor... gibts auch dazu infos (also inkl beschreibung via audio)?


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #10 am: 09.07.2010, 15:17 Uhr »
Bevor du neue Threads aufmachst bemuehe doch mal die Suchfunktion, da findest du fast alle Antworten.

NYC wurde ja schon beaentwortet.

Viel Spass beim Planen

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #11 am: 09.07.2010, 16:00 Uhr »
Am MOMA ist der Museumsshop klasse! Jede menge netter, witziger Sachen, z. B, eine super leuchtstarke Taschenlampe, die nicht größer als eine Fingerkuppe ist...

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #12 am: 09.07.2010, 16:18 Uhr »
Das Guggenheim ist aber m.E. nur interessant, wenn halt gerade eine Ausstellung läuft, die man sehen will. Um einen Eindruck von der Architektur innen zu bekommen, reicht es auch, mal unten in den Eingangsbereich zu gehen und nach oben zu schauen.

Das Guggenheim verfügt über eine der weltbesten Sammlungen zeitgenössischer Kunst, so dass sich ein Besuch unabhängig von Ausstellungen unbedingt lohnt.

ok museum of modern art werd ich dann wohl mal ganz bestimmt gehen
nur wo ist der unterschied zwischen museum of modern art und metropolitan museum of modern art?

Ich liebe das Moma und statte diesem Museum bei jedem New York-Trip einen Besuch ab. Im März waren Besucherschlangen bis auf die Strasse. In 2-3 Stunden kann man einen guten Überblick gewinnen. In dem von Inspired erwähnten Museums-Shop habe ich mir ein Poster eines Gemäldes von Matisse gekauft.

Das Met Museum ist wesentlich grösser und hat eine hervorragende Kunstsammlung, man braucht Tage um alles zu besichtigen.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, die Stadt selbst ist die grösste Attraktion, einfach loslaufen und die Atmospähre aufsaugen.

 :eckig:




fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #13 am: 10.07.2010, 05:13 Uhr »
ok bzgl museen ist es echt nicht einfach
bin gerade am "selektieren"
met museum
american museum of natural history
ellis island immigration museum (wie lange braucht man dort in etwa?)
tutanchamun ausstellung ist auch zu der zeit

hab nun auf der guggenheim hp nachgesehen, aber nicht wirklich herausgefunden WAS denn tatsächlich am 18, 19 und 20. august 2010 im guggenheim zu sehen ist.

wichtiger sind mir natürlich die einzelnen viertel...aber alles was sich ausgeht, geht sich aus.

glg

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #14 am: 10.07.2010, 09:12 Uhr »
Bo ey, 5:13 Uhr! Bist du so eine Nachteule oder musst du am Samstag so früh arbeiten?

Ellis Island fand ich spannend, wenn man sich für die Einwanderer interessiert. Du kannst dazu thematisch passend noch das Tenement Museum besichtigen. Das ist im Grunde nur ein Haus, in dem Einwandererfamilien gelebt haben. Ein Guide berichtet dir am Beispiel einer konkreten Familie etwas über die Zeit. Du kannst dort dann sozusagen eine einzelne Einwanderergeschichte nach Ellis Island weiter verfolgen. Aber das ist natürlich dann nur eine kleine Sehenswürdigkeit, die nicht weltbekannt ist,

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #15 am: 10.07.2010, 09:20 Uhr »
Hallo
Also, die drei Stunden Rundfahrt um Manhattan würde ich unbedingt machen, die ist garantiert nicht langweilig  :D. Nicht von den vielen Leuten abschrecken lassen, die bestimmt anstehen. Tip: Es gibt vor dem Schiff grosse Trinkbecher für $7.-- zu kaufen. Unbedingt machen, denn damit kann auf dem Schiff soviel getrunken werden, wie man will (natürlich keinen Alkohol). Ein Getränk auf dem Schiff kostet sonst $4.-- !

zu den Kunstmuseen kann ich nichts sagen, habe mit Kunst nix am Hut. Top of the rock gefällt mir einiges besser als das Empire. Grund: Man sieht von dort auch das Empire. Und auf dem Top of the Rock hat mal viel mehr Platz. Es sind drei Terrassen übereinander.

Tip zum sehr gut essen: OUTBACK Steakhouse, an der 23th Strasse, zwischen der 5. und 6. Ave

Ellis Island: da musste Du einen halben Tag rechnen, inkl Überfahrt. Unbedingt frühmorgens, spätestens um 09.00 dort sein (im Fort Clinton gibt es die Tickets im inneren der runden Mauer) mit dem NY Pass bekommst Du auch noch Gratistickets zum Besuch der Statue of Liberty. Du kannst dann im Sockel bis zu den Zehen hochgehen (Lift). Dazu musst Du aber früh am Morgen im Fort sein (Battery Park). Für all dieses brauchst Du wie gesagt einen halben Tag, aber IMHO lohnt es sich  :D :D

Für den kleinen Hunger gäbe es da noch:

www.pickabageltogo.com

Wo habt Ihr das Hotel ? Achtung: nicht alle UBahnen halten an allen Stationen, es gibt auch Schnellzüge !


Viel Spass in NYC  :D :D


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #16 am: 10.07.2010, 20:29 Uhr »
danke...7$ für nen Trinkbecher? kann ich mit Getränken nicht rein?

unser hotel ist in der 48th street

sind die bagels etc denn günstig? mir erscheint das nicht so ;). bestellst du dort "öfter"?

weiß jemand ob beim NEW YORK PASS auch beim natural history museum das center for earth and space inkludiert ist?
hier steht das so, als würde es dabei sein und doch kann ich es mir nicht ganz vorstellen.
hat das gesamte museum freitags bis 20:45uhr geöffnet?
steht alles hier:
http://www.newyorkpass.com/languages/De/tickets/American_Museum_of_Natural_History

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #17 am: 10.07.2010, 21:18 Uhr »
Vermutlich kannst Du mit Getränken schon rein Habe aber niemanden gesehen, der dies gemacht hat. Ich kaufe die Bagels immer
direkt im Laden. Für mich ist der Preis ok IMHO ist das earth und Space im NY Pass bicht inklusive.


Skype: aeschbi57

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #18 am: 10.07.2010, 21:43 Uhr »
Wieso, das mit dem Trinkbecher ist doch prima. Du hast ein schönes Souvenir und die $7 kannst du doch locker wieder reinholen in 3 Stunden, insbesondere wenn es warm ist. Und damit musst du im August ja wirklich rechnen!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #19 am: 10.07.2010, 22:01 Uhr »
Ja, das sehe ich auch so. Du kannst auch am Kiosk auf dem Festland umsonst Getränke damit holen. Und zwar auch noch am nächsten Tag, das merkt keiner  :)


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #20 am: 10.07.2010, 23:18 Uhr »
achso wusste nicht dass der becher "besonders" aussieht ... da du von souvenir sprichst ;)

gibts auf dem boot auch verpflegung (essensangebote)?

habt ihr tipps wo die amis richtig kassieren wollen und man oft nicht damit rechnet bzw das nicht bedenkt?

ich hab mich für die zwei stündige fahrt entschieden und wollen die erste tour um 7 uhr starten... bei sonnenaufgang
wir machen auch noch eine andere fahrt ... die clipper city tour um 20:45uhr ... dann kann man auch tolle nachtfotos machen :)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #21 am: 11.07.2010, 08:23 Uhr »
Auf dem Schiff gibt es nix gescheites zum essen, nur Snacks und so. Tip: Wenn Du wirklich die Rundfahrt von 2 Stunden machst, dann verpasst Du eigentlich den schönsten Teil, nämlich die Fahrt unter vielen Brücken hindurch in der Bronx  :D

Die Abendfahrt mit dem Clipper soll allerdings sehr schön sein, fand allerdings bei uns wegen Regen nicht statt...

Wo die Amis richtig abkassieren ? Eigentlich nirgends, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. man muss höchstens aufpassen, dass das (obligatorische) Trinkgeld nicht  gleich auf die Rechnung geschlagen wird.

48th Strasse ? Keine schlechte Lage, zwischen Rockefeller (50th) und Times square (42cnd). Am Times Square gibt es übrigens einen tollen Schuppen, wenn man Speiseeis mag. Er nennt sich "Cold Stone". Jedes Eis wird frisch nach dem Kundenwunsch gemacht. Meine Frau steht völlig darauf  :D Der Schuppen liegt gegenüber von Madame Tussauds, auf der anderen Strassenseite.In der Nähe gibt es auch noch einen Pick a Bagel ..

Die Querstrasse bei Cold Stone führt direkt zum Pier 86, wo die Schiffe losfahren. Ich würde aber den Bus nehmen, etwas weit zu laufen.(Crosstown, weiss leider die Nummer nicht mehr). Den NY Pass würde ich per Internet bestellen, das kommt einiges günstiger...

Ich würde noch den 7 Day Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel lösen. Diese sind im NY Pass nicht inklusive. Am Automaten kannst Du aber pro Kreditkarte nur zwei Pässe lösen (weiss nicht, wieviele Leute Ihr seid ..)


Skype: aeschbi57

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #22 am: 11.07.2010, 10:14 Uhr »

weiß jemand ob beim NEW YORK PASS auch beim natural history museum das center for earth and space inkludiert ist?
hier steht das so, als würde es dabei sein und doch kann ich es mir nicht ganz vorstellen.
hat das gesamte museum freitags bis 20:45uhr geöffnet?
steht alles hier:
http://www.newyorkpass.com/languages/De/tickets/American_Museum_of_Natural_History

Hallo fyee,

Öffnungszeiten vom Naturkundemuseum siehe hier: http://www.amnh.org/visitors/

Das Rose Center ist beim Pass inkludiert. Nicht inkludiert sind alle Sachen, die auch im normalen Grundeintritt vom Museum nicht dabei sind, sondern extra bezahlt werden müssen. z.B. IMAX Theater, Space Show im Planetarium oder manche Sonderausstellungen.
Das Museum ist zwar wirklich sehenswert, aber keine spezielle New Yorker Attraktion. Wenn ihr also nicht sowieso an dem Thema besonders interessiert seid, würde ich nicht allzu viel Zeit investieren, vor allem wenn ihr das erste Mal in NYC seid.
1-2 Stunden die für euch interessantesten Hallen rauspicken reicht m.E. völlig.

Macht unbedingt die 3h Cruise. Wie aeschbi schon schrieb, verpasst ihr sonst das Beste. Die Fahrt entlang der Bronx ist klasse und die Einfahrt vom schmalen East River in den riesigen Hudson Fluss ist wirklich ein Erlebnis.

Gut und preiswert essen kann man übrigens im Food Court am Southstreet Seaport (Pier 17). Im obersten Stockwerk von der Mall dort gibt es einige leckere Essenstände. Und ein Besuch im Ellens Stardust Diner solltet ihr auch einplanen. Die Kellner/innen singen dort mit beeindruckendem Können. Und die Diner Atmosphäre ist wunderschön.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #23 am: 11.07.2010, 10:19 Uhr »
Hallo  Kauschthaus

Da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen  :D :D :D


Skype: aeschbi57

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #24 am: 11.07.2010, 11:34 Uhr »
huhu,

da ich vor nicht allzulanger zeit erst da waren und auch mit New York Pass unterwegs waren ein paar Empfehlungen von mir:

Das Nationalhistorische Museum hat auch uns super gefallen. Wird euch auch gut gefallen. Die Space Show im Planetarium kostet zwar Extra aber ich fand die richtig geil gemacht! War richtig schön!

Die Bootsrundfahrt hatten wir auch gemacht. Bin mir grad nicht mehr ganz sicher aber unsere war glaub ich nur 2 Stunden. Das mit dem Becher brauchst du nicht wenn du wie wir eh immer einen Rucksack mit Getränken dabei hast. Ansonsten mit 2 Leute 3 Stunden lang für 7 Dollar saufen? warum nicht  :lol:

In der Austellung Bodies waren wir auch. Ist jetzt nichts überragendes. Muss jeder selbst entscheiden  :wink:

Bei Top of the Rocks oder ESB scheiden sich für gewöhnlich die Geister. Wir waren einfach auch beiden  :wink: TOTR mittags und ESB abends. So haste beides mal gesehen!

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt - ein wenig beneide ich dich  8)



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #25 am: 11.07.2010, 15:09 Uhr »
Geht schon mit dem Rucksack, aber die Getränke werden warm, oder ? NY ist ziemlich heiss im August  :)


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #26 am: 11.07.2010, 15:23 Uhr »
welches wasser wird denn dort für gewöhnlich gereicht? prikelnd oder eher still?

@aeschbi: pier 86? was finde ich dort? pier 83 ist doch die circle line? danke für den tipp, dass wir doch die dreistündige fahrt machen sollen, denn in die bronx kommen wir ja sonst sowieso nicht. empfehlt ihr die dreistündige fahrt also alle?
ja zu zweit haben wir vor den 7 tages pass zu nehmen. der ist ja echt günstig.

@kautschaus: aber auf der newyorkpass homepage steht dass freitags bis gegen 21 uhr geöffnet ist. auf der offiziellen homepage des museums of nat history find ich dazu nichts?!

@fraylman: 16,50 USD bezahl ich für das Space Center als student? wie lange bin ich dort drinnen? was ist das genau? was ist eigentlich genau das rose center? dort hab ich gratis zutritt aber ins planetarium und in die space show nicht...

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #27 am: 11.07.2010, 15:35 Uhr »
Wasser ? Es gibt alle Arten, wie Cola, etc ...

Pier 86 und Pier 83 ist ziemlich an der gleichen Stelle. Der Flugzeugträger Intrepid liegt an Pier 86, die Circle Line gleich
daneben ...  Kann schon sein, dass die Anlegestelle offziell Pier 83 heisst ...


Skype: aeschbi57

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #28 am: 11.07.2010, 15:36 Uhr »

@kautschaus: aber auf der newyorkpass homepage steht dass freitags bis gegen 21 uhr geöffnet ist. auf der offiziellen homepage des museums of nat history find ich dazu nichts?!

@fraylman: 16,50 USD bezahl ich für das Space Center als student? wie lange bin ich dort drinnen? was ist das genau? was ist eigentlich genau das rose center? dort hab ich gratis zutritt aber ins planetarium und in die space show nicht...


Tut mir leid, ich weiß es auch nicht, ob am Freitag länger auf ist. Im Zweifel würde ich aber der Homepage glauben.

Rose Center for Earth and Space ist an das Naturkundemuseum angegliedert und beschäftigt sich mit dem Weltraum. Planeten, Big Bang usw. Siehe hier: http://www.amnh.org/rose/

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #29 am: 11.07.2010, 15:39 Uhr »
Nochwas:
Wie gesagt, die NY Pässe im Internet bestellen, ist einiges günstiger. Abholen müsst Ihr die Dinger dann im Planet Hollywood
 nähe Times Square


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #30 am: 11.07.2010, 15:54 Uhr »
dh rose center ist eher unspektakulär im vergleich zu der wirklich atemberaubenden space show :)

rose center ist freitags bis dreiviertel 9 geöffnet... aber space show läuft normalerweise das letzte mal um halb 5. soweit ich nun bescheid weiß

@aeschbi: die ny pässe werden wir bestimmt im voraus bestellen.

achja nochwas, muss man sich für space show im vorhinein anmelden?

für das planeatarium muss man wieder extra bezahlen? was erwartet mich dort?


VIELEN VIELEN DANK für eure bemühungen!! IHR SEID EINFACH NY-KENNER :)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #31 am: 11.07.2010, 16:23 Uhr »
Von Spaceshow und planetarium habe ich leider keine Ahnung   :sorry:


Skype: aeschbi57

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #32 am: 11.07.2010, 16:36 Uhr »
Also wie lange wie dort drin waren kann ich dir jetzt net genau sagen! Ist halt ein Film über die Entstehung der Erde und den Aufbau des Weltalls. Wir fanden es halt super und würden nochmal rein gehen!

Ich würde mir den Pass nicht im Internet vorbestellen. Wenn du den direkt im Planet Hollywood kaufst bekommste noch einen 10 Dollar Rabatt im Souvenirshop oder im Restaurant pro Person!

Also morgens rein - Pass kaufen - Direkt hoch ins Restaurant das 10 Dollar Frühstück holen, was dann kostenlos ist  :wink: - Danach dann auf Tour gehen mit dem schönen NY Pass  :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #33 am: 11.07.2010, 16:39 Uhr »


achja nochwas, muss man sich für space show im vorhinein anmelden?

für das planeatarium muss man wieder extra bezahlen? was erwartet mich dort?


VIELEN VIELEN DANK für eure bemühungen!! IHR SEID EINFACH NY-KENNER :)

Die Space Show läuft im Planetarium. Man kauft an der Kasse Karten dafür, bzw. ihr könnt an den Schalter gehen, der für Pass Inhaber ausgeschildert ist. Dann müsst ihr euch nicht in Schlangen anstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der rechts von den Kassenschaltern. Ihr zeigt den NY Pass und fragt nach einer Karte für die Space Show. Je nach Andrang kann das natürlich auch für eine Show 1-2 h später sein. Dann zahlt ihr nur für die Show, habt aber den "general access" zum Museum.
Ich würde euch die Dinosaurier Halle(n) und die "Hall of Biodiversity" (Artenvielfalt) emfpehlen, oder was immer euch sonst interessiert. Einen Plan bekommt ihr ja.

Wenn es Zeit für die Space Show ist (bzw. besser 15 min vorher) geht ihr zum Planetarium (da führt ein Fahrstuhl rauf). Im Vorraum, wo man wartet, bis die vorigen Besucher rausgehen, könnt ihr euch an einem Schalter (glaube links vom Eingang) auch Kopfhörer Übersetzer holen. Die sind ganz klasse übersetzt, erzählt und synchronisiert. Auch wenn man ganz gut Englisch kann, hat man doch mehr von der Show. Wer kennt schon die ganzen Weltraumausdrücke.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #34 am: 11.07.2010, 16:48 Uhr »
Den Rabatt bekommst Du auch, wenn Du den Pass im Internet bestellst. Da müsste ich mich schon schwer irren ...


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #35 am: 11.07.2010, 19:38 Uhr »
@fraylman: achso "nur" ein film? ich dachte mir space show ist so in der art, als würde man simulieren im weltraum zu sein?! kosmos etc...

welchen pass würdest du, fraylman im internet kaufen? NY-Pass hab ich schon vor online zu kaufen, oder meinst du das ticket für space show?
wieviel kostet das nun eigentlich? auf das planetarium/space center muss ich evtl sogar mit wartezeit rechnen? Zeit ist GOLD! es ist alles sehr knapp.
die dino halle is aber im gewöhnlichen museum oder?



Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #36 am: 11.07.2010, 20:04 Uhr »
Soweit ich weiß bekommt man den discount nur dort und der pass kostet genauso viel wie im internet!

Ich hab keinen Pass im Internet vorgekauft!

Was heißt nur ein Film - ist halt ne Spaceshow wo die kuppel den himmel darstellt und dort ein film läuft!

Ja der Dinoraum ist im Normalen Museum.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #37 am: 11.07.2010, 20:29 Uhr »
Zur Zeit gibt es beim New York Pass eine Sommeraktion, gültig bis 14. Juli, bzw bis dann muss der Pass bestellt werden, siehe

www.newyorkpass.com

Preis für 7 Tage zZt $165.-- statt $190.--

Grundsätzlich ist es aber so, dass Ihr jede inkludierte Attraktion nur einmal besuchen könnt. Früher war es mal einmal pro Tag, das ist vorbei ...
Der "New York Skyride" könnt Ihr Euch übrigens schenken, das ist IMHO Mist. Nur ein Film, in welchem man etwas durchgerüttet wird.

Von den Dinos waren wir enttäuscht, ist, im Gegensatz zu den Tiervitrinen, nur ein grosse Skelettsammlung


Skype: aeschbi57

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #38 am: 11.07.2010, 20:34 Uhr »
Na ja, als ich vor einem Jahr über den Pass nachgedacht habe, gab´s auch eine Sonderangebotsaktion nach der anderen. Die hieß immer anders, aber die Preise blieben letztlich immer gleich. Klar kann man nicht garantieren, dass es nicht teurer wird, aber da im Grunde immer eine Aktion ist (bisher war), muss man sich deshalob auch nicht verrückt machen.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #39 am: 11.07.2010, 20:35 Uhr »
Ja, stimmt schon ...


Skype: aeschbi57

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #40 am: 11.07.2010, 20:38 Uhr »
7 tage pass bringt uns nichts ;). sind nur 5 tage dort und schaffen die attraktionen auch für den drei tage pass, aber danke für den hinweis. 

wie kontrollieren die wie oft ich schon eine bestimmte attraktion besucht habe? wird das abgehakt?

ich hoffe dass die beiden bootstouren differenziert betrachtet werden. einmal die 90minütige und dann die 3stündige. heißen ja beide anders...weiß jetzt nicht wie... eine geht vom pier 83 weg und die andere ist die clipper city tour
der skyride ist mist? hab davon viel gutes gehört?! da wir sowieso empire müssen ist das ja kein umweg und sollte doch noch drinnen sein. außer es is wirklich so "um sonst"

sonst noch jemand ne meinung zum skyride?

glg

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #41 am: 11.07.2010, 21:20 Uhr »

sonst noch jemand ne meinung zum skyride?


Ich fand es ganz nett. Musste allerdings nicht anstehen und war mit einer weiteren Besucherin alleine drin. Den regulären Eintrittspreis ist es aber nicht wert, finde ich. Und länger anstehen würde ich auch nicht dafür.

Die Clipper City Tour und die Circle Line Cruise sind zwei verschiedene Attraktionen. Nur innerhalb der Circle Line musst du dich für eine Cruise entscheiden. Einen Tag die 2 h Semi Cruise und am anderen Tag die Full Cruise gehen nicht. Würde aber eh keinen Sinn machen.

Bei der Space Show sitzt man unterhalb einer großen Kuppel, kann sich etwas zurück lehnen und hat dann die ganze Kuppel als "Leinwand". Ist wirklich beeindruckend. Ich denke aber, dass ihr aus Zeitgründen bei einem ersten Besuch das nicht als MUST SEE einplanen solltet. So was gibt es hier ja auch. Teils sogar die gleichen Shows, die werden ja weitergereicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lief oder läuft z.B. die Show "Cosmic Collisions" auch mal in Hamburg.

Im August ist Sightseeing in NYC sicher eine schweißtreibende Angelegenheit. Plant also genug Zeit zum Relaxen ein. Mal etwas am See im Central Park rumsitzen, mal am Pier 17 Eis essen und auf den Hudson schauen oder (mit etwas Schmunzeln) das Treiben in einem deutschen Biergarten in der Lower Eastside beobachten. (Ich glaube, die nächste WM verfolge ich in New York.) :shock: :lol:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #42 am: 11.07.2010, 22:06 Uhr »
ich liebe antworten die mir meine entscheidung abnehmen :)
dass es auch wo anders zu sehen ist ist für mich grund genug mir das dort bestimmt nicht - gegen aufpreis - reinzuziehen.

glg und die nächste frage kommt bestimmt  :lol:
DANKE

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #43 am: 12.07.2010, 08:12 Uhr »
Der NY Pass hat einen Chip, und diejenigen, welche die Eintritte kontrollieren, haben ein Lesegerät ..

Pier 17 = Hudson oder Eastriver ? Blicke nicht mehr durch ...  Glaube, Eastriver, oder ?


Skype: aeschbi57

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #44 am: 12.07.2010, 08:58 Uhr »
Der NY Pass hat einen Chip, und diejenigen, welche die Eintritte kontrollieren, haben ein Lesegerät ..

Pier 17 = Hudson oder Eastriver ? Blicke nicht mehr durch ...  Glaube, Eastriver, oder ?

Ja, natürlich East River.  :oops: :oops:
Ich schieb es mal auf die Hitze ...  :?  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe: NEW YORK
« Antwort #45 am: 12.07.2010, 09:24 Uhr »
Jetzt kam ich doch ins Rotieren, wäre schön, wenn man jetzt im Eastriver hocken könnte, gell   :D :D


Skype: aeschbi57