usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EasyAmerica
« am: 29.07.2003, 23:15 Uhr »

Ihr habt es sicher schon in diesem Thread bemerkt: Ich bin fasziniert von diesem kleinen, grünen Fleckchen Panamint Springs im Vorhof der Hölle, dem Death Valley. Wer von euch kennt die Geschichte von Panamint Springs?

Ich habe vor vielen, vielen Jahren einige Reiseberichte gelesen, in denen Panamint Springs vorkam. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nie in Amerika. Diese Berichte hatten mich sehr fasziniert. Dann war ich irgendwann in PS und habe es gar nicht bemerkt. Mehr dazu vielleicht später.

Nach meiner Erinnerung war nach diesen Reiseberichten PS bereits eine Geisterstadt, bis sich dort ein Europäer – war es ein Holländer oder ein Deutscher oder ein Belgier? – niedergelassen hat. Dieser urige Typ soll dort eine Atmosphäre geschaffen haben, die Abenteuer-Reisende angesprochen hat. Nach und nach wurde das kleine Motel mit Tankstelle, Restaurant und Campground Kult.

Inzwischen ist dieser Mensch tot und PS wurde von einer Gesellschaft übernommen. Aber ein klein wenig ist von dem alten Geist übrig geblieben.

Soweit das, was ich - vielleicht irgendwie mystifiziert – aus Büchern Anfang der 80er in Erinnerung habe. Kennt jemand die harten Fakten? Versteht jemand den Text des PS-Liedes auf dieser Seite: http://www.deathvalley.com/reserve/reserve.shtml (im linken Frame unten anklicken). Hat das Lied was mit der History von PS zu tun?