usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Fr4nk
« am: 25.12.2009, 18:48 Uhr »

Zuerst hatte ich mir ein paar Hotels in Hollywood (alle in der Nähe des Hollywood Blvd./ Walk of Fame) rausgesucht, allerdings habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, dass diese Ecke vor allem bei Nacht auch ziemlich gefährlich sein kann und sich viele nachts gar nicht mehr aus dem Hotel getraut haben! Ist das wahr??
Also wir haben in diesem Sommer wieder in Hollywood gewohnt und haben uns auch nachts aus dem Hotel getraut. Es gibt natürlich immer mal wieder dunkle für manchen vielleicht unheimliche Gestalten, aber in welcher Großstadt gibt es diese nicht? Wir sind jeden Abend über den Walk of Fame marschiert, haben uns das Treiben rund um das Man's Chinese Theatre angeschaut und haben uns natürlich auch eine Kinovorstellung angesehen.
Da wir natürlich auch abends gerne mal unterwegs sind, habe ich mir dann noch einige Hotels in Santa Monica (nähe 3rd Street) rausgesucht! Da scheint es mir um einiges „sicherer“ und außerdem sind dort, wie ich gesehen habe, ja einige Bars und Restaurants in unmittelbarer der Nähe.
Was würdet ihr uns jetzt empfehlen? Welche Ecke ist denn schöner zu wohnen und auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge? (wir haben natürlich einen Mietwagen)
Santa Monica ist natürlich eine Alternative, jedoch würde ich immer wieder Hollywood vorziehen. Ist halt Geschmackssache. Ein Mietwagen zu haben ist fast ein Muss in LA.

LG
Frank
Autor: momo33
« am: 30.11.2009, 11:24 Uhr »

hi,

in santa monica kann ich empfehlen

http://www.oceanlodgehotel.com/

ist ein kleines feines sauberes motel direkt in der nähe des piers... nix für luxusliebhaber... aber für jemanden mit normalen ansprüchen top
pier und 3rd street, sind zu fuß in fünf minuten zu erreichen.
absolut sichere gegend...
hatten nie angst abends zu fuß herumzulaufen.

zimmer haben mich über sylvester nur 99 dollar + tax gekostet...
das ist für santa monica sehr günstig.
parkplatz ist dabei kostet 10 $ am tag...

der hausmeister ist aus wien.. also wenn was ist, kann man sich sogar auf deutsch verständigen.

diverse boulevards und freeways sind in der nähe...
in 20 minuten ist man in hollywood...
wir sind den weg gern gefahren..
immer nen anderen blvd.. dann sieht man auch mal was von der stadt...
besonders zu empfehlen.. sunset blvd.. vorbei an bev hills, bel air.. und dann nach santa monica..
dauert ewig aber schön...

ach ich könnt noch so viel erzählen..
ich will urlaub!


Autor: wilma61
« am: 16.11.2009, 19:52 Uhr »

Oder hier:

http://www.jdvhotels.com/hotels/losangeles/erwin

Hab ich für 75 $ über Priceline bekommen. Strandlage in Venice Beach.

Willi
Autor: Biggi
« am: 16.11.2009, 19:44 Uhr »

Hi,

in Hollywood würde ich immer wieder hier übernachten, günstig und gut:

http://www.orchidsuites.com/index.htm

Das Parken ist auch vollkommen unproblematisch und war vor 1,5 Jahren kostenlos.

Viel Spaß!
Autor: playmaker11
« am: 16.11.2009, 18:30 Uhr »

Also in LA habe ich beste Erfahrungen mit Hotwire gemacht. da lohnt es sich eben auch, weil die Anzahl der Hotels entsprechend groß ist....
Autor: Stefanie_GZ
« am: 16.11.2009, 16:58 Uhr »

Mit welcher Fahrtzeit muss man denn bei „normalen“ LA Verkehr von Santa Monica z.B. zum Hollywood Blvd. oder nach Beverly Hills ungefähr rechnen.

Kann das so schlecht einschätzen, da mir im Routenplaner z.B. nur 20 – 25 Minuten angezeigt werden. Das hört sich für mich aber sehr kurz an, für das was man von LA immer so liest.. :)

Definitiv braucht man da länger...

Wenn ihr Abends eh nicht mehr nach Hollywood wollt, dann seid doch da tagsüber und fahrt gegen Abend in euer Hotel in Santa Monica, eine Hin und Her Fahrerei ist schon nervig, vor allem will man wirklich für wenig Strecke lange benötigt.

Wir waren mal für eine Woche in Downtown in einem Hotel, das war auch klasse, von dort aus fuhr direkt eine U-Bahn nach Hollywood:
http://www.figueroahotel.com/

Wenn ihr 4 Tage dort verbringt würde ich fast 2 Nächte in 2 Hotels buchen, denn sonst seid ihr viel zu viel unterwegs.

Man kann auch gerade in Hollywood, Beverly Hills, viel zu Fuß machen, oder mal eine oder zwei Stationen Bus oder Bahn fahren, daher bietet sich einmal ein Hotel in Hollywood oder Downtown (Staples Center, Hochhäuser, City Hall, Chinatown, Historische Altstadt von Los Angeles, Music Hall, Braodway) an und dann 2 Tage eben in Venice, Marina oder Santa Monica.

So könnt ihr euch in Ruhe erst den einen Teil der Stadt ansehen dann den anderen...und habt es am Abend nicht mehr so weit zum Hotel.
Autor: TheWurst
« am: 16.11.2009, 16:32 Uhr »

Wir suchen eine schöne, saubere, bezahlbare Unterkunft. Vielleicht könnt ihr mir eine in Hollywood bzw. Santa Monica empfehlen

Ich war zwar selber nicht da, aber ich hätte beinahe das hier gebucht: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g33052-d119450-Reviews-Sea_Shore_Motel-Santa_Monica_California.html  :wink: War mir aber immer noch zu teuer, deshalb bin ich nach Marina Del Rey ausgewichen ;)
Autor: candygirl
« am: 16.11.2009, 16:22 Uhr »

Wenn es eine richtig nette gemütliche Unterkunft sein soll mitten in Hollywood kann ich nur das "Villa delle Stelle" http://www.villadellestelle.com/ empfehlen. Wir haben im September 4 Tage in dem kleinen Cottage aus dem Jahre 1910 gewohnt. Ein Traum mitten in Hollywood zwischen Sunset Blvd. und Hollywood Blvd. Unsicher haben wir uns dort auch nie gefühlt.

Vor 2 Jahren waren wir auch im Best Western Hollywood Hills, auch sehr sauber une zentral, aber halt mit weniger Flair als das Villa delle Stelle.

Autor: BigDADDY
« am: 16.11.2009, 16:08 Uhr »

Hi,

20 Minuten kommt schon hin, so weit liegt das nicht auseinander...
Autor: KS
« am: 16.11.2009, 16:06 Uhr »

Mit welcher Fahrtzeit muss man denn bei „normalen“ LA Verkehr von Santa Monica z.B. zum Hollywood Blvd. oder nach Beverly Hills ungefähr rechnen.

Kann das so schlecht einschätzen, da mir im Routenplaner z.B. nur 20 – 25 Minuten angezeigt werden. Das hört sich für mich aber sehr kurz an, für das was man von LA immer so liest.. :)
Autor: Vegasryan
« am: 16.11.2009, 15:46 Uhr »

Hallo,

wir waren diesen Sommer hier gewesen http://www.loudermilk.info/ ist eine private Pension in North Hollywood, Frau Loudermilk ist super nett und sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und jeden Morgen gibt es Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann (ist im Preis inbegriffen) :D
Dort würden wir jederzeit wieder übernachten.

Gruß Stefan
Autor: Fistball
« am: 16.11.2009, 15:34 Uhr »

Ich war im Best Western Hollywood Hills.

Hat mir gut gefallen dort. Es liegt sehr verkehrsgünstig, mit dem Auto ist man schnell auf dem Freeway und zu Fuß in einer Viertelstunde am Hollywood Boulevard.

Claus

Autor: KS
« am: 16.11.2009, 14:52 Uhr »

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

Hättet ihr mir vielleicht auch ein paar konkrete Hotel Tipps?
Wir suchen eine schöne, saubere, bezahlbare Unterkunft. Vielleicht könnt ihr mir eine in Hollywood bzw. Santa Monica empfehlen, in der ihr selbst schon mal ward?

Ich habe schon viel gutes über das Embassy Hotel & Apartments in Santa Monica gehört! War da schon jemand von euch?
Außerdem sollen die Best Western Hotels in Hollywood ja ganz gut sein..

Danke schon mal!!!  :)

Autor: playmaker11
« am: 16.11.2009, 13:12 Uhr »

Wir haben uns immer nach Pasadena zurückgezogen , einfach weil uns die Gegend besser gefallen hat am Hollywood Bvld.. St. Monica ist sicherlich auch eine Alternative.
Autor: NickMUC
« am: 16.11.2009, 10:24 Uhr »

Wenn Ihr die "üblichen Sehenswürdigkeiten" anschauen wollt, seid Ihr in Santa Monica relativ weit ab vom Schuss. Andererseits hat Big Daddy insofern Recht, als Santa Monica abends sicherlich mehr Sicherheitsgefühl vermittelt, weil es überschaubar und ausgeprochen touristisch ausgerichtet ist: Läden, nette Cafes, Bars, Restaurant in Laufweite - nur: mit Los Angeles hat das wenig zu tun. Ich habe das letzte Mal downtown (also wirklich Downtown, nicht Hollywood o.ä.) gewohnt und mich nie unsicher gefühlt. Aber auch in Hollywood hatte ich nie ein Gefühl von Bedrohung, jedenfalls nicht mehr als Freitag abends in Schwabing... besoffene Touris halt ;-) Letztlich Geschmackssache - ich finde Santa Monica halt recht fad.