usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Astro am 03.06.2006, 11:17 Uhr

Titel: Hoover Dam für Wohnmobile gesperrt?
Beitrag von: Astro am 03.06.2006, 11:17 Uhr
Letztes Jahr wollten wir mit unserem 30' Motorhome über den Hoover Dam. In Boulder City stand ein Schild, daß der Dam für solche Fahrzeuge gesperrt ist. Auch bei Nachfragen auf einer Tankstelle wurde uns das bestätigt, so das wir umgedreht sind.  :cry:
Weis jemand ob das immer noch so ist?
Titel: Re: Hoover Dam für Wohnmobile gesperrt?
Beitrag von: freddykr am 03.06.2006, 11:45 Uhr
Hab dazu dieses Dokument gefunden:
http://www.usbr.gov/lc/hooverdam/crossingguide.pdf

Da drin steht nix davon, daß große RV's nicht drüber fahren dürfen, solange sie durchsuchbar sind.
Titel: Re: Hoover Dam für Wohnmobile gesperrt?
Beitrag von: Eisi am 03.06.2006, 15:29 Uhr
RV dürfen rüber, werden aber  teilweise durch Officer durchsucht.

Eisi
Titel: Re: Hoover Dam für Wohnmobile gesperrt?
Beitrag von: isabella am 03.06.2006, 16:34 Uhr
Wir sind im Oktober 2005 drübergefahren, keine Durchsuchung nichts.Sind allerdings nur etwas länger als 20 feet uns ist aber auch nirgends ein entsprechendes Verbotsschild aufgefallen.
Titel: Re: Hoover Dam für Wohnmobile gesperrt?
Beitrag von: zisch am 11.06.2006, 23:10 Uhr
Hallo

Wir sind 2004 mit einem 25" und dieses Jahr mit einem 30" über den Hoover damm gefahren. Kurz vorher ist eine Kontrollstation wo es eine extra Spur für Trucks und RV gibt. Da mußt du anhalten, alle Außenfächer öffnen und es geht ein Polizist durchs Womo und schaut auch Stichpunktartig in die Schränke.

Gruß Zisch