usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hoover Dam im Mai  (Gelesen 1302 mal)

Enie1978

• Bronze Member
Hoover Dam im Mai
« am: 10.03.2012, 18:25 Uhr »
Hej, ich habe mal wieder ein Frage... Diesmal zum Hoover Dam.

Wir kommen im Mai vom Grand Canyon und wollen nach Las Vegas. In Las Vegas bleiben wir 3 Nächte und haben u.a. auch einen Tagesausflug ins Valley of Fire geplant.

Nun zur Frage:

Was ist besser: Hoover Dam gleich vom GC bis LV oder im Tagesausflug von Vegas aus einzuplanen ???

Kann man direkt über den Hoover Dam fahren oder muss man über den Bypass (Brücke) ? Kommt man von beiden Seiten, also vom Grand Canyon, als auch von Las Vegas dort gut hin ?

Fallen KOsten für die Überfahrt an ? Maut ?

Freu mich schon über eure ANtworten !

:dankeschoen: :dankeschoen:

LG von Enie :-)

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: Hoover Dam im Mai
« Antwort #1 am: 10.03.2012, 18:37 Uhr »
Willst du rein und besichtigen? Du kannst sowohl über den Dam als auch über die Brücke fahren, allerdings geht es hinter dem Dam dann nicht mehr weiter, nur noch zum parken.
Kostet nix und ich würde, wenn ich nicht die Besichtigung machen wollte nicht extra hin fahren, es sei denn es liegt noch auf dem Weg zu irgendwelchen Tagesausflügen. ( Nelson, Spooky Canyon, Willow Beach etc )

Zusatz, du kommst nur noch von Nevadaseite über den Dam, musst dann drehen und zurück. Also aus Arizona kommend musst du erst über die Brücke

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.03.2012, 18:51 Uhr »
Hi Enie,

einen Umweg bzw. eigenen Ausflug zum Hoover Dam würde ich nicht machen, außer man/frau will den Dam von innen sehen oder fährt dort dran vorbei. Die Aussicht auf die Vorderseite ist nicht gut (viele Stromleitungen, zu nah dran), von den Parkplätzen aus sieht man die Rückseite ganz gut.

Ich kann mich erinnern, dass die Ausfahrt nicht gut beschildert war (Nov 2011), vielleicht hat sich das ja schon gebessert... Beim Visitor Center ist das Parken übrigens kostenpflichtig...

Axel

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 10.03.2012, 18:55 Uhr »
Danke...

Da wir vom Grand Canyon kommen und sowieso dort lang müssen, wollten wir zumindest einen Fotostopp einlegen. Eine Besichtigung des Dams wollten wir nicht machen. Ist es denn ein großer Umweg, erst über die Brücke zu fahren und dann zum Dam? Oder gibt es vom Bypass aus die besseren Ausblicke, so dass man sich den Weg zum Dam sparen kann?

Langsam steigt die Vorfreude  :D

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #4 am: 10.03.2012, 18:58 Uhr »
Hi Enie,
der Blick von der Bypass-Brücke auf den Damm ist beeindruckend. Ein großer Umweg ist die Weiterfahrt zum Damm selbst dann nicht mehr. Ihr kommt ohnehin vorbei und ich würde es als Fotostopp (wie von Dir geplant) "mitnehmen". Ich finde den Damm und vor allem auch die Bypass-Brücke als Bauwerk schon sehenswert..  :wink:

LG Romani

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 10.03.2012, 19:09 Uhr »
Okay, vielen Dank für die Entscheidungshilfe  :dankeschoen:
Dann werden wir das so machen

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.03.2012, 19:29 Uhr »
Hi Enie,
der Blick von der Bypass-Brücke auf den Damm ist beeindruckend.

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf der Bypass Brücke keine Möglichkeit anzuhalten (es stand sogar ein Schild, dass Halten etc verboten ist) und man hat auch keine Sicht aufgrund der hohen Begrenzungsmauern (nicht einmal von einem SUV aus).

Um den Damm sehen zu können, muß man auf die alte Straße zum Damm runter fahren. Und wenn der Damm auf der Strecke liegt, ist es den Abstecher vom Interstate auf jeden Fall wert ;-)

Grüße

Axel

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #7 am: 10.03.2012, 19:36 Uhr »
Stimmt man sieht den Dam nur wenn man zu Fuß über die Brücke geht, aus dem auto ist die Sicht gleich Null

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 10.03.2012, 20:03 Uhr »
wenn ich die route bei google maps eingebe: grand canyon-las vegas ist alles gut, gebe ich aber als zwischenstopp den hoover dam mit ein, schmeißt er mir die meldung "gesperrte/private straßen" mit raus...  :zuck: :zuck: woran kann das liegen ???

8. Bei Ausfahrt 2 auf Nevada 172 in Richtung Hoover Dam fahren    

500 m
   9. Rechts abbiegen auf NV-172
Teilweise für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße

2,2 km
   10. Weiter auf Hoover Dam Access Rd
Für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße

2,2 km
   11. Weiter auf NV-172

140 m
399 km – ca. 4 Stunden 17 Minuten

Hoover-Staudamm

12. Auf NV-172 nach Nordwesten starten

140 m
   13. Weiter auf Hoover Dam Access Rd

2,2 km
   14. Weiter auf NV-172

2,1 km
   15. Die Auffahrt auf US-93 N/Great Basin Hwy nehmen    

8,4 km
   16. Rechts abbiegen auf US-93 N    

11,1 km
   17. Weiter auf I-515 N    

30,0 km
   18. Bei Ausfahrt 76A in I-15 S Richtung Los Angeles einfädeln    

4,0 km
   19. Bei Ausfahrt 40 auf Sahara Ave fahren    

140 m
   20. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Sahara Avenue E/Convention Center folgen und W Sahara Ave nehmen    

1,1 km
   21. Rechts abbiegen auf S Bridge Ln    

bin kein computer spezi und bekomm die karte hier nicht reinkopiert...  :kloppen:

:heulend:

danke euch schon mal

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #9 am: 10.03.2012, 20:08 Uhr »
Ich schätze weil es keine Durchgangsstraße mehr ist, du kommst dahinter ja noch maximal bis zum Kingman Wash und für LKW isses auch gespertt also klassifiziert man die Straße sicher als *unbefahrbar* im klassischen Sinne. Aber das ist echt easy und viele Meilen  Differenz hast du nicht wenn du den Schlenker nicht berechnen lässt. schau es die mal auf der Satelit Einstellung an und du siehst das es easy ist

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 10.03.2012, 20:10 Uhr »
okay mache ich :-) aber ich kann da aufjedenfall mit dem mietwagen fahren ??? ich danke dir :-)

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #11 am: 10.03.2012, 20:12 Uhr »
Klar ist ja geteert, nur den Kingman Wash würde ich mit SUV fahren, ist ne nette Strecke runter zum Lake Mead ( aber das war ja nicht Thema) :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.03.2012, 20:15 Uhr »
Auf der Bypass Bruecke ist neben der Fahrbahn ein Fussgaengerweg, von dort kann man den Damm prima sehen. Wenn man drueber faehrt sieht man vob der Strasse aus nix.

Gruß

Palo

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 10.03.2012, 20:34 Uhr »
Hi Enie,
der Blick von der Bypass-Brücke auf den Damm ist beeindruckend.

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf der Bypass Brücke keine Möglichkeit anzuhalten (es stand sogar ein Schild, dass Halten etc verboten ist) und man hat auch keine Sicht aufgrund der hohen Begrenzungsmauern (nicht einmal von einem SUV aus).

Um den Damm sehen zu können, muß man auf die alte Straße zum Damm runter fahren. Und wenn der Damm auf der Strecke liegt, ist es den Abstecher vom Interstate auf jeden Fall wert ;-)

Grüße

Axel

Wie Arca und Palo schon geschrieben haben, kann man vom Fußgängerweg über die Brücke den Damm hervorragend sehen:

Der Parkplatz zum Weg ist ausgeschildert!

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #14 am: 10.03.2012, 20:45 Uhr »
Von unten ist sie auch schön, aber das ist nicht ganz einfach  :lol: