usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wilkes-Barre Area, Scranton, Pittston (Pennsylvania) -kennt jemand diese Gegend?  (Gelesen 430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daddyohs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • 1. Österr. US Car Club Hörsching
Hallo USA Reise Forum

Ich werde nächste Woche beruflich sehr oft in die "Wilkes-Barre" Gegend (Pennsylvania) kommen. Die Firma in der ich tätig bin, hat in Pittston einen Standort eröffnet. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich in nächster Zeit sehr oft in dieser Region sein werde.

Da ich doch schon oft in den Staaten war, aber immer meistens im Westen und im Süden, aber leider noch nicht im Nord-Osten, möchte ich bei Euch nachfragen, ob ihr Erfahrung habt mit dieser Gegend.

Freue mich über jeden Input den ihr mir geben könnt.

Wo bekommt man das beste Steak?
Die tollste Sportsbar?
Freizeitaktivitäten?
Sehenswertes?
Sportveranstaltungen (Baseball, Nascar, ...)

Wohnen werde ich vorerst im "Best Western Plus East Mountain" in Wilkes-Barre.


MFG
Andy


lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
In Wilkes-Barre/Scranton spielen die "Baby-Pens", das Farmteam der Pittsburgh Penguins in der AHL. Das ist kein schlechtes Eishockey - falls Du mal im Herbst da bist.

Nascar ist der Pocono Raceway in der Nähe, da ist jetzt am kommenden Sonntag am 03.08. das NASCAR Rennen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Nicht ganz die Ecke, schon mit etwas Fahrzeit, aber südlich davon ist Lancaster, eine große Amish Community, wir fanden es dort sehr interessant. Ebenfalls York, dort ist eine Harley-Davidson Fabrik die man auch besichtigen kann mit geführten Touren. Natürlich auch Philadelphia und NYC, alles in etwa gleich weit entfernt von Wilkes-Barre.
LG
Salial

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
In Scranton befindet sich die Steamtown NHS. Dort ist ua eine der letzten verbliebenen 'Big Boy' Dampfloks ausgestellt. Dann kann man die Lackawanna Coal Mine besichtigen.

Zu Steakhouse, Brewery, Sports Bar etc bin ich noch nicht fündig geworden. Fahre erst im November dorthin...

Gruss
esmeralda
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...