usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehenswertes um "the Wave"  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Sehenswertes um "the Wave"
« am: 09.12.2003, 20:13 Uhr »
Moin,

ich werde hoffentlich nächstes Jahr im September wieder in den USA sein.
Wir werden u.a. im Zion N.P. und im Grand Canyon ein paar Tage verbringen, wo wir allerdings schonmal waren. Ja, und dann hat uns dieses Forum natürlich neugierig auf "The Wave" gemacht. Damit wir uns nachher nicht allzu sehr ärgern: Was gibt es in der Umgebung noch an sehenswertem? Lohnt es sich, ca. eine Woche in diesen eher unbekannteren Orten zu verbringen, wenn man insgesamt vier Wochen Zeit hat?
Was sollte man dort gesehen haben?
Wir werden mit Minivan und Zelt unterwegs sein. Optima wären Tageswanderungen, wenn's was ganz besonderes ist, wandern wir auch mit Zelt.

Danke,
Jens.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #1 am: 09.12.2003, 20:24 Uhr »
Hi!

Da möchte ich dir 3 sehr gute HP's zum Schmöckern empfehlen:

http://www.lalasreisen.de/
http://www.karsten-rau.de/
http://www.gbintheworld.com/
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #2 am: 09.12.2003, 21:23 Uhr »
Da mit ist alles gesagt.  ;D
gruss
arizona

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #3 am: 10.12.2003, 02:09 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=usa;num=1070997188;start=0#2 date=12/09/03 um 21:23:20
Da mit ist alles gesagt.  ;D

Laaach, zumindest gibt's dort schon mal einiges an Info- und Fotomaterial.

Hallo Jens

Wenn Ihr gerne wandert, dann gibt es im Bereich des Grand Canyons einen besonderen Leckerbissen:

Wanderung im Havasu Canyon zum Havasu Fall. Man wandert ca. 8 Meilen (eine Ri.) über den Ort Supai (Havasupai Reservat) zu den Havasu Falls, die ich gerne als Perle Arizonas bezeichne. Dieser Platz ist einfach fantastisch, wenn auch eine Wanderung im September bei recht warmem Wetter etwas anstrengender ist, und zählt für mich zu den schönsten Plätzen Arizonas.
Grundsätzlich würde ich eine 3-Tages-Wanderung dorthin empfehlen (2 Nächte am Zeltplatz beim Wasserfall oder im einzigen Hotel im Ort), weil es dort noch 3 weitere Wasserfälle gibt, die man erkunden kann - und außerdem kann man sich weitab der 'üblichen' Zivilisation (es führen keine Straßen dorthin, auch nicht zum Ort) herrlich entspannen.
Man kann, wenn man nicht alles tragen will, auch einen Muli-Transport in Anspruch nehmen, aber auch dann muß man mind. 2 Tage dafür einplanen.

Hier mal 2 Fotos, die ich mal für ein paar Tage hier stehen lassen werde.
1. Havasu Fall, 2. Mooney Fall (liegt etwas unterhalb vom Hav.Fall)

 

Winke aus Arizona

P.S. Wenn ich die Fotos hier sehe, möchte ich am liebsten gleich wieder dorthin.  :)
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #4 am: 10.12.2003, 02:22 Uhr »
An Jens, die zweite  :)

Um etwas genauer auf Deine Frage "um die Wave" einzugehen, hier noch ne Ergänzung.

Nahe der Wave (Coyote Buttes North) gäbe es beispielsweise:
- Wire Pass Slotcanyon
- Buckskin Gulch Slotcanyon
- Paria River / Canyon
- Paria Movie Set

Direkt um Page herum gibt es auch einiges, z.B.:
- Lake Powell  ;)
- Horseshoe Bend
- Upper & Lower Antelope Canyons
... und noch weitere Slotcanyons, wie den Waterholes Canyon und so weiter...
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #5 am: 10.12.2003, 14:03 Uhr »

Zitat von: AZcowboy link=board=usa;num=1070997188;start=0#3 date=12/10/03 um 02:09:50


P.S. Wenn ich die Fotos hier sehe, möchte ich am liebsten gleich wieder dorthin.  :)


Nicht nur du!  ;)

Gruß aus dem kalten Deutschland

Dagi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Sehenswertes um "the Wave"
« Antwort #6 am: 10.12.2003, 14:17 Uhr »
Also doch einzelne Spots aufzählen:

2nd Wave  ;)
Top Rock  ;)
The Teepees

Toadstool Hoodoos
Alstrom Point (Lake Powell)
Valley of White Rocks

gruss
arizona