usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Doreen & Andreas
« am: 04.05.2017, 13:40 Uhr »

Die Nachricht vom bevorstehenden Abriss des Empire Landmark konnte ich erst mal gar nicht glauben. Vor allem, weil es mit dem Cloud #9 ein wirklich spektakuläres, sich drehendes Panoramarestaurant beherbergt.
Aber es scheint wohl doch so zu sein:
 :arrow: vancouvers-42-storey-empire-landmark-hotel-targeted-demolition

Auf der Webseite des Hotels sind auch ab Oktober 2017 keine Zimmer mehr buchbar. Eigentlich schade drum.
Vor diesem Hintergrund ist eine Verbesserung des Zustandes der Zimmer wohl eher unwahrscheinlich.
Autor: marhen
« am: 01.05.2017, 19:14 Uhr »

Ich war im April in Vancouver und durfte mit zwei verschiedenen Hotels Erfahrungen sammeln.

GEC Granville Suites kann ich empfehlen, das ist eine solide Unterkunft für einen vernünftigen Preis. Auf der Granville St gibt es ein Obdachlosenproblem, aber auch nicht schlimmer als in anderen Gegenden Vancouvers. Von dem ebenfalls hier genannten Empire Landmark Hotel rate ich ab. Die Lage ist super, aber das Hotel total abgewohnt. Da das Gebäude im Laufe des Jahres abgerissen werden soll, wird sich da vermutlich auch nichts mehr dran ändern.
Autor: Rene
« am: 01.05.2017, 16:58 Uhr »

Hi!

Für Vancouver würde ich das "Blue Horizon Hotel", 1225 Robson St, Vancouver, BC V6E 1C3, Kanada empfehlen.

Wenn das vom Preis her am Reisetermin akzeptabel ist. Sauber und die Lage ist genial.

Viele Grüsse
René
Autor: Doreen & Andreas
« am: 23.03.2017, 12:47 Uhr »

Wir waren damals auch im Empire Landmark, ist aber auch schon ein Weilchen her.
Die Lage an der Robson St. ist nicht so schlecht und das Hotel war durchaus bezahlbar. Oben befindet sich mit  dem Cloud No. 9 das höchstgelegene Restaurant der Stadt, von dem man eine schöne Aussicht hat. War zu unserer Zeit damals gut besucht und ich denke, schon allein deshalb wird man das Hotel sicher nicht sich selbst überlassen, wenn es etwas in die Jahre gekommen sein sollte.

In Seattle haben wir gute Erfahrungen mit dem Quality Inn & Suites, Seattle. Das liegt in der Nähe der Space Needle, des EMP und der Monorail. Ausschlaggebend für uns war neben der Lage vor allem der Preis, denn Seattle ist nicht wirklich günstig  :|
Autor: playmaker11
« am: 22.03.2017, 14:02 Uhr »

Vancouver ist länger her. Wir hatten das Empire Landmark Inn, was wir damals aber als abgewohnt empfunden haben (und wir waren noch nicht "versaut"). Aber die haben vermutlich inzwischen mal renoviert.
Ansonsten hatten wir das Best Western oder das Comfort Inn in der Capilliano Road in West Vancouver. Nicht zentral, aber bezahlbar und gut. Wenn das Wassertaxi fährt kann man auch mit Öffis fahren.

Seattle ist leider extrem teuer was die Innenstadt angeht. Wenn Du das Geld ausgeben willst oder Glück hast würde ich Dir ein Hotel an der Shoreline (Hafen) empfehlen.
Wir selbst waren am Flughafen in der Cedarbrook Lodge - absoluter Hammer das Hotel. neben super Frühstück gab es "Küchen" mit vollen Kühlschränken den ganzen Tag - bedien Dich einfach.... :wink:
Da das beim letzten Mal leider auch teuer war, hatten wir per Airbnb eine Wohnung im Bereich Freemont. Aber auch um den Green Lake ist gut.
Autor: carovette
« am: 15.03.2017, 11:46 Uhr »

Wir waren einmal im Best Western direkt neben der Space Needle. Das war 2012 relativ günstig zu bekommen. 2014 waren die Preise ins unendliche gestiegen und wir sind dann im Belltown Inn gewesen - sehr zentral und mit 155 Euro pro Nacht für Seattle ein recht guter Preis. Man konnte sehr vieles zu Fuss unternehmen. Vom Hotel bekommt man einen Gutschein fürs Parkhaus im die Ecke, das kostet dann "nur" noch 12 Euro pro Tag.

Falls ihr aber eh vorhabt, alles mit dem Auto zu machen, würde ich tatsächlich am Flughafen bleiben, denn der Nahverkehr funktioniert in Seattle anscheinend recht gut, habs aber selber noch nicht getestet.

Sauber waren beide, im Belltown Inn gabs sogar ne kleine Küche - diese haben wir aber nicht benutzt. Ums Hotel herum gibts jede Menge kleiner Bars, Cafes und Restaurants. Und ne tolle Dachterasse haben die dort auch.

Wenn Du mal schauen magst: KLICK
Autor: HeikeME
« am: 14.03.2017, 23:24 Uhr »

In Seattle Hotels am Airport. Von da aus fährt die Hochbahn ins Zentrum. Kostet 5$ pro Strecke.
In Vancouver kann ich das Century Plaza empfehlen. Dies hatten wir über den ADAC gebucht.
Autor: Juergen703
« am: 14.03.2017, 19:56 Uhr »

Hallo,

in Vancouver kann ich dir das Rosedale on Robson empfehlen.

Von dort kannst du die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Autor: nordlicht
« am: 14.03.2017, 18:58 Uhr »

Hallo!

Ich suche für oben genannte Städte Hoteltipps.
Zentral, sauber, nicht zu teuer - hat jemand einen Tipp, ich wäre sehr dankbar!!! (es kann auch eine Pension oder B&B sein)

LG Leo
Welches der drei ist Dir am wichtigsten: zentral, sauber oder nicht zu teuer? Denn an einem der drei wirst Du wohl ein wenig Abstriche machen müssen.
In Seattle liegen an der Aurora Ave N einige recht günstige Hotels, von denen aus Du Downtown relativ schnell sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus erreichst, was bei Seattles Verkehr Gold wert ist.

Autor: Leo1303
« am: 13.03.2017, 13:34 Uhr »

Hallo!

Ich suche für oben genannte Städte Hoteltipps.
Zentral, sauber, nicht zu teuer - hat jemand einen Tipp, ich wäre sehr dankbar!!! (es kann auch eine Pension oder B&B sein)

LG Leo