Hallo in die Runde
,
die ersten beiden Wochen im September möchten wir eine kleine Rundreise durch die Südstaaten und Nord Florida machen. Die Route haben wir schon grob abgesteckt, die Flüge sind schon gebucht (Orlando, günstiger, guter Flug und wir kennen uns bestens aus...).
Nach einer Nacht in Orlando wollen wir über Atlanta Richtung Memphis fahren (meine Überlegung, da wir eh sehr früh wach sein werden, dann können wir schon mittags in Atlanta sein). Dort habe ich nur Coca Cola u. CNN auf meiner Liste, also müsste eine Übernachtung reichen. Tag zwei soll es mittags Richtung Memphis gehen, dafür haben wir ca. 4 Tage eingeplant (evtl. auf dem Weg noch eine Übernachtung, oder in Atlanta eine zweite, wenn es in Stress ausartet, da sind wir flexibel).
Memphis kennen wir mittlerweile sehr gut, denn wir "müssen" alle paar Jahre unbedingt dorthin...
, (ich rauche und trinke nicht, bin dafür halt Memphis-süchtig). Von Memphis aus soll es weiter nach New Orleans gehen. Dort sind wir auch Wiederholungstäter, allerdings ist der letzte Besuch schon 9 Jahre her und damals war es eine geführte Busrundreise, wir brauchten uns also um die Hotelbuchung etc. nicht kümmern.
An diesem Punkt wachsen meine Fragezeichen im Kopf...
Ich habe verschiedene Hotelbuchungsmaschinen bedient und einige nette Unterkünfte waren auch dabei, allerdings Parkgebühren bis über 40 Euro, die man noch auf die Hotelkosten drauf schlagen muss...
Sicher, es ist Urlaub, aber das finde ich doch sehr übertrieben. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein sauberes Hotel/Motel, welches bezahlbar ist und in guter Lage oder einen Shuttleservice ins French Quarter anbietet o. ä.? Das würde ich dann schon mal vorsorglich vorbuchen (mit Möglichkeit der Stornierung, um die Flexibilität zu bewahren für verschiedene Tage...) ...
Von New Orleans soll es an der Golf Küste entlang gehen, ca. 5 Tage haben wir dafür eingeplant. Wir möchten den Strand genießen und auch ein bisschen Shoppen. Wo übernachtet man im besten Fall? Welche Orte darf man sich nicht entgehen lassen? ... Evtl. möchten wir noch einen Tag in Crystal River verbringen und dann zurück nach Orlando. Dort in jedem Fall noch eine Nacht verbringen. In Florida waren wir in den letzten Jahren viermal und es wird sicher nicht der letzte Besuch sein. Nur ganz oben an der Golfküste sind wir Ersttäter.
Leider sind wir zeitlich nicht flexibel, sonst hätte ich gern eine Woche dran gehängt. Memphis und NOLA müssen sein. Wobei NOLA ein Abend in der Bourbon Street reicht und ein Stadtbummel am Tag mit Café Dumont, French Quarter, Mississippi etc. Das ist der Wunsch meines Mannes.
Wir wissen, dass die Strecken nach Atlanta, Memphis und NOLA jeweils ziemlich lang sind. Wir fahren aber sehr gern Auto und wenn es über Land geht, dann stresst es uns gar nicht. Wir sind allerdings dankbar für Tipps, wo wir eine Pause einlegen könnten/sollten. Sehr gerne halten wir mal zum Shoppen oder Schlemmen an, oder werfen auch mal einen Blick auf etwas Kultur unterwegs.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus schon mal!
Moni