Auch schrieb ich mit keinem Wort dass ich bis zum Creek runter will.
Mir ging es um die FRAGE die ich gestellt habe. Schlaumeiertum brauche ich hier nicht.
Dort wollen wir uns nicht lange aufhalten sondern am nächsten Morgen mit dem Moho zum Hualapay Hilltop um von dort Wasserfälle gucken zu gehen.
Also ich dachte bisher immer, der Havasu Creek bildet die Wasserfälle, von daher war die Annahme von Rainer für mich nachvollziehbar.
Ich habe übrigens auch vor kurzem auf die Website des Havasupai Tribes geschaut, der Canyon soll im Mai für Besucher wiedereröffnet werden.
Mich würde interessieren, was jetzt die Besucher über den Trail, das Dorf und die allgemeine Lage dort zu berichten haben.
Die letzten Berichte aus Supai und vom Hualapai Hilltop klangen nach einem Sicherheitsproblem.
Es wurde z.B. empfohlen über Nacht kein Gepäck im Wagen zu lassen, da der Parkplatz am Hualapai Hilltop nur bei Tage bewacht ist und es Nachts wohl häufiger zu Autoaufbrüchen kommen würde.
Einige Motels in Seligman machen mit Gepäckaufbewahrung von Touristen die zum Havasu Creek wollen inzwischen ein Geschäft.
Auf dem Trail ins Dorf kann es zu Konfrontationen mit marodierenden Jugendlichen kommen die von Besuchern einen Wegezoll erpressen möchten und dieser Forderung mit Messern Nachdruck verleihen.
Im Dorf selbst war die Lage nach letzten mir bekannten Berichten auch alles andere als rosig.
Evtl. hat sich durch die schwere Flut und fliessende Gelder ja die allgemeine Situation im Reservat verändert, mich würde daher ein aktueller Bericht von Besuchern interessieren, die dieses Jahr ins Havasupai Reservat reisen.
PS: übrigens Sorry dafür, dass ich auch nicht die Frage zu Campgrounds beantwortet habe. Ich kenne keine in der Gegend die man mit RV erreichen könnte.