usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Keie
« am: 27.08.2012, 21:10 Uhr »

Gute Frage,

bei den meisten Anbietern muss man ab einem bestimmten Gewicht (ich glaube 120 kg) nen zweiten Sitz kaufen.
Zumindest ist das bei Online-Buchungen oft so angegeben. Ich war direkt am Counter, wiege mehr als 120 kg und habe nix extra bezahlt.

Ich bin mir sicher, wenn Du >200 kg wiegst, kommst du auch mit nem 2. Platz nicht rein....

Ich denke, klassisches Beispiel von "angebot und NAchfrage"......

Keie
Autor: Bluenote
« am: 27.08.2012, 18:10 Uhr »

Ich werfe einfach mal so ne OT-Frage in den Raum, weil es mich interessiert und es hier immerhin schon erwähnt wurde  :wink: : Gibt es ein Gewichtslimit für Heliflüge?
Autor: Hape1962
« am: 27.08.2012, 10:40 Uhr »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja ich habe gerade gelesen, dass die eigentlich mit den gleichen Maschinen wie Papillon fliegen und die haben rechts 2 und links 1 Sitz.

So wie´s ausschaut hattet Ihr Glück  :)



Man kann ja mal höflich anfragen wegen der Maschine - Versuch macht kluch  :wink:
Die waren sehr nett da am Counter.
Autor: naddi80
« am: 26.08.2012, 13:57 Uhr »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja ich habe gerade gelesen, dass die eigentlich mit den gleichen Maschinen wie Papillon fliegen und die haben rechts 2 und links 1 Sitz.

So wie´s ausschaut hattet Ihr Glück  :)

Autor: Hape1962
« am: 26.08.2012, 13:32 Uhr »


@ Hape: Mit welchem Anbieter seid ihr denn geflogen? Bei Papillon haben die Flugzeuge keine zwei Einzelsitze links und rechts.
             Maverick bietet keine passende Tour an und andere Anbieter finde ich irgendwie auch nicht.

Wir sind mit "Grand Canyon Airlines" geflogen. Das ist der nächste Anbieter nach dem Gebäude von Papillon. Einfach an Papillon vorbei und dann auf den Parkplatz links fahren.
Villeicht hatten wir auch nur das Glück eine Maschine zu bekommen die Einzelsitze hat. Wir wurden ja quasi nur dazwischen geschoben.
Autor: naddi80
« am: 26.08.2012, 13:22 Uhr »

Nach langem überlegen haben wir uns nun für einen Rundflug mit dem Flugzeug entschieden.

@ Hape: Mit welchem Anbieter seid ihr denn geflogen? Bei Papillon haben die Flugzeuge keine zwei Einzelsitze links und rechts.
             Maverick bietet keine passende Tour an und andere Anbieter finde ich irgendwie auch nicht.
Autor: Hape1962
« am: 22.08.2012, 13:28 Uhr »

Hier gibt es bewegte Bilder :

http://s1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/USA%20Southwest%202012/?action=view&current=MeinFilm1.mp4

Da sieht man auch besser das alles halb so wild ist  :lol:
Autor: naddi80
« am: 22.08.2012, 12:26 Uhr »

Puh o.k. vielen Dank für Eure Meinungen.

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht was wir machen  :?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt aber, dass prinzipiell beides o.k. wäre.

Am Heli stört mich halt der hohe Preis für die kurze Zeit. Ich habe gelesen, dass der Heli bei dem 20-30 Minuten Flug erst mal 10 Minuten zum Canyon braucht und man dann nur 8 Minuten drüber fliegt. Und das dann für 160 $. Der längere Flug kostet dann gleich wieder 230 $ und geht auch nur 20 Minuten länger. Da ist halt das Flugzeug schon billiger. Und ich fand die Bilder aus dem Reisebericht von Hape gar nicht so schlecht.
Autor: Miss T
« am: 22.08.2012, 00:06 Uhr »

Die Wahl zwischen Helikopter und Flugzeug würde auch bei mir immer auf ersteren fallen, da dieser wie bereits erwähnt langsamer und tiefer fliegt. Der Mittelplatz hat mir im Vorhinein auch viel Kopfzerbrechen bereitet, eine Platzwahl vorab ist bekanntlich nicht möglich, sondern erfolgt im Sinne einer optimalen Gewichtsverteilung. Ich hatte dann zwar einen Fensterplatz, glaube aber im Nachhinein nicht, dass der Mittelplatz ein signifikanter Nachteil gewesen wäre: Es sind nur drei Personen nebeneinander, und die mittlere sieht auf beiden Seiten gleich gut - die äußeren sehen jeweils nur auf einer Seite gut!

Mein Flug war Ende Juli um 10 oder 11 Uhr und hatte quasi keine Turbulenzen - es ist mir auch neu, dass es da gröbere Probleme geben hätte können.

LG, Miss T
Autor: Hape1962
« am: 21.08.2012, 12:29 Uhr »

Ausserdem muss ein Flugzeug höher fliegen als der Heli. Schon aus diesem Grund kommt für mich nur der Heli infrage.

Beate


Mag sein. Aber da dadurch das der Flieger ein wenig höher fliegt bekommt man auch einen sehr guten Eindruck von der Größe des GC.
Insgesamt sind wir mit dem Flieger 3x hin und her über den Canyon.  Da bekommt man erst den richtigen EIndruck.
Autor: BeateR
« am: 21.08.2012, 12:06 Uhr »

Ausserdem muss ein Flugzeug höher fliegen als der Heli. Schon aus diesem Grund kommt für mich nur der Heli infrage.

Beate
Autor: Hape1962
« am: 21.08.2012, 10:57 Uhr »

Hier kannst Du lesen und sehen wie es mit dem Flieger aussieht. Ich fands klasse. Erstens länger, zweitens günstiger und drittens sieht man genausoviel da unser Flieger Einzelsitze links und rechts hatte.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57017.msg770569#msg770569
Autor: Fistball
« am: 21.08.2012, 10:26 Uhr »

Zum Platz im Helikopter gibt es leider keinerlei Einflußmöglichkeit. Die Platzeinteilung erfolgt ausschließlich nach dem zuvor auf einer Waage festgestellten Gewicht der Passagiere.

Ich habe auch schon beides gemacht Flugzeug und Helikopter und würde den Helikopter vorziehen weil man einfach näher am geschehen ist, er fliegt wesentlich tiefer und langsamer.
Autor: Keie als Gast
« am: 21.08.2012, 10:02 Uhr »

noch ein Kommentar meinerseits:

Auch im Flieger ist ein Mittelplatz möglich. Das ist dann ziemlich beschei....

Wir hatten schon beides, bevorzugen würde ich den Heli.

Beim nächsten Mal vieleicht sogar bis zum Canyon-Grund.....

Keie
Autor: 02171
« am: 21.08.2012, 09:34 Uhr »

ich kenne auch beides, wuerde aber auch nie einen Mittelplatz nehmen ... wieviel mal mehr man aus dem Heli sehen kann ist schwer operationalisierbar... beim Flugzeug sollte man sich in der Hauptsache schon auf seine Seite konzentrieren... finde ich aber beim Fensterplatz im Heli auch nicht so anders, aber die Fenster sind schon einen Tucken groesser... es ist aber bei beiden der gleiche Grand Canyon der gezeigt wird... ;)

Grand Canyon geht auch ohne Turbulenzen, aber man sollte drauf vorbereitet sein... i.d.R. ist es vor 11 Uhr morgens nicht so wild...