Hallo Flicka (hast Du schwedische Vorfahren?)
Nö, das nicht. Aber ich reite gern, und offenbar gibt es in jedem zweiten deutschen Stall ein Pferd, das Flicka heißt. Wenn ich mal wieder eins treffe, frage ich es, ob es ein schwedisches Warmblut in seinem Stammbaum hat.
Und zum Thema: Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort? Und war der Flug vorgebucht? Wie war denn der Andrang?
Die Sonne steht schon tiefer, was gute Schatten und Kontraste bringt, die Farben schon etwas weicher/wärmer werden, aber ein paar wenige Abschnitte des Colorados sind schon etwas dunkel. Das hat mich damals jedenfalls nicht gestört.
Wir haben den Flug damals genau zum anderen Extrem gemacht, nämlich kurz nach SonnenAUFGANG. Es war damals einer der ersten Helikopter der morgens gestartet ist! Fanden wir persönlich auch nicht schlecht, weil noch viel Morgennebel im Canyon hing - das sah von oben schon sehr genial aus.
Das klingt ja beides sehr gut! Aber gerade der Nebel macht mir auch ein bißchen Sorgen. Wenn wir morgens dort stehen und es heißt auf einmal, dass überm Canyon eine richtige Suppe hängt, dann müssen wir ja vielleicht ganz ohne Flug weiterfahren
.
Am Nachmittagsflug hat mich bisher gestört, dass ich dachte, entweder Flug mit schönem weichen Licht
oder Sonnenuntergang am View Point. Aber wenn sich ja beides machen lässt...
Vielleicht buchen wir einfach von unterwegs aus, wenn wir besser abschätzen können, wann wir mittags am South Rim ankommen.