usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: connyk
« am: 29.06.2007, 14:03 Uhr »

Hallo
Wer ist schon mal mit dieser Gesellschaft geflogen  http://www.maverickhelicopter.com/lasvegas.html
Die sind zwar teurer als die Touren von Papillon, sollen aber die besseren helis haben was die Sicht angeht. Kann mir da jemand helfen.
Gruß, Conny
Autor: esmeralda
« am: 16.08.2006, 10:26 Uhr »

Der Hubschrauberflug über den Grand Canyon ist für mich (und meine Frau) das bleibendste und grösste Erlebnis der damaligen Reise geblieben! Wie auch schon erwähnt: der Moment, wo der Copter über die Kante fliegt - einmalig!!! Da bleibt dir fast das Herz stehen.

Einen kleinen Vermuthstropfen hatte die Angelegenheit: Mir machten den Heliflug gleich am Morgen. Danach, beim Besuch der diversen Viewpoints, schauten wir uns immer an und meinten: "Vom Heli aus wars viiieeelll spektakulärer...!"
Autor: emmipiel
« am: 15.08.2006, 19:57 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Ich möchte diesen Thread wieder aufwärmen und um folgendes ergänzen: wir fliegen im Oktober und wollen unbedingt von Las-Vegas aus per Hubschrauber zum Grand Canyon fliegen.

Wir sind 6 Personen - alle erwachsen und zwei auch nicht gerade schlank. Ein "Kampfgewicht" (morgens ohne Mahlzeit und Kleidung) liegt bei 130 Kilos !!!!

Daher folgende Fragen: Kann es wegen des Gewicht zu Problemen kommen? Gilt ein maximales Gesamtgewicht oder wird man als Einzelperson ab einem bestimmten Gewicht womöglich gänzlich abgewiesen?? Wer hat entsprechende Erfahrungen oder Infos...

Grüße aus dem Münsterland,
Michael.


Hallo Michael,

wir sind im Mai nach telefonischer BUchung geflogen, da wurde schon am Telefon nach dem Gewicht gefragt, falls es nicht passt werden sie euch das direkt sagen. Von nicht mitnehmen habe ich nich nichts gehört.

Die Plätze im Heli fand ich sehr eng (besnders habe ich unter langen Beinen gelitten, Gewicht war nicht dramatisch, bin allerdinbgs auch von 130 ein weites Stück entfernt), an eurer Stelle würde ich vorher versuchen den Heli zu besichtigen.

Berichte doch mal wie es gelaufen ist.
Autor: Sep 06
« am: 15.08.2006, 18:35 Uhr »

Hi!
Kennt jemand die Touren von Scenic Airlines? Wir können uns nicht entscheiden zwischen einenm Flug mit dem Flugzeug zum Grand Canyon West, dann mit Hubschrauber runter und Bootsfahrt, oder einem Flug zum South Rim und anschließend Bustour zu ein paar Aussichtspunkten.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Touren? Und ist der Grand Canyon West genauso beeindruckend? Alle Welt spricht ja immer nur vom South Rim??  :?: Wir sind echt völlig ratlos!!  :roll:
Vielen Dank für Eure Hilfe!! :D
Sep 06
Autor: frank_gayer
« am: 15.08.2006, 13:11 Uhr »

Hallo,

da kann ich Dir wämrstens meine Lieblingsseite für Rundflüge empfehlen. Das ist jedenfalls nirgendwo dahingehend was erwähnt.
Autor: Anonymous
« am: 15.08.2006, 12:45 Uhr »

Ich möchte diesen Thread wieder aufwärmen und um folgendes ergänzen: wir fliegen im Oktober und wollen unbedingt von Las-Vegas aus per Hubschrauber zum Grand Canyon fliegen.

Wir sind 6 Personen - alle erwachsen und zwei auch nicht gerade schlank. Ein "Kampfgewicht" (morgens ohne Mahlzeit und Kleidung) liegt bei 130 Kilos !!!!

Daher folgende Fragen: Kann es wegen des Gewicht zu Problemen kommen? Gilt ein maximales Gesamtgewicht oder wird man als Einzelperson ab einem bestimmten Gewicht womöglich gänzlich abgewiesen?? Wer hat entsprechende Erfahrungen oder Infos...

Grüße aus dem Münsterland,
Michael.
Autor: zisch
« am: 11.08.2003, 22:55 Uhr »

Eins hab ich noch vergessen.
Nach dem Rundflug, egal ob mit Hubschrauber oder Flugzeug, fahr auf jeden Fall direkt zum Canyon, such dir ein ruhiges Fleckchen am Rand und genieße die Aussicht und die Schönheit des Grand Canyon. Das war meiner Meinung nach noch beeindruckender und schöner als der Rundflug.

Gruß Zisch
Autor: Kalle
« am: 09.08.2003, 09:33 Uhr »

@Grey-Wolf ,
könnte sein.!,
nur warum dieser dämliche Flieger nach dem Starten von einer Höhe ca 200meter auf 100meter zurückfiel und 3  hinter uns sitzenden Japaner sehr dezent in bestimmten Tüten husteten, die beiden Piloten sich (darüber?) halb schlapp gelacht haben, da kam in mir sekundenlang der Verdacht auf "DAS MACHEN DIE EXTRA"

Einen 2'ten Flug brauche ich aber nicht mehr.  
Autor: arizona
« am: 09.08.2003, 02:48 Uhr »

Egal, dass muSSSSSS sein.
gruss
arizona
Autor: GreyWolf
« am: 08.08.2003, 17:40 Uhr »

Die unruhigen Flüge waren dann aber Flüge von LV aus. Am Grand Canyon selbst scheint es ja dann ruhiger zu sein.
Aber die Preise.....
Autor: Elke
« am: 07.08.2003, 17:44 Uhr »

Siehst Du Kalle, so gehen die Meinungen auseinander.  ;)

Wie ich ja oben schon geschrieben hatte: der Mittagsflug war alles andere als angenehm und ich wäre eigentlich lieber zu Fuss zurückgegangen als nochmals einzusteigen ;D !!!! Aber da das ja wohl nicht ging, bin ich halt doch wieder mit zurückgeflogen und der Rückflug war absolut super.

Wir werden jetzt zwar im September wieder in L.V. sein, aber ich habe sicher keine Lust nochmals zu fliegen. Aber ich denke 1x reicht auch. (ist ja auch ne Preisfrage!)

Gruss Elke
Autor: Kalle
« am: 07.08.2003, 12:22 Uhr »

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren sind wir mit dem Flugzeug von
Las Vegas zum Grand Canyon geflogen.
Der Hinflug war absolut Gigantisch, sehr ruhig und entspannt.
Gegen 18:00 ging es zurück und da ging es los...

Eine Achterbahn war nichts dagegen, 3x habe ich gedacht
OK, über'n Grand Canyon zu sterben hat ja was, als wir den Hoover Damm erreicht haben , na nicht ganz so  Spektakulär wie der Grand Canyon aber immerhin und als es auch über Las Vegas nicht besser wurde, nun wenn schon abstürzen dann hier...
Aber letzendlich, wie man sieht Lebe ich noch.
Nur ob ich noch einmal.. Nee ich glaube nicht..

Übrigens,
Gedanken sind frei und ein Gedanke den ich zwischendurch hatte "He, Halt an laß mich aussteigen" Aber ob das so gut gewesen wäre ?

Ach ja die Moral der Geschicht
Flieg NIE am Abend nicht .
Autor: arizona
« am: 07.08.2003, 09:16 Uhr »

Hi!
Ich kann Utah nur zustimmen.
Papillon ist super. Der Flug mit dem Heli ein Traum, aber nimm die große Tour 45min, sonst geht es dir wie Volker.  :D

gruss
arizona
Autor: Utah
« am: 07.08.2003, 09:02 Uhr »

Hi paulinchenIII !

Ich bin letztes Jahr auch mit dem Hubschrauber (papillon) über den Grand Canyon geflogen, absolut beeindruckend.
Es bleibt eine Erinnerung fürs Leben. Für mich ist der Flug ein MUSS ! Wenn ich wieder hinkomme fliege ich wieder.
Schau nicht auf den Preis, es lohnt sich !!!
Und nimm reichlich Filme mit zum knipsen und laß den Camcorder laufen.
Autor: Klaudia
« am: 06.08.2003, 23:54 Uhr »

Hallo,

wir sind im Juni mit Papillon geflogen.
Nach langem Überlegen und Besuch der anderen Flieger (2 Hubschrauber-Firmen und 2 Kleinflugzeuge) haben wir uns für Papillon entschieden. Weil sie die erfahrensten, auch ältesten, und gut besuchten waren. Bei den beiden anderen Hubschrauber-Möglichkeiten hätten wir Stunden warten müssen, weil die Hubis nicht ausgebucht waren.

Es war einfach genial. Ich hatte Glück und saß vorne beim Piloten, mein Mann hinten am Fenster. Beides ist sehr gut. Ich muss Gambas allerdings recht geben, wenn Du Pech hast und sitzt in der Mitte und evtl. noch rückwärts ist es bestimmt nicht mehr so schön.

Wir sind fast eine Stunde geflogen für 175 $ pro Person. Stolzer Preis, die andern sind geringfügig billiger, aber ich würde es wirklich jedem empfehlen. Den Moment, in dem man vom Plateau über die Kante fliegt, werde ich nie vergessen, es war überwältigend.

Also mach es auf jeden Fall, die Entscheidung Flugzeug oder Hubi kann ich Dir allerdings auch nicht abnehmen, wir haben erst vor Ort entschieden.