usa-reise.de Forum

Autor Thema: im April Yosemite -> Bodie -> Sacramento? Wie wenn Tioga Pass zu ist?  (Gelesen 1603 mal)

Jasmine

• Junior Member
  • **
Hallöchen liebe Foris,

habe in euren Reiseberichten einige Fotos von Bodie gesehen und bin jetzt der Meinung
das wir dort unbedingt hin müssen! Nun steh ich aber vor dem Problem : WIE???

Wir fahren ja unter anderem folgende Strecke :

24.04.2010 Las Vegas - Death Valley
25.04.2010 Death Valley – Yosemite NP
26.04.2010 Yosemite NP
27.04.2010 Yosemite NP – Sacramento
      Sacramento – San Fransisco

Da am 27.04. der Tioga Pass sowieso noch zu ist (was mir hier im Forum mehrmals gesagt wurde)
dachte ich eigentlich wir müssen, bzw. wir werden umfahren müssen. d.h. über Fresno hoch nach
Sacramento. Doch da ich ja jetzt unbedingt nach Bodie möchte wollte ich euch fragen ob es denn
gar keine andere Möglichkeit gibt???

Hoffe es gibt ne Lösung! ;-) Bodie ruft mich! ;-)

Lg

Jasmine

TheWurst

• Platin Member
Na entweder fährst Du von Bodie aus wieder zurück, oder obenrum über South Lake Tahoe, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht  :wink:

Vegasryan

• Full Member
Hallo,

wenn es nicht unbedingt Bodie sein muss ganz in der nähe vom Death Valley liegt Rhyolite die Ghosttown ist wirklich noch gut erhalten, mit vielen alten Gebäuden.

Gruß Stefan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
habe in euren Reiseberichten einige Fotos von Bodie gesehen und bin jetzt der Meinung
das wir dort unbedingt hin müssen!

...
24.04.2010 ...

um diese Jahreszeit wird nicht nur der Tioga Pass gesperrt sein. Für Bodie sollte man da einen längeren Fußmarsch - am besten mit Schneeschuhen - einkalkulieren; vgl. dieser schöne Reisebericht von Westernlady.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
...ob es denn gar keine andere Möglichkeit gibt???

über die Sierra kommst du, wenn der Tioga Pass zu ist, weiter nördlich über die 108, 4, 88 oder 50. In der Reihenfolge von Süd nach Nord. 108 und 4 sind aber meist auch zu, wenn der Tioga Pass noch zu ist. Südlich ist die nächste Möglichkeit über die 178 (Lake Isabella). Anders gehts (mit dem Auto) nicht.

Lurvig

Jasmine

• Junior Member
  • **
mit schneeschuhen nach bodie....grrr....und ich wollte dem schnee hier in der schweiz entkommen! ;-)

Rhyolite gefällt mir auf den fotos nicht so gut wie bodie...aber wer weiss, vielleicht wäre das doch eine gute option.
habt ihr vielleicht noch andere wirklich schöne sehenswerte ghosttowns auf lager welche auf unserer route liegen :

Los Angeles
Palm Springs
Joshua Tree NP
Needles
Kingman
Seligman
Flagstaff
Tusayan
Grand Canyon/South Rim
Page
Monument Valley   
Moab   
Torrey
Zion NP
Las Vegas
Death Valley
Yosemite NP
Sacramento

TheWurst

• Platin Member
um diese Jahreszeit wird nicht nur der Tioga Pass gesperrt sein. Für Bodie sollte man da einen längeren Fußmarsch - am besten mit Schneeschuhen - einkalkulieren

Nicht unbedingt - ich war am 14.04.09 da, die Straße war zwar gesperrt, aber von Schnee war (fast) nichts zu sehen.

Palo

• Diamond Member
Wenn Bodie es dir wert ist, koenntest du das Reisedatum verschieben. ;-)  

Gruß

Palo

Jasmine

• Junior Member
  • **
ich denke wir werden spontan entscheiden ob wir nach bodie fahrn oder nicht. wir werden ja erst vor ort sehn
wie das wetter denn nun wirklich ist. ich hoff wir werden wie TheWurst glück haben und der schnee wird weg sein!

@palo : reisedatum verschieben ist leider keine option. urlaub ist seit november geplant, flüge gebucht, mietauto
gebucht, etc.

Jack Black

• Gast
Rhyolite gefällt mir auf den fotos nicht so gut wie bodie...aber wer weiss, vielleicht wäre das doch eine gute option.

Nur ja nicht! Rhyolite ist der absolute Reinfall, ich habe nicht einmal den Fotoapparat rausgeholt so öder ist das. Da ist überhaupt nichts erhalten, ein einziges halbwegs interessantes Gebäude ist eingezäunt und sonst nur noch zwei, drei kaputte Blech/Holzhütten.

Ich verstehe nicht, wie Rhyolite überhaupt zu diesem Ruf gelangen konnte.

Jasmine

• Junior Member
  • **
also ist rhyolite doch keine option...ok. wird gleich wieder gestrichen! sah wirklich nicht sehr verlockend aus auf den google bildern...! danke für deine warnung! ;-)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich sehe Rhyolite bei weitem nicht so kritisch wie Jack Black, aber mit Bodie ist es absolut nicht zu vergleichen.

Wenn Rhyolite am Weg liegt, würde ich auf jeden Fall dort anhalten. Die Kunstwerke und das Flaschenhaus sind schon einen Blick wert. Als extra Reiseziel würde ich es eher nicht einplanen.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ich sehe Rhyolite bei weitem nicht so kritisch wie Jack Black, aber mit Bodie ist es absolut nicht zu vergleichen.
Jack Black ist ja generell kein "Ghost-Towner" und steht auch Bodie kritisch gegenüber:
Ich bin selbst nicht so der Riesenfan von Geisterstädten und kann gut auf Bodie verzichten.

ich kann zu Rhyolite kein Urteil abgeben, weil ich noch nicht dort war - Bodie hat mich und meine zuvor äußerst skeptische Frau hell beghostert  :wink:
Gruß
mrh400

Hibis

• Silver Member
Gruezi

habe mich auch einmal für Ghost towns interessiert
und habe verschiedene in Colorado besucht.

Die Definition für Ghost Towns ist natürlich schwierig.

Hier ein Link für dich.

Vielleicht ist da was für dich dabei das am Wege liegt.
Bodie ist natürlich schon etwas besonderes. 

http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html

Gruß in die Schweiz

Hibis
aus dem Schwarzwald

Jasmine

• Junior Member
  • **
irgendwie kann ich mich für keine andere ghosttown so begeistern wie für bodie...wir haben entschieden vor ort spontan zu entscheiden (je nach wetter verhältnissen) ob wir nun hoch fahren, oder nicht. drückt uns die däumchen das bis dann der schnee weg ist! ich willl unbedingt nach bodie!!!!!! ;-)