usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Ausgewanderter am 10.12.2005, 18:43 Uhr
-
In der ZEIT gab es einen interessanten Artikel ueber Kajak-Touren durch New York:
http://www.zeit.de/2005/48/New_York-Kanu?page=all
Hier ist der Anbieter:
http://www.manhattankayak.com
Laut ZEIT gibt es "kurze Touren für Anfänger auf dem Hudson und längere Halb- und Ganztagestouren für Fortgeschrittene: zur Freiheitsstatue, nach Governor’s Island und zur George Washington Bridge. Die Preise liegen zwischen 25 Dollar für eine Übungsstunde und 225 Dollar für die Umrundung Manhattans (nur für Geübte). Die Ausrüstung wird gestellt. Die Saison geht von März bis November."
Das ist eine interessante Sache, denke ich, besonders wenn man schon ein wenig Kajak-Erfahrung hat.
-
225
Finde ich persönlich nicht gerade ein Schnapper. Da setz ich mich lieber für in den Helikopter der imho gleich teuer oder sogar günstiger ist.
Was meint ihr?
Kajak in New York? Das ist eher was für Kanada, imho.
-
Moin,
225 $ bzw. 250 $ ist der Höchstpreis. Los geht es bei 40 $.
Hier (http://www.manhattankayak.com/mkc.php?screen=allprices)
sind alle Preise gelistet.
Warum Kajak nur in Kanada :?: :?:
Ich finde die Idee ganz witzig, man bekommt so sicherlich mal einen
anderen Blick auf New York.
Rainer
-
Preiswert finde ich es auch nicht, aber schon originell :lol:
-
Es wäre mal was Neues, jedoch würde ich, auch den hier von IkeaRegal angesprochenen Helikopter Flug entscheiden. Ich muss dazu sagen, das ich beides noch nie gemacht habe, aber der Heli Flug würde mich mehr reizen.
-
Den Helikopter-Flug kann ich nur empfehlen!
Man muß nur nicht gerade am Thanksgiving Wochenende (ca.4 Mio Besucher) so einen Flug buchen :evil: ....
...denn gerade dann sollte man auch das "Kleingedruckte" lesen, nachdem man den Flug recht günstig im Inernet bucht. :evil:
Man muß sich nämlich noch vor Ort mindestens einen Tag vorher telefonisch eine Reservierung holen, sonst kann es passieren, daß man 3, in Worten DREI Stunden auf seinen Flug warten muß, weil man keine Reservierungszeit hat ( wobei einem fast der Kragen platzt. :twisted: :twisted: ).
Trotzdem, nachdem man dann doch noch über Manhattan geflogen ist, (inzwischen sogar rosa Sonnenuntergangs-Stimmung hat), und noch eine Filmkamera dabei hat, einen Fensterplatz ergattert, dann kann man all die Warterei fast vergessen, so schön ist das dann! :wink: