usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Mai nach New York  (Gelesen 4431 mal)

Tratschcafe

• Full Member
Im Mai nach New York
« am: 31.12.2011, 16:16 Uhr »
Moin moin
meine Freundin und ich haben von im Mai New York zu besuchen.
Habt ihr denn Tipps wegen Flüge Unterkunft etc. ?
Wir haben von so 14 Tage zu bleiben.

Wir haben auch daran gedacht einem Mitwagen zu nehmen um uns auf die lange Fahrt zu den Niagarafällen zu machen.
Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tipps für uns ???

1000 Danke ...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im Mai nach New York
« Antwort #1 am: 31.12.2011, 16:30 Uhr »
Um euch Tipps geben zu können, benötigen wir etwas mehr Infos von dir.

- von wo willst du weg fliegen
- wieviel willst du für Flug/Hotel/Auto ausgeben
- was sind eure interessen
- usw.

Ansonsten wird es schwer für uns, da was konkretes zu sagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #2 am: 31.12.2011, 16:43 Uhr »
Zitat
- von wo willst du weg fliegen
Ist im Grunde nicht sooo wichtig ... wir wohnen in Ostfriesland ... also ab HH oder Köln passt schon

Zitat
- wie viel willst du für Flug/Hotel/Auto ausgeben
Als Auto keinen Schluckspecht oder eine Luxuslimo ;-)
Ich denke das wir weder First Class noch 5 Sterne haben möchten.
Ist schwer zu sagen .. aber Frühstück sollte dabei sein.
Hotel oder Pension ist egal ... Hauptsache günstig .. ich meine damit NICHT billig.
Vielleicht sogar bei Leuten privat ;-)

Zitat
- was sind eure Interessen
+Freiheitsstatue
+Brooklyn Bridge
+Empire State Building
+Ground Zero
+ und so die typischen Punkte (keine Museen usw.)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.12.2011, 16:57 Uhr »
Flug
Also, wenn ihr im Mai gehen wollt, dann würde ich mich mal schleunigst nach Flügen umsehen. Das kannst du bei den vielen verschiedenen Airlines direkt auf der Homepage (Lufthansa, Delta, KLM, British Airways usw.) oder du buchst bei einer Art "Flugvermittler", die dir die günstigsten Flüge raussuchen (cheaptickets, expedia, fluege.de usw.)
Für einen Flug solltest du 500 Euro rechnen - evtl. gehts auch günstiger - evtl. auch teurer. Wenn ihr nicht 100%ig auf bestimmte Flugtag fixiert seit, könnt ihr mit den Reisedaten spielen und so den für euch optimalen Preis und die für euch beste Verbindung finden. Einfach mal selber probieren.

Auto
Schau mal bei holidayautos, billiger-mietwagen, mietwagenpapst usw. rein. Ich denke, ein Midsize ist OK - der Wagen hat etwa die Größe eines 3er BMW/C-Klasse. Die Verbrauchen wenig und sind relativ günstig.
Buchen kannst du aber auch z.B. beim ADAC - am besten wenn du Mitglied bist. NIEMALS vor Ort buchen! Wegen der Versicherung immer vor der Reise zu Hause buchen.

Hotel
Für eine Nacht in Manhattan müsst ihr fürs Zimmer gut und gerne 75 Euro pro Nacht rechnen. Eher mehr und das Ganze meist ohne Frühstück. Günstiger ist es evtl. in New Jersey. Ich kann dir das "The New Yorker" empfehlen, welches sehr gut liegt, sauber ist und nicht allzu teuer. Evtl. mal bei den bekannten Buchungsseiten hrs, hotels.com, expedia usw. reinschauen. So bekommst du einen guten Überblick über die Preise.

Interessen
Für einen ersten Besuch in der Stadt bietet sich der New York Pass förmlich an. Hier bezahlt man je nach Gültigkeit und kann fast alle wichtigen Spots mit einem Pass besichtigen. Inkludiert sind alle Berühmtheiten der Stadt inkl. viele andere schöne Ausflüge. Einfach mal danach googln, dann kannst du dich informieren. Den Pass kann man sich von zu Hause aus Bestellen und bekommt diesen dann nach Hause geschickt.
Mein Tipp: schaut euch ein Baseballspiel der New York Yankees an. Sind im ganzen Land so beliebt wie die Bayern bei uns, aber du siehst schönen Sport für relativ wenig Geld. Bei 80 Heimspielen pro Saison solltet ihr Glück haben - zur Not geht zu den New York Mets in Queens.

Niagara Fälle, Ausflüge
Bei 2 Wochen würde ich eine Woche in NYC verbringen und dann noch eine Woch herumfahren. Die Niagara Fälle beiten sich gut an, evtl. noch ein Abstecher nach Toronto. Boston, Washington, Philadelphia usw. sind ebenfalls nicht weit weg.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 31.12.2011, 16:59 Uhr »
Achso, noch was.
Als Abflughafen bietet sich Bremen an, Von dort kommst du auch überall hin (Frankfurt, London, Paris usw.). Von Hambur gehen auch direktflüge in die USA - ich glaube aber nicht nach NYC.
AirBerlin fliegt von Düsseldorf und/oder Berlin auch nach NYC - auch wenn ich von dieser Airline abrate, gibts einige, die sich das antun.

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #5 am: 31.12.2011, 17:20 Uhr »
wie sieht es denn dort mit dem Wetter aus im Mai ??

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.12.2011, 17:31 Uhr »
Ja, ganz schön viel Wetter im Mai.

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 31.12.2011, 17:44 Uhr »

Leider kann man das Wetter nicht voraussagen.
Wir waren mal im Mai in NY: Jeans, Bluse/T-Shirt + Blazer waren okay. Manchmal wehte ein frischer Wind und ab und an hatte es ordentlich geregnet.

8)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 31.12.2011, 18:02 Uhr »
2 Wochen würde ich - von den Kosten aufgrund der Hotelpreise mal abgesehen - als Ersttäter auch nicht in NY verbringen. Den meisten geht die Stadt nach max 1er Woche auf den Senkel :)
Würde mich daher den Tipps anschließen und 6-7 Tage NY und 1 Woche Rundreise. Da es im Mai noch kalt sein kann würde ich nicht Boston machen sondern das klassische Dreieck NY-D.C.-Niagara-NY. Um sicher zu sein, dass die Maid of the Mist schon eisfrei fährt würde ich mit der Woche NY anfangen, dann gen D.C. fahren und von dort gen Norden zu den Falls.

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #9 am: 01.01.2012, 09:23 Uhr »
Für Manhattan günstig gelegene Hotels finden sich auch in Long Island City (Queens), gleich jenseits der Queensboro Bridge und 1-2 Metrostationen von Manhattan entfernt. Für eine Mietwagen-Tour ist die Lage allerdings nicht optimal, da man damit auf der "falschen" Seite von Manhattan ist. Mit Mietwagen günstiger ist sicher die schon genannte Jersey-Seite (von Jersey City über Hoboken, North Bergen, Secaucus bis Fort Lee), von wo aus man auch (teilweise mit dem Bus) recht schnell in Manhattan ist (dazu sollte sich auch hier im Forum einiges finden).

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 01.01.2012, 10:22 Uhr »
Wir hatten sowohl im April als auch im Mai in NYC super sonniges und warmes Wetter. Das Klima ist aber ähnlich wie hier. Es kann auch schon mal ein paar Tage regnen und kühler werden. Ist aber grundsätzliche eine gute Reisezeit.

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #11 am: 01.01.2012, 19:49 Uhr »
Frohe neues Jahr ...

Ich hab  mich gerade mal registriert (ESTA) kann aber NUR per Kreditkarte die 14$ bezahlen.
Leider hab ich keine ... also keine Kreditkarte ... geht es auch anders ???

Danke

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 01.01.2012, 20:25 Uhr »
Ich hab  mich gerade mal registriert (ESTA) kann aber NUR per Kreditkarte die 14$ bezahlen.
Leider hab ich keine ... also keine Kreditkarte ... geht es auch anders ???
Nö. Besorg dir doch einfach eine CC. Die gibt's auch kostenlos.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.01.2012, 21:18 Uhr »
Es kann auch jemand anders mit seiner Kreditkarte für Dich/Euch bezahlen - aber ohne KK bist Du in USA ein Nichts ...

Dazu ist hier schon einiges geschrieben worden.

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #14 am: 01.01.2012, 21:25 Uhr »
Zitat
aber ohne KK bist Du in USA ein Nichts ...
Najaaa .. ich fliege ja nicht in die USA um jemand zu sein ...  :D