usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Mai nach New York  (Gelesen 4436 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: Im Mai nach New York
« Antwort #15 am: 01.01.2012, 22:25 Uhr »
USA ohne KK ist eine extremste schlechte Idee ;-)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 01.01.2012, 23:23 Uhr »
Eine Kreditkarte würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ohne ist in den USA schwierig.

Wettertechnisch hätte ich gar keine Bedenken. Ich war im Mai in New York und es war durchgehend angenehm warm. In der Nähe von Boston war ich vor vielen Jahren im April und auch dort war das Wetter sehr angenehm.

Gruß
Dirk

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 01.01.2012, 23:28 Uhr »
Mietwagen ohne Kreditkarte? Könnte seeeehr schwierig werden. Und selbst bei den von uns bei expedia gebuchten und bezahlten Motels wollten die beim Check In unsere KK als Sicherheit...

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #18 am: 01.01.2012, 23:30 Uhr »
Wir haben viel im Netz gesucht ... doch sich eine solche Reise selber zusammenzustellen erweist sich schwieriger als ich dachte.

Welche Reisebüros sind denn seriös für solche Reisen ???

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 01.01.2012, 23:41 Uhr »
Eine Kreditkarte würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ohne ist in den USA schwierig.

Wie willst du denn deine Hotelrechnung bezahlen? Die nehmen kein Bargeld (ausser vielleicht in einem kleinen Hotel irgendwo auf dem Land)

Falls, was in den seltesten Faellen so ist, von dem Hotel Travellers Checks angenommen werden, haben sie kein Geld zum rausgeben.

Gruß

Palo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 02.01.2012, 06:40 Uhr »
Die nehmen kein Bargeld (ausser vielleicht in einem kleinen Hotel irgendwo auf dem Land)

Das ist allerdings auch wieder Quatsch. Natürlich nehmen die Bargeld, egal ob auf dem Land in NYC oder sonstwo. Allerdings wird z.B. beim Checkin eine Kreditkarte für die "Incidentals" (Telefon, Minibar, Roomervice, etc.) erwartet. Und Online-Buchung ohne KK geht gar nicht.
Gruß
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 02.01.2012, 06:57 Uhr »
Das ist allerdings auch wieder Quatsch. Natürlich nehmen die Bargeld, egal ob auf dem Land in NYC oder sonstwo. Allerdings wird z.B. beim Checkin eine Kreditkarte für die "Incidentals" (Telefon, Minibar, Roomervice, etc.) erwartet. Und Online-Buchung ohne KK geht gar nicht.

Schon mal probiert? Fuer incidentals sowieso KK als Sicherung. Die normalen Hotels wo der Besitzer nicht grade da steht nehmen fuer das Zimmer kein Bargeld (wegen Diebstahl) da geht dann nur prepaid mit voucher.

Gruß

Palo

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 02.01.2012, 07:46 Uhr »
Wir haben viel im Netz gesucht ... doch sich eine solche Reise selber zusammenzustellen erweist sich schwieriger als ich dachte.

Welche Reisebüros sind denn seriös für solche Reisen ???

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit canusa.de gemacht. Bei den Flügen solltet Ihr Preise vergleichen, da sind die nicht immer konkurrenzfähig, was Mietwagen, Hotels und Tagesablaufsplanung angeht, gefielen mir die Angebote bisher aber immer

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.01.2012, 09:50 Uhr »
USA ohne KK ist eine extremste schlechte Idee ;-)

Kommt drauf an. Wenn man nur nach New York will und sich ein Hotel sucht, das auch ohne KK zu buchen ist (es gibt sogar welche, die akzeptieren ausschließlich (!) Bargeld), braucht man keine Kreditkarte. Man kann sich in der Stadt mit Bargeld genauso wie bei uns durchschlagen. Zum bloßen Shoppen braucht man die nicht unbedingt.

Sobald es aber um eine Rundreise (viele verschiedene Unterkünfte) und dann noch mit dem Mietwagen (Kaution!) geht, kommt kein USA-Reisender drum herum.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 02.01.2012, 09:59 Uhr »

Schon mal probiert? Fuer incidentals sowieso KK als Sicherung. Die normalen Hotels wo der Besitzer nicht grade da steht nehmen fuer das Zimmer kein Bargeld (wegen Diebstahl) da geht dann nur prepaid mit voucher.

Ja, sonst würde ich es nicht behaupten.

Im Hilton in New York war es kein Problem mit Cash zu zahlen, im Bellagio in Las Vegas ebensowenig. Und weder Conrad Hilton noch Steve Wynn standen an der Rezeption.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 02.01.2012, 11:08 Uhr »
Ich habe auch noch nirgends (egal ob Restaurant, Hotel, Tanke oder sonstwo) ein Schild o.ä. gesehen, wo stand "No Cash" oder "CreditCard Only").

Anders herum habe ich es dagegen schon öfter gesehen "Cash Only", "No checks" usw.

Bis auf eine einzige Ausnahme: die Bedingungen bei ALAMO, da steht seit einiger Zeit explizit, dass man für die Anmietung eine Kreditkarte haben MUSS.

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #26 am: 19.01.2012, 16:07 Uhr »
Moin moin
danke allen für die Antworten.
Wir haben nun gebucht ...

10 Tage ... New York - Buffalo - Philadelphia (Wenn noch Zeit ist) ...inkl Mietwagen.

Was mich mal noch interessiert ist ob man in das Flugzeug auch einen GPS-Logger benutzen darf.
Ich würde nämlich gern die Flugroute mitloggen.

Danke

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 19.01.2012, 17:33 Uhr »
wenn es ein reiner GPS Logger ohne Sim-Modul (zur Triangulation) ist ja, da es keinerlei Sendung vornimmt. Hat das Dingen eine eigene Sendefunktion (Bluetooth, WLAN, Mobilfunk), dann eher nicht. Ausnahme wie immer Start und Landung, dann nicht.

Habt Ihr nun nen Komplettpaket mit Hotels und Co über nen Reisebüro gebucht oder erstmal nur Flug und Mietwagen und den Rest vor Ort? Wie viele Tage in New York bevor der Mietwagen übernommen wird?

Tratschcafe

• Full Member
« Antwort #28 am: 19.01.2012, 18:14 Uhr »
Hallo
also das Gerät ist wohl ein reiner Empfänger.

Wir haben den Flug und das Hotel im Reisebüro gebucht.
Den Mietwagen haben wir selber gesucht über www.billiger-mietwagen.de
Ist günstiger als über das Reisebüro.Wir haben auch mehr Zusatzoptionen die wir im Reisebüro teuer dazu buchen müßten.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 19.01.2012, 21:57 Uhr »
Fein! Magst noch was zu Routenplan/Tagesreihenfolge etc. sagen, vlt haben wir ja noch ergänzende Tipps