usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Tinerfeño
« am: 11.01.2009, 13:00 Uhr »

Relativ zentral gelegen und sauber ist auch das West Side YMCA-Hotel direkt am Central Park - Columbus Circle ist auch nur wenige Minuten entfernt. Die Doppelzimmer (Hochbett) sind zwar ziemlich klein und Bad/WC auf dem Flur, aber aufgrund der Lage (zu Fuß ist Midtown zu erreichen) relativ günstig (750 $ etwa pro Woche). Für diesen Preis bekommt man in der Gegend nichts vergleichbares.
Autor: ilnyc
« am: 08.01.2009, 14:05 Uhr »

Die Hotelpreise sind in NYC (Manhattan) immer hoch. Die Bettenkapazität ist zu gering, um den Andrang zu bewältigen. Mehr Nachfrage als Angebot = höhere Preise.

Ich empfehlen für Manhattan immer langfristig etwas als Sicherheitsubchung mit 100%-Stornierungsmöglichkeit zu buchen und in den Wochen vor Anreise um günstigere Hotels gleicher Klasse bei Priceline.com zu bieten. Priceline-Anwendungstipps gibt es hier in einem guten und aussagekräftigen Thread. Man kann deutlich Geld sparen - gerade in US-Großstädten.

Wer gezielt und DEUTLICH an den Hotelkosten sparen will, der muss entweder in ein Hostel gehen oder raus aus Manhattan (z.B. rüber nach New Jersey). Es finden sich dazu auch Unterkunftstipps im Forum. Man muss jedoch für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist: günstigeres Hotel oder günstigere Lage. Ich persönlich sage: wenn schon New York, dann bitte mittendrin - auch wenn die Hotelpreise schmerzen. Bei der Verpflegung kann man einiges wieder reinholen, wenn man sich in Delis verpflegt und nicht essen geht.

Zuerst solltet Ihr Euch jedoch wohl mal klar werden
- was Ihr im Urlaub eigentlich wirklich wollt (Baden, Shoppen, Sightseeing, Faulenzen, Sport etc.)
- wieviel Geld Ihr ausgeben wollt

Zum September in New York sei angeführt, dass es übrigens ziemlich schwül sein kann. Das Wetter ist nicht selten extrem gut und heiß, aber eben auch schwül.
Autor: Smartmatze
« am: 06.01.2009, 13:04 Uhr »

Ich würde in New York eigentlich NUR über Priceline buchen, die Zimmer sind damit WESENTLICH günstiger (und nur damit kann man sich wohl 3*+ Hotels in Manhattan für halbwegs akzeptable Preise schiessen.
Oder man nimmt das Hyatt Regency at the Hudson, gibts für viele Zeiträume schon ab 75$ und liegt direkt neben der Path-Station Exchange Place (also 4 Minuten vom WTC).
Man kann also auch New York "bezahlbar" haben... man muss nur wissen wie :)

Viele Grüße
Matze
Autor: et
« am: 06.01.2009, 12:42 Uhr »

Hi Hannibal,

wir waren in der letzten Augustwoche in NYC und haben im Holiday Inn Midtown (57 th Str.) gewohnt. Das günstigste Zimmer lag im VJ bei 212,50 USD zuzügl. rund 15 % Tax/Steuern beim heutigen Kurs also rund 185 Euro/Nacht inkl. Steuern.

Das Haus ist grundsätzl. o.k. insbesondere puncto Sauberkeit und Lage, bis zur U-Bahn am Columbus-Circle läuft man gut 5 Minuten, außerdem halten in der 57th Busse mit denen man relativ rasch z.B. 5th Ave. usw. ist.

Nachteil vom dem o.a. Tarif - er war im voraus zu bezahlen und es gab keine Stornomöglichkeit. Hab mich mal kurz schlau gemacht wie es heuer aussieht - Anfang Sept. zwischen 220 und 260 USD zuzügl. Steuern (190 bis 225 Euro inkl. Steuern), je nach Stornopotion. Preise gelten bis 8. Sept., dann steigen sie - gleiches Zimmer kostet ab 9. Sept. zwischen 330 und 400 USD. + Steuern. War im Vorjahr ähnlich, im September ziehen die Preise nochmals voll an, kann mit der im Sept. stattfindenden New York Fashion Week zusammenhängen?! In Las Vegas ist es ähnlich bei Messen und Conventions steigen gleichzeitig die Hotelpreise.

Wir waren insgesamt 6 Tage mit unseren Kid's in NYC und unsere Ausgaben beliefen sich bei voller Verpflegung, Eintritten (NY-Pass+extra), Öffis (7 Day Metro Card für 25 USD/Nase) auf rund 90 USD pro Tag/Nase - wir waren aber nicht unbedingt die Sparweltmeister.

lg Toni
Autor: Kauschthaus
« am: 05.01.2009, 23:12 Uhr »

Wir waren zu viert letzten Mai in der HML und fanden es prima. Auch der PATH ist nicht umständlich, da es Mehrfachtickets gibt, die man zusammen nutzen kann. So haben wir nicht jede Fahrt extra 4 Tickets ziehen müssen, sondern einfach eine 20er Karte genutzt. 10 min zu Fuß zur PATH, 10 min Zug zur WTC Station oder stark 15 min bis Midtown Manhattan, und dafür bestimmt 100 Euro pro Nacht gespart bzw. für ähnliches oder wenig mehr Geld in Manhattan höchstens in einer Kakerlaken Besenkammer übernachten können (etwas aber nicht viel übertrieben  :wink: ). Die Zimmer sind sauber und ordentlich, nicht riesig, aber ausreichend groß. Und für "Süßmäuler" gibt es auch Frühstück. Gutes Obst gibt es aber auch. Nebenan ist ein Burger (keine Ahnung mehr welche Kette) für Leute wie mich, die es eher herzhaft am Morgen mögen. :whistle:

Zimmer gehen entweder zum Parkplatz (nein, nicht hinterhofmäßig abstoßend) raus oder zum Holland Tunnel. Dieser Ausblick ist nicht wirklich schön, aber dafür schaut man zusätzlich auf Manhattan und das ESB. Aber in NYC ist man ja sowieso nur zum Schlafen im Zimmer oder noch ein bisschen TV, Laptop und Lesen etc.

Ich kann es nur empfehlen.

Manchmal hat man aber auch Glück mit Hotels. Ich fliege übermorgen für 4 Nächte und zahle ca. 120 Eu für das Hilton Garden Inn in der Nähe vom Times Square, im November gebucht. Vor ein paar Tagen lag es wieder bei ca. 220 Eu. Allerdings ist es im September oder Anfang Dezember weniger wahrscheinlich, dass die Preise zeitweise so nachgeben. Aber wer weiß das genau für das neue Jahr.

Grüße, Petra
Autor: NaSa
« am: 05.01.2009, 18:24 Uhr »

Hallo Hannibal,

hast du mal bei Tripadvisor oder Holidaycheck geschaut, welche Hotels gut bewertet sind? Du musst dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Zimmer vergleichweise klein sind. Da wäre für euch wahrscheinlich wirklich die Holland Motor Lodge eine echte Alternative. Äußerungen dazu findest du über die Suchfunktion. Wir haben direkt in Manhattan gewohnt und haben uns bei den Preisen (ca. 800 $ für 3 Nächte) fast ein bißchen geärgert, nachdem ich hier so viele positive Äußerungen zur HML gelesen hatte. Nachdem es unsere erste Reise nach New York war, haben wir uns dann aber für den einfachereren Weg entschieden (vom Transport her usw.). Bei der nächsten Reise werden wir aber auf jeden Fall nach Möglichkeit die HML testen, da das ÖPNV-Netz in NY echt praktisch ist.

Gruß NaSa
Autor: Heiner
« am: 04.01.2009, 12:02 Uhr »

Momentan scheitert es eher an den Hotelpreisen.
Wir könnten alternativ auch vom 30.11.-08.12. fliegen.
Wäre die Zeit "besser"?

Das ist für New York Hauptsaison, da steigen die Hotelpreise.
Ich würde immer eine 2 Kreditkarte zur Sicherheit mitnehmen.
Dann kannst du auf die zweite zugreifen,
wenn es mal technische Probleme mit der ersten gibt.

Gruß Heiner
Autor: Hannibal19xx
« am: 04.01.2009, 11:38 Uhr »

Wie ist das eigentlich mit den Kreditkarten?
Habe nur eine Mastercard, zwar mehr als genug Deckung aber eben nur eine...
Ich lese oft, dass mindestens 2 empfohlen werden?!

Danke
Autor: Hannibal19xx
« am: 04.01.2009, 10:19 Uhr »

Sicherlich ist uns bewusst, dass es nicht mit Malle pauschalurlaub zu vergleichen ist  :lol:
Und Pauschalurlaub ist auch genau das, was wir absolut nicht wollen!

Nur ich denke, dass bei einem Preis vn 3000€ für 2 Personen und 1 Woche Aufenthalt das Hotel passen muss!
Flüge sind ja recht günstig, wenn jetzt noch ein gutes, vom Preis her akzeptables, Hotel empfehlen könntet, wäre das Klasse!

NY reizt mich schon sehr, würde gerne einige Gebäude mir ansehen, Ground Zero, Freiheitsstatue, Die Eisbude von King of Queens  :wink: usw.

Momentan scheitert es eher an den Hotelpreisen.

Wir könnten alternativ auch vom 30.11.-08.12. fliegen.

Wäre die Zeit "besser"?

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber wir wollen eben sicher sein, dass sich die Kosten auch absolut lohnen!
Autor: Kauschthaus
« am: 04.01.2009, 00:46 Uhr »


15$ bei einem Essen an Trinkgeld?

Verschreiber, ich meinte natürlich 15%.  :oops:

Unter normalen Preisumständen kannst Du in Manhattan nicht wie 3* in Mallorca wohnen. Aber natürlich kannst Du für das gleiche Geld etwas länger Strandurlaub machen, nur hast du dann eben auch nur Strand oder Fahrten und Wanderungen über die zugegebenermaßen sehr schöne Insel und keine Woche in einer Weltstadt ein paar tausend Meilen entfernt auf einem anderen Kontinent.  8)
Na ja, und mit 21 braucht man doch noch keine 3*, oder? :nixwieweg:  :lol:

Aber so eine Reise macht tatsächlich nur Sinn, wenn man das Ziel auch wirklich sehen und erleben will. Matze hat es ein wenig drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip hat er schon recht, der Drang zur Reise muss schon von Dir aus kommen, wo immer er dann hinführt.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Autor: Smartmatze
« am: 04.01.2009, 00:20 Uhr »

Nunja, in einer Stadt, in der man sich für 1000$ Miete pro Monat mit Müh und Not ein kleines WG-Zimmerchen mieten kann, gibts halt nichts für den kleinen Geldbeutel.
Ehrlich gesagt denke ich aber, du solltest wohl besser für 3000 Euro irgendwo 5* Malle machen, dort wirst du wohl glücklicher sein. Dass ne Städttour GÜNSTIGER ist als ein Strandurlaub hab ich jedenfalls noch NIE gehabt.

Ansonsten denke ich, dass ich nicht so ganz verstehe, was du hier möchtest. Irgendwie versucht hier jeder, Dir zu helfen und Tipps zu geben und Deine Kommentare lassen irgendwie nur erahnen, dass du es am liebsten hättest, wenn wir dir sagen würden, dass es NICHT geht, was du vorhast...

Falls ich dich falsch verstehe: Sorry dafür. Bisher hat aber jeder deiner Antworten nur darauf hingeziehlt, dass du neue "Probleme" in den Raum geworfen hast anstatt die Lösungen dafür zu akzeptieren.

Deshalb mein Rat: Wenn du keinen "Bock" auf New York hast - es ZWINGT dich doch niemand dazu, dorthinzufliegen!

Autor: Hannibal19xx
« am: 03.01.2009, 18:35 Uhr »

Naja, Hostel geht gar nicht, also was ich auf Malle unter 3 Sterne verstehe muss es minimum sein, ohne Ungeziefer etc.
15$ bei einem Essen an Trinkgeld?

Für ich tippe mal auf knapp 3000€ minimum kann ich auch 1,5 Wochen im 5 Sterne Hotel am Strand verbringen, find ich für eine "Städtetour" echt sehr happig!
Autor: Kauschthaus
« am: 03.01.2009, 18:30 Uhr »

Museen und Ausstellung sind nicht unser Ding, liegt wohl am Alter :lol:
Interessieren würde uns die typischen Sehenswürdigkeiten, sprich Gebäude, usw.

Was meint ihr, muss ich ohne Shopping ca. für 7 Wochen NY mit Flug, akzeptablem Hotel usw. kalkulieren?(für 2 Personen!)

Du meinst 7 Tage?  :wink:

Wenn ich davon ausgehe, dass Flüge im September in etwa das Preisniveau wie Mai haben, musst Du mit ca. 400-500 Euro pro Nase rechnen. Je nach Verbindung, nonstop, 1 Stop, mit oder ohne Zubringer in D usw. Mit etwas Glück vielleicht auch 350-400 Euro.
Ich würde mal 900 Euro für 2 Tickets kalkulieren.
Dazu der Transfer vom Flughafen zum Hotel, mit Taxi ca. 40-50 $, Shuttle und Bus/Metro sind natürlich günstiger. Kann ich nichts zu sagen, da wir zu viert mit Kindern und Gepäck immer Taxi gefahren sind, außerdem hängt es vom Flughafen und dem gewählten Hotel ab. 

Hotelpreise hängen von Euren Ansprüchen ab. Einigermaßen zentral in Manhattan vielleicht 60-80 Eu für Hostel mit Mehrbettzimmer (2 Personen) bis locker 200 Euro für ein Zimmer in einem guten 3 Sterne Hotel. Drüber ist natürlich auch möglich.
In Jersey City gibt es in guter Erreichbarkeit (PATH Train) auch Motels/Hotels, die etwas günstiger sind. Mein Favorit ist dort die Holland Motor Lodge. Liegt zwar nicht schön direkt am Eingang zum Holland Tunnel, ist aber ein sehr ordentliches Motel. Wir haben da im letzten Mai für ein Zimmer mit 2 Queens ca. 80 Eu gezahlt. (Da war allerdings auch der Dollarkurs sehr gut zu uns.)

Essen hängt ebenfalls von Euren Ansprüchen ab. Hot Dogs und Fastfoodketten gibt es alle paar Meter, aber auch verschiedene Diner sind einigermaßen preiswert. Richtig leckeres und günstiges Essen gibt es in Food Courts, da findet man auch viele asiatische Stände. Da kann man sich für 5-6 $ dicke satt essen. Gibt es zum Beispiel in der Mall am Southstreet Searport (Pier 17) im obersten Stock oder in der Central Station im Untergeschoss.
Ich würde mal pro Nase ca. 5-10 $ für Frühstück, das gleiche für Mittag (Imbiss zum Mitnehmen: Food Courts, Deli Läden, Fastfood Ketten) und ca. 20 $ fürs Dinner rechnen. Geht bei nur Selbstversorgung und Mitnehm-Essen aber auch deutlich günstiger. Also irgendwas zwischen 50 und 80 $ pro Tag für 2 Pers. Dazu kommen noch Getränke, die ich aber nur groß rechnen würde, wenn man (wie wir) gerne abends ein Bier trinken geht, dafür am Broadway 5 $ pro Krug hinlegt und auch gleich 2-3 davon trinkt.  :oops:   8)
Beim Essen solltet ihr, außer bei Mitnahme natürlich, auch ans Trinkgeld denken. Ca. 15 $ sind absolut üblich.

Dazu kommen natürlich noch Kosten für die Metro, evtl. PATH Train. Ich glaube letzten Mai hat eine Tageskarte Metro 7 oder 8 $ gekostet, bei 7 Tagen wirds billiger, aber so lange war ich noch nicht dort und weiß es deshalb nicht.
Eintritte schlagen allerdings erheblich zu Buche. Wenn ihr keine Museumsgänger seid, lohnt auch der NYC Pass nicht. Denke ich zumindest. Das müsstet ihr mal ausrechnen. http://www.newyorkpass.com/
Ich bin nächste Woche in NYC und habe mir einen 3 Tages Pass gekauft, aber ich werde auch ein Museum nach dem anderen abklappern.

Dazu Schiffsfahrten, z.B. nach Ellis Island und/oder zur Freiheitsstatue, hier ein Kaffee, da ein Eis, da läppert sich schon einiges zusammen. Und mal ehrlich, nichts gegen Gebäude und Street Life und Spaziergänge im Central Park, aber ein paar Eintritte muss man einfach einkalkulieren, sonst hat man viel zu wenig vom Aufenthalt. Top of the Rock und/oder Empire State Building Aussichtsplattform sind zum Beispiel ein Muss. Ein Musical am Broadway ist sicher auch überlegenswert usw.
Für Eintritte und Sonstiges (Eis, Kaffee, Souvenir etc.) müsst ihr sicher auch noch mal mind. 40-50 $ pro Tag rechnen.

Als Grobkalkulation für 2 Personen für 7 Tage würde ich sagen:
900 Euro Flüge
80 Euro Transfer (Taxi grob umgerechnet, andere Transfers günstiger)
600-700 Euro Hotel (günstigster Fall ohne Hostel, eher außerhalb von Manhattan)
350-400 Euro Essen (ordentlich, aber keine Restaurants)
200-350 Euro Eintritte und "Taschengeld"

Ergibt gerundet ca. 2100 - 2400 Euro für eine Woche. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, allerdings auch noch nach unten. Der Knackpunkt ist aber das Hotel. Keine Ahnung, wie die Preise im September sein werden. Ich habe vor 2 Monaten ein Schnäppchen bei expedia gebucht. Das Hilton Garden Inn am Times Square, das normal locker 250-300 $ verlangt, hat 120 Eu pro Nacht gekostet. Gestern habe ich noch mal geschaut, da war es für meine 4 Übernachtungen schon wieder bei ca. 220 Eu pro Nacht. Wobei im September die Auslastung größer sein dürfte als im Januar, glaube ich zumindest.

Ein kostenlose und bestimmt interessante Besichtigung in NYC gibt es übrigens bei den Big Apple Greetern. http://www.bigapplegreeter.org/

Viele Grüße, Petra
Autor: Hannibal19xx
« am: 03.01.2009, 11:10 Uhr »

Museen und Ausstellung sind nicht unser Ding, liegt wohl am Alter :lol:
Interessieren würde uns die typischen Sehenswürdigkeiten, sprich Gebäude, usw.

Was meint ihr, muss ich ohne Shopping ca. für 7 Wochen NY mit Flug, akzeptablem Hotel usw. kalkulieren?(für 2 Personen!)
Autor: NaSa
« am: 02.01.2009, 15:57 Uhr »

Hallo Hannibal,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - das Auto ist in New York wahrscheinlich das unbrauchbarste Fortbewegungsmittel. Mein Freund ist ein begeisterter Autofahrer, aber als wir unseren Mietwagen nach der Rundreise abgegeben hatten, hat auch er drei Kreuze gemacht, dass wir das Auto los waren. Du hast ja nicht nur extrem viel Verkehr, sondern auch noch Einbahnstraßen und die Leute fahren dort echt fürchterlich  :roll:

Die U-Bahn-System ist total einfach zu verstehen und alles kann man dann doch nicht laufen. Wir haben nur einen Block vom Empire State Building entfernt gewohnt und laufen gern und viel, aber auch wir hatten irgendwann genug  :wink:

Zum Shoppen wäre das Woodbury Common Outlet in der Nähe. Auch da kann man man mit dem Bus hinfahren.

Eine Woche kann man in NY wirklich locker rumbringen, ohne dass es langweilig wird. Kommt natürlich auch drauf an, was ihr gern tut, Museum, Ausstellungen o.ä. Ansonsten macht es auch Spaß, sich einfach nur treiben zu lassen und die Stadt auf sich wirken zu lassen.

Gruß NaSa