usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im September New York  (Gelesen 2239 mal)

Hannibal19xx

• Lounge-Member
Im September New York
« am: 29.12.2008, 16:15 Uhr »
Hallo,

haben uns entschieden im September 2009 definitiv nach New York zureisen.
Flüge haben wir bereits günstig gefunden, Düsseldorf - New York (JFK) mit Air Berlin nonstop für 973€ für 2 Personen.

Nun überlegen wir noch, ob wir in New York wirklich einen Leihwagen benötigen?
Und sind auf der Suche nach einer Unterkunft.
Sollte wirklich gut sein, aber den Rahmen nicht sprengen...

Wären für Tipps und Empfehlungen dankbar!

MFG

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Im September New York
« Antwort #1 am: 29.12.2008, 16:24 Uhr »
Nun überlegen wir noch, ob wir in New York wirklich einen Leihwagen benötigen?
Nur für die Stadt? Nein.

Und sind auf der Suche nach einer Unterkunft.
Sollte wirklich gut sein, aber den Rahmen nicht sprengen...
Bitte in der Suche (http://forum.usa-reise.de/index.php?action=search) mal nach "New York" suchen und die Suche auf "Unterkünfte" beschränken.
Da gibt es einiges zum Lesen.
Viele Grüße,
Danilo

Hannibal19xx

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 29.12.2008, 16:53 Uhr »
Wir schaun uns mal um, besten Dank!

PS:
NEw York ist unser Kompromiss  :lol:

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #3 am: 30.12.2008, 22:26 Uhr »
Mietwagen für New York City? No WAY! Nicht nur, dass alles ständig voll und verstopft ist, man findet auch nirgendwo nen Parkplatz und die Parkhäuser sind extrem teuer (1h können locker 10$ oder mehr kosten), bei Hotels musst du mit mindestens 30-50$ pro NAcht rechnen. Lohnt sich ABSOLUT nicht, die Öffentlichen sind in NYC so gut, dass es keinen Grund gibt, nen Mietwagen zu brauchen. Und falls du mit der Metro nicht hinkommst, nimmste dir ein Taxi - immer noch viel billiger als ein Mietwagen!

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Hannibal19xx

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 31.12.2008, 09:29 Uhr »
Hm...irgendwie ist das nicht das, was ich mir vorstelle... :|
Ich könnte mir gut vorstellen für 1 Woche nur zum Shopped hinzufliegen, aber irgendwie will ich was sehen, was erleben...

ich weiß nicht, ob mir eine kleine Rundfahrt durch Kalifornien nicht wesentlich besser gefällt?!

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 31.12.2008, 12:45 Uhr »
Es gibt auch in New York City genug zu sehen / erleben, ausser Wolkenkratzer, und alles ist per öffentlichem Nahverkehr, oder wenn es mal weiter weg ist per Zug, komfortabel erreichbar :)

Ein guter Anlaufpunkt ist die Website http://www.nyc-guide.de, die sich nur um NYC dreht. Ich selbst war schon ein paar Mal, jeweils für ca. 2 Wochen in New York City, und mir ist nie fad geworden. Mit einer Rundfahrt durch Kalifornien / Südwesten kann man es gar nicht vergleichen. Beides schon probiert, und beides war einmalig, wenngleich auch total unterschiedlich.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #6 am: 31.12.2008, 14:00 Uhr »
aber irgendwie will ich was sehen, was erleben...

Wo geht das besser als in New York? Die Stadt ist einfach der Wahnsinn, keine Stadt auf der Welt (die ich bisher gesehen habe) läßt sich mit New York vergleichen. Eine Woche New York im September ist doch absolut Top, und einen Mietwagen brauchst du garantiert nicht. Kauf dir so eine Karte, mit der du eine Woche die öffentlichen Verkehrsmittel benutzten kannst und dann erleb die Stadt schlechthin.

Einziger Nachteil, die Hotels sind meist ziemlich teuer aber es finden sich auch günstigere, allerdings würde ich dir empfehlen, nicht außerhalb von Manhattan ein (günstigeres) Hotel zu nehmen. Man sollte schon mitten drin wohnen, am besten in der Nähe des Dreiecks Penn Station, Empire State, Times Square. Da ist auch spät abends noch was los.

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #7 am: 01.01.2009, 19:24 Uhr »
Hm...irgendwie ist das nicht das, was ich mir vorstelle... :|
Ich könnte mir gut vorstellen für 1 Woche nur zum Shopped hinzufliegen, aber irgendwie will ich was sehen, was erleben...

ich weiß nicht, ob mir eine kleine Rundfahrt durch Kalifornien nicht wesentlich besser gefällt?!

Mir gehts genau andersrum. In New York kann ich nicht gut "shoppen". Das kann man, wenn man viel Geld hat und die entsprechenden Größen trägt. Wenn man wie unsereins etwas größere Sachen braucht und gerne "günstig" kauft, findet man z.B. in normalen Malls oder Outlet Centern viel mehr. New York ist dafür mich uns ein REINES Sightseeing. Du brauchst also keine Angst haben, dass du "nur" zum Shoppen kommst. Das Gegenteil wird der Fall sein :)
2008 FL und N.Y.

Hannibal19xx

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 01.01.2009, 19:31 Uhr »
Hm...etwas größer brauch ich auch  :lol:
Aber Bahn, Taxi, Bus sind alles nicht meine Fortbewegungsmitteln, deshalb zweifel ich...!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.01.2009, 19:48 Uhr »
Aber Bahn, Taxi, Bus sind alles nicht meine Fortbewegungsmitteln, deshalb zweifel ich...!

Hannibal, in NYC ist die Metro DAS Fortbewegungsmittel schlechthin. Schnell, ausreichend komfortabel und sicher.
Und langweilig wird Dir sicher nicht in einer Woche.  :wink:

Wie lange habt ihr denn Zeit? Nur eine Woche? Bei mehr Zeit lohnt im September natürlich auch eine kleine Rundreise, je nach Geschmack im Osten/Süden oder auch Westen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Hannibal19xx

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 01.01.2009, 19:50 Uhr »
Wir können am 05.09. losfliegen und müssen spätestens am 17.09. wieder gelandet sein!
Ich glaub euch gerne, dass die Metro genial ist, ich hab aber schon als kleines Kind Bus und Bahn fahren gehasst 8)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 01.01.2009, 20:10 Uhr »
Ich glaub euch gerne, dass die Metro genial ist, ich hab aber schon als kleines Kind Bus und Bahn fahren gehasst 8)

Nachdem du in NYC Auto gefahren bist, und vor allem nach einem Parkplatz gesucht hast, wirst du auch Auto fahren hassen ;-) 
Gruß

Palo

Hannibal19xx

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 01.01.2009, 20:12 Uhr »

Nachdem du in NYC Auto gefahren bist, und vor allem nach einem Parkplatz gesucht hast, wirst du auch Auto fahren hassen ;-) 

Das glaub ich allerdings auch!
Ich bin total verunsichert :lol:

Naja, ist ja noch etwas Zeit bis September!
Bis wann sollte man sich spätestens entschieden haben?
Meint ihr, dass 1 Woche NY deutlich günstiger ist als 1 Woche Kalifornien mit dem Leihwagen?

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 01.01.2009, 20:43 Uhr »
New York und Auto?  :shock: :shock:
es sei denn, du willst den halben Tag im Stau stehen, einen Parkplatz suchen  und dann pro Stunde um die 20-40 $ dafuer loehnen wollen. Es geht alles, ob das allerdings sinnvoll ist?
New York erfaehrt man mit der Metro, das ist das einfachste, schnellste und bequemste Fortbewegungsmittel.

Und in New York kannst du wirklich mehr erleben, als du in den paar Tagen auch  nur Zeit dafuer hast.

Greetz,

Yvonne

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #14 am: 02.01.2009, 14:20 Uhr »
Meine auch nicht, ich "brauch" eigentlich immer ein Auto. In New York HINDERT es aber wirklich nur.
Zitat
Bis wann sollte man sich spätestens entschieden haben?
Bis zum Tage des Abflugs :)
Zitat
Meint ihr, dass 1 Woche NY deutlich günstiger ist als 1 Woche Kalifornien mit dem Leihwagen?
Nein, ist es nicht. New York ist zwar billiger hinzufliegen und den Mietwagen spart man sich, dafür muss man eben teurere Hotels und Kosten für OPNV tragen. Schenkt sich also nix.

Eine Rundreise in CA ist einfach was GANZ anderes als ne Stadtetour in New York, kann man nicht vergleichen, beides ist toll, aber eben anders. Lies dir doch einfach mal verschiedenen Reiseberichte durch, dann wirst du schon sehen, dass man in CA wie in NY sehr viel Sightseeing machen kann, ohne dass es einem langweilig wird. :)

Viele Grüße
Matze
2008 FL und N.Y.