usa-reise.de Forum

Autor Thema: Daytona im Februar-bekommt man Zimmer?  (Gelesen 576 mal)

Sethnacht

• Gast
Daytona im Februar-bekommt man Zimmer?
« am: 14.12.2006, 14:19 Uhr »
Hallo und viele Grüße,

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, und habe  immer Antworten bei Euch gefunden. Im Moment habe ich aber ein kleines Problem bei der Routenplanung.

Wir fliegen am 29. Januar nach Miami und planen eine Rundreise. Zeit haben wir 14 Tage. Im Miami wollen wir gleich am nächsten Tag starten, die Stadt heben wir uns bis zum Schluss auf. Ursprünglich hatte ich geplant, erst nach Süden zu fahren-die Keys, von dort in die Everglades, und dann an der Golfküste nordwärts bis Orlando.Wir wollen auf alle Fälle auch nach Daytona, da gibt es ein schönes Automobilmuseum (mein Kumpel mag Corvettes, und die haben alle dort, jede Baureihe).

Ich habe mir den Veranstaltungskalender durchgesehen: Daytona 500 ist erst am 18. Februar, aber vorher ist am 10. Februar noch ein Rennen auf dem International Speedway. Ist die Stadt bei einem normalen Rennen voll, oder hält sich das in Grenzen? Ich weiß nämlich nicht genau, wann wir nach Daytona kommen, weil wir das vor Ort entscheiden, wann wir wo wie lange bleiben.

Und noch eine Frage: Lohnt sich ein Abstecher nach St. Augustine? Mich würde das schon interessieren, aber es liegt nicht unbedingt auf dem Weg.

Ich danke Euch schon einmal für Antworten 8)

die_franken

• Gast
Re: Daytona im Februar-bekommt man Zimmer?
« Antwort #1 am: 14.12.2006, 17:55 Uhr »
Hallo,

also mit einer Unterkunft in Daytona während einer Veranstaltung wir es schwierig. Die Speed Week geht vom 10.2 bis 18.2 du solltest auf jedenfall vor ab Reservieren um überhaupt ein Zimmer zu bekommen,
sonst rennst du von Hotel zu Hotel.

zu den Preisen rechne auf jedenfall mit min. $150!!

Zu St. Augustine das mußt du dir Anschauen eine SCHÖNE Stadt und auch der Weg da hin auf der A1A ist sehr SCHÖN

Anette

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.12.2006, 18:37 Uhr »
In Daytona während einer Veranstaltung ohne vorherige Reservierung ein Zimmer zu bekommen ist sehr schwierig und ich würde es nicht machen.
Bucht also lieber vor.

Unbedingt nach St. Augustine fahren, dieser Abstecher lohnt sich wirklich. Ein ganz tolles Städtchen.

Anette

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 14.12.2006, 20:21 Uhr »
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich war Daytona überhaupt nicht im Focus. In dieser Zeit habe ich sogar schon in Orlando Probleme mit  dem von mir gewünschten Hotel gehabt, also würde ich auf jeden Fall vorher reservieren.
Take care, Mari

Sethnacht

• Gast
« Antwort #4 am: 15.12.2006, 07:54 Uhr »
Danke für eure Antworten.

Da werde ich die Route verändern, also werden wir erst von Miami aus nach Norden fahren. Auf dem Weg nach dort liegen für uns nicht so viele interessante Punkte.

Wird es an den Tagen vor den Rennen auch schon voller, oder hält sich das in Grenzen?

die_franken

• Gast
« Antwort #5 am: 15.12.2006, 23:17 Uhr »
vor den Veranstaltungen is zwar auch schon einiges los, aber das ist kein Vergleich zum AUSNAHMEZUSTAND während einer Veranstaltung :lol:

Sethnacht

• Gast
« Antwort #6 am: 17.12.2006, 13:16 Uhr »
Danke für die Antwort, da kann ich mich beruhigt ans Planen machen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 18.12.2006, 22:35 Uhr »
also ich fand Daytona ja (als Ort) ganz furchtbar und bin ziemlich zügig durchgefahren! War Anfang Februar 2005 dort und war dann froh, als ich in Titusville war. Viel angenehmer, viel schöner (wenn auch nicht wirklich schön), viel günstiger.
Daytona hat für mich etwas Mallorca-haftes! Nichts gegen Mallorca.... im Winter und abseits der Touristen-Orte. Aber Daytona war irgendwie enorm abstossend.
Aber auch da kann man vermutlich geteilter Meinung sein...

Lurvig

Sethnacht

• Gast
« Antwort #8 am: 19.12.2006, 07:33 Uhr »
Hallo,

Wir haben auch nicht vor, uns lange dort aufzuhalten, aber für Männer muss man doch was mit Autos einplanen :wink:

Da schien mir die Klassix Auto Attraction geeignet, besonders weil wir einen Corvettefan dabei haben.

Kennt vielleicht jemand noch einen Anlaufpunkt für Fans amerikanischer Autos in Florida? Eventuell einen Customizer, es muss nicht unbedingt ein Museum sein. in Los Angeles waren wir in Boyd Coddingtons Hot Rod Shop:
http://www.boydsshop.com/Pages/home.html

Zunächst waren alle skeptisch, ob sich der Abstecher lohnt, dann war selbst ich begeistert. Gibt es so etwas typisch amerikanisches auch in Florida?

die_franken

• Gast
« Antwort #9 am: 19.12.2006, 09:11 Uhr »
Also wenn Ihr etwas Auto/Motorrad begeistert seid solltet Ihr euch auf jedenfall den Daytona International Speedway inkl. Museum Anschauen einfach nur TOP

Automuseum gibt es auch
http://www.magazinusa.com/cityguide/fl_daytonabeach/c_s_klassix.asp