Hallo Manetou
Fast jede Stadt mit 'Cowboy-History' im Südwesten führt zumindest einmal jährlich Rodeo-Veranstaltungen durch (aber auch welche ohne wahre Vorgeschichte, wie Las Vegas ... naja, dort macht man sowieso alles
, was als Magnet für Besucher wirkt).
In Arizona habe ich Rodeos bisher u.a. in Prescott, Payson, Window Rock und Tucson besucht. Gerade um den 4. Juli (so auch in Prescott) werden diese Veranstaltungen im Rahmen von Feiern zu diesem Feiertag gerne abgehalten (aber nicht nur zu dieser Zeit). Somit sollte Dir Dein Reisetermin einige Möglichkeiten bieten Rodeos zu besuchen.
Das erste Rodeo habe ich in Prescott gesehen (dazu gibt es auch ne Info-Seite mit einigen Links, die Dir weiterhelfen könnten) auf meiner kleinen HP, schau dort in den Bereich EXTRA rein).
Link zur offiziellen Seite des Rodeos in Prescott:
http://www.worldsoldestrodeo.com/Alternativ dazu, sollten Dich grundsätzlich Veranstaltungen mit Pferden interessieren, gäbe es auch eine ganze Menge Pferde-Shows (nicht Rodeos), bei denen Du Cowboy-Luft schnuppern kannst. Diese Veranstaltungen finde ich für mich interessanter, aber das liegt u.a. auch daran, daß ich selber reite.
Gruß aus Arizona