usa-reise.de Forum

Autor Thema: Christmas-Shopping New York  (Gelesen 1038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriele

  • Gast
Christmas-Shopping New York
« am: 28.09.2003, 19:37 Uhr »
Hallo,
seit Jahren ist es mein Traum, einmal in der Vorweihnachtszeit New York besuchen zu dürfen. Aufgrund eines günstigen (wie ich ich finde) Angebotes verwirklichen wir es in diesem Jahr. 4 Tage New York, Holiday Inn Midtown, Flug mit LH für 500,-- Euro. Meine Frage nun: War während dieser Zeit schon jemand dort und kann mit Tipps geben, was sehenswert ist, außer der Baum am Rockefeller Center?
Viele Grüße
Gabriele

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #1 am: 28.09.2003, 21:21 Uhr »
Hallo Gabriele,

in New York ist fast alles sehenswert!
In der Vorweihnachtszeit natürlich die Eislauffläche am Rockefeller Center, aber auch die tollen Dekorationen überall in der Stadt, besonders in den großen Geschäften (z.B. Bloomingdales, Trump Tower).
Natürlich gehört auch ein Besuch auf das Empire State Building zum Muß ebenso wie ein Spaziergang im Central Park. Museen und Theatershows gibt es natürlich auch genug, je nach dem für was Du Dich speziell interessierst.

Ich z.B. fand's auch toll mal bei Tiffany's reinzuschauen (ja, die lassen sogar offensichtliche Touris rein...) Und shoppen kann man in New York natürlich auch, wenn auch nicht immer ganz so günstig, aber es lohnt sich nach Angeboten Ausschau zu halten.  

Ansonsten finde ich die ganz Atmosphäre der Stadt toll, einfach die Wolkenkratzer und die Menschen auf sich wirken lassen.

Beneide Dich jetzt schon um diesen Trip...

Grüsse
Andrea

Tazmania

  • Gast
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #2 am: 28.09.2003, 23:48 Uhr »
Lauf durch die Stadt und Du wirst sehen alles ist bunt und  irgendwie abgefahren :)

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #3 am: 29.09.2003, 09:35 Uhr »
Hi!

Nimmt dir zum Shopping aber eine Menge Zeit mit. Manche Kaufhäuser (z.B. Macy's) schliessen ab einer gewissen Menschenmenge ihre Pforten und lassen erst dann wieder jemanden herein, wenn andere gegangen sind. Die Schlange ging beim lezten Mal um den gesamten Block  ;D

Ansonsten solltest du dich gedanklich auf eine seeeeehhhr volle Stadt einstellen! Aber gucken und staunen ist erlaubt ;-)

Gruss
Rene

Tazmania

  • Gast
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #4 am: 29.09.2003, 09:43 Uhr »
Zum shoppen empfiehlt sich auch eine Tour via Bus ins Outlet nach Woodburry Common. Hervorragendes Angebot :)

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #5 am: 01.10.2003, 00:33 Uhr »
Hallo!

Weiß jemand ab wann es mit der Weihnachtsdeko und dem "drumherum" los geht?

DENNIS

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #6 am: 01.10.2003, 09:46 Uhr »
Hi
Das geht erst kurz vor Weihnachten los. Wir wollen nächstes Jahr vom 18-22.12 nach NYC um die volle Drönung zu bekommen.
Jetzt muss mir nur noch jemand ein Zimmer im Waldorf spendieren. ;D

Du kannst in der letzten Woche vor dem 25.12 mit voller Deko rechnen. Das früheste ist der 3. Advent. Mein Schwager war am 2. Advent da und war enttäuscht weil nur wenige Kaufhäuser dekoriert hatten.

Gruss
franketo

Tazmania

  • Gast
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #7 am: 01.10.2003, 09:50 Uhr »
Das ist Quark. Die Rockefeller Center Tree Lighting ceremony ist jedes Jahr am ersten Mittwoch nach Thanksgiving (diese Jahr als am 3.12) und da flimmerts überall.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #8 am: 01.10.2003, 10:12 Uhr »
Guckst Du hier: http://www.nyctourist.com/xmas_rockcenter1.htm

Der Baum ist einfach klasse und die Weihnachtszeit  ist in New York einfach geil !
;D ;D ;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #9 am: 01.10.2003, 11:13 Uhr »
@Taz

Das stimmt natürlich aber eine Halleluljastaude allein ist ja noch kein Grund nach NY zu fliegen ;)

Ich rede von den Geschäften und da geht der richtige Rummel erst kurz vor Ultimo los.

Gruss
franketo

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #10 am: 01.10.2003, 11:55 Uhr »
Ich geb mal wieder meinen obligatorischen Tipp für New York ab:

http://www.bigapplegreeter.org/

Nur zu empfehlen!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #11 am: 02.10.2003, 12:47 Uhr »
@ franketo: Naja, so ganz stimmt das nicht.

Bis zum 01.11. dreht sich bekanntlich alles um Halloween. Aber aber ab dem 02.11. werden die Geister und orange-farbenen Bonbons blitzartig entfernt und die Weihnachtssachen in die Schaufenster gelegt.

Die weihnachtliche Schmückerei der Häuser beginnt dann kurz vor dem 1. Advent und steigert sich bis zum 4. Advent kontinuierlich. Auch hier sind ja manche Geschäfte später als andere.

Hinzu kommt, dass der Durchschnitts-Amerikaner seine Geschenke tatsächlich erst kurz vor Ultimo kauft (na gut, sagen wir ab dem 3. Advent ;-). Darauf stellen sich die Geschäfte natürlich ein und versuchen durch besondere/zusätzliche Deko die Massen anzulocken.

Fazit: Schöne Weihnachtsdeko bereits früher vorhanden, aber so ab Mitte Dezember wird noch eine Lage Glitzerzeug oben drauf gepackt.

Gruss
Rene

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #12 am: 05.10.2003, 22:11 Uhr »
Zitat von: Gabriele link=board=usa;num=1064770658;start=0#0 date=09/28/03 um 19:37:36
Aufgrund eines günstigen (wie ich ich finde) Angebotes verwirklichen wir es in diesem Jahr. 4 Tage New York, Holiday Inn Midtown, Flug mit LH für 500,-- Euro.


Wo hast Du solch ein Angebot gefunden?
Bei opodo fand ich dies(nur Flug):
http://www.opodo.de/otpbvpl/SpecialOffers/Page/so_FilteredList.jsp?BV_SessionID=@@@@0409662447.1065384394@@@@&BV_EngineID=ccecadcjhmjhdhhcefecenhdhhldfni.0&Partner_Id=&airlineCode=LH&geogID=1578&Int_Id=PP20~P1~LHJFK
Grüsse


Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Christmas-Shopping New York
« Antwort #13 am: 07.10.2003, 20:39 Uhr »
Hi,

also ich war auch schon 2 mal Anfang Dezember in N.Y. (immer so um den 06.12.) und da war echt schon überall toll dekoriert und es gab auch jede Menge Angebote und Extra-Zugaben etc.

Mag ja sein, daß kurz vor Weihnachten nochmal nachgelegt wird, aber wie von den anderen beschrieben, ist das Anschalten des großen Weihnachtsbaumes der offizielle Startschuß für's große Weihnachtsgetümmel.

Da die Amerikaner selber ja bekanntlich erst kurz vor dem Fest losstürmen um Geschenke zu kaufen, stellt sich natürlich die Frage, ob man sich das dann als Touri in N.Y. auch antun muß...

Viel Spaß
Andrea