usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Summer - Busrundreise  (Gelesen 1655 mal)

lonewolf81

• Gold Member
Indian Summer - Busrundreise
« am: 02.03.2011, 09:03 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern wollen gerne eine Indian Summer-Reise im Nordosten unternehmen und ich wurde mit der Planung beauftragt. ;) Die beiden sprechen wenig Englisch und sind schon etwas ältere Semester, so das eine übliche Rundreise im Mietwagen als Selbstfahrer nicht in Frage kommt. Wir sind uns weitgehend einig, dass eine geführte und vorgebuchte Bus- oder Kleinbus-Rundreise die beste Lösung ist. Wichtig ist dabei eine deutschsprachige Reiseleitung.

Nun spuckt Freund Google zu dem Thema eine ganze Menge Anbieter aus. Sowohl größere Reiseunternehmen wie DERTOUR, aber auch viele kleinere und Nischenanbieter. Mir fällt es nun etwas schwer, die auf Seriosität zu bewerten und deshalb möchte ich Euch fragen, ob jemand so etwas schon mal gemacht oder/und ob jemand vernünftige Anbieter dafür kennt?

Angedacht ist eine etwa 14tägige Reise, möglichst Rund-um-Sorglos und "billig" ist nicht der wichtigste Aspekt bei den Angeboten.

Danke schonmal.

Palo

• Diamond Member
Re: Indian Summer - Busrundreise
« Antwort #1 am: 02.03.2011, 09:13 Uhr »
DER, Meiers Wetreisen, ADAC kann ich empfehlen
Gruß

Palo

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #2 am: 02.03.2011, 13:23 Uhr »
Hallo lonewolf81,

schau Dir mal die Seite

Thema: Busrundreise 2010

hier im Forum an.

Missis und Ihr Mann haben im letzten Jahr auch so eine Reise gemacht.

Viele Grüße

Steffi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 02.03.2011, 17:37 Uhr »
Unter studienreisen.de kann man (nicht nur für die USA) sich verschiedene Touren (auch Bustouren) anzeigen lassen, nach Region filtern, Reisezeitraum etc.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #4 am: 07.03.2011, 16:00 Uhr »
Nur als Randnotiz, weil du es eigentlich ausschliesst. Aber wenn sie die Grosstädte weglassen, und in Deutschland Auto fahren, würde ich mal sagen, dass auf den Strassen in Neuengland das fahren doch recht entspannt ist. Aber wahrscheinlich ist auch das Sprachproblem ein Hemmnis? und sie hätten gerne jemand, der in den Hotels helfen kann. Rein vom Fahrerischen machen sich viele mehr Sorgen als notwendig. Es gäbe zB auch die Möglichkeit vorgebuchte Hotels (Voucher) mit selber fahren zu kombinieren.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 16:22 Uhr »
Hallo,
ich würde das da empfehlen - und zwar einen der späteren Termine (Mitte September wäre nach meinen Erfahrungen in 2001 und 2010 zu früh - aber das kann jedes Jahr anders sein):
http://www.studienreisen.de/studienreise_56715.html
hat zwar auch ein paar Nachteile: einige ziemlich heftige Fahrstrecken - aber das haben die meisten Bustouren so an sich - und nicht gerade billig - aber dafür bieten die wirklich was (wobei sich meine bisherigen Erfahrungen mit denen allerdings nur auf Europa erstrecken).
Gruß
mrh400

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #6 am: 07.03.2011, 18:19 Uhr »
Nur als Randnotiz, weil du es eigentlich ausschliesst. Aber wenn sie die Grosstädte weglassen, und in Deutschland Auto fahren, würde ich mal sagen, dass auf den Strassen in Neuengland das fahren doch recht entspannt ist. Aber wahrscheinlich ist auch das Sprachproblem ein Hemmnis? und sie hätten gerne jemand, der in den Hotels helfen kann. Rein vom Fahrerischen machen sich viele mehr Sorgen als notwendig. Es gäbe zB auch die Möglichkeit vorgebuchte Hotels (Voucher) mit selber fahren zu kombinieren.

Ich weiß, ich selber würde auch fahren. Aber wenn man in D schon nicht viel fährt und das auch aus gesundheitlichen Gründen, dann ist das in einem fremden Land sicher nicht stressfreier. Grundsätzlich bin ich schon allein von der Freiheit auch immer ein Selbstfahrer, aber in dem Fall steht das so fest, dass das eine Busreise werden soll.

@all: Danke für die Infos. Hab ich was zu suchen. Wenn ich den Reisebericht von Missis ansehe, dann landet man in den USA sowieso im selben Bus, egal ob man in D bei Dertour, Meiers Weltreisen oder ADAC bucht.