Moin Zusammen!! Generell erstmal danke für die mir bis hierher entgegengebrachte Unterstützung!! Auch andere Threads in diesem Forum sind sehr interessant und informativ!! Es geht doch nichts über gemachte Erfahrungen!!
@ Daniel: Das es diese "heile Indianerwelt" eigentlich nicht mehr gibt, war auch mein Kenntnisstand. Bei Fahrten durch Indianerreservate stellte ich das auch überwiegend fest. Die Realität ist dann wohl doch eher Kriminalität, Alkoholismus und häufig Ablehnung meist aber sehr distanzierte Haltung gegenüber Weißen (egal ob Touri oder Einheimischer). Ist aus meiner Sicht aber irgendwo auch nachvollziehbar. Wenn man sich die Geschichte der "Native Americans" mal anschaut, dann hatten sie fruchtbare Gebiete mit vielen Tieren, heute müssen sie (mehr oder weniger) in Gebieten leben, wo sich sogar Unkraut weigert zu wachsen!! Trotzdem sind die nicht dem Alkohol verfallenen "Natives", die sich ihrer Kultur verschrieben haben, ja meist sehr geschäftstüchtige clevere Menschen (siehe Monument Valley, Antelope Canyon, Everglades, ...) und ich hatte halt gehofft, dass die auch ein Interesse daran hätten, ihre Kultur interessierten Tourinauten näher zu bringen, in dem sie zwar einerseits die "heile Welt" vorspielen, andererseits aber auch kritisch auf die Geschehnisse der Vergangenheit hinweisen, vor allem, wenn man damit auch noch Geld machen kann!! Ich hab mich gestern Abend noch durch diverse Internetseiten geschlagen und habe in Phoenix ein interessantes Museum gefunden, das genau diesen Spagat versucht, liegt aber leider zu weit ab von unserer geplanten Strecke.
@ Easy: Danke für den Tip mit den Pow Wows!! Werd mich mal auf die Suche machen und ggf. Ergebnisse und Ressourcen hier posten, falls das von allgemeinem Interesse sein sollte!!