usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Einzelfragen zu SF usw.  (Gelesen 1450 mal)

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
Re: Ein paar Einzelfragen zu SF usw.
« Antwort #15 am: 24.08.2009, 10:16 Uhr »
Also es lohnt sich auf jeden Fall! Wir waren wirklich beeindruckt und es war teilweise wirklich bedrückend.

Wir fanden die Abendtour aus zwei Gründen sehr schön. Zum einen ist die Stimmung zum Abend hin (das Licht usw.) ganz anders als am Tag, verstärkt die teils bedrückenden Momente noch etwas. Zum anderen ist es längst nicht mehr so voll auf Alcatraz, da ja nach und nach alle Touris vom Tage verschwinden und keine neuen mehr auf die Insel kommen. Also ich würde jeder Zeit wieder die Abendtour machen.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Lisi28

• Gast
« Antwort #16 am: 24.08.2009, 10:22 Uhr »
Hallo Marc!

Danke für deine Info!
Wieviel hat die Abendtour bei euch gekostet pro Nase?

Lg Lisi

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #17 am: 24.08.2009, 10:25 Uhr »
Na ja, die 33$, die auf der Homepage stehen bei alcatrazcruises.com. Kostet halt ein paar $ mehr als die Tagestour, wir haben das gerne bezahlt.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 24.08.2009, 10:50 Uhr »
Hallo,
1. Wir wollen am Freitagnachmittag (4. 9.) Alcatraz besuchen. Kann man das Ticket schon hier im Internet bestellen und ausdrucken? Braucht man wirklich eine Photo-ID, wie ich gelesen habe? Was ist das eigentlich genau? Lohnt sich die Abendtour mehr als die Nachmittagstour?
Tickets im Internet bestellen ist für Abendtouren eigentlich unabdingbar, für sonstige Touren wohl schon empfehlenswert (ich habe nicht wirklich darauf geachtet, aber an der Kasse stand am 21.08., wann die nächste freie Tour ist - und das war nicht am selben oder nächsten Tag!)

Das Ticket kann man selbst ausdrucken. Der Ausdruck wurde bei uns ohne Umtausch unmittelbar als Ticket anerkannt (und bei anderen Fahrgästen auch - egal ob sw- oder Farbausdruck; bei mehreren Teilnehmern sind mehrere Tickets auf einer Seite gedruckt). ID wurde obwohl auf dem Ausdruck darauf hingewiesen bei keinem verlangt (ich kann natürlich nur für die Abfertigung zu unserer Tour sprechen - 21.08./18:10)

Vorteile der Abendtour:
1. die ganze Insel wird bei der Anfahrt umfahren mit etlichen Erläuterungen zu den Gebäuden (die "normalen" Touren laufen offenbar die Anlegestelle direkt an);
2. es gibt vier oder fünf Anschlußprogramme über die normale Führung hinaus (wir haben uns die Krankenstation angeschaut und die Story vom Ausbruchsversuch Floyd Hamiltons erzählen lassen; wenn man das letzte Boot abwartet, gibt es noch mehr, z.B. Demonstration der Schließanlagen; das Programm wechselt offenbar von Tag zu Tag)
3. wärmeres Licht (und kühlere Temperatur  :wink:); toller Blick auf die abendliche Kulisse von SFO

Ich würde die Abendtour unbedingt empfehlen!

4. Hat jemand Erfahrungen mit den Tagestouren von Las Vegas aus zum SkyWalk? Ist die Fahrt bei einer Bustour nicht viel zu weit und nervig? Wo könnte man sie am besten buchen?
Such mal per Forumsuche nach Skywalk. Positive Empfehlungen wirst Du dort kaum entdecken (nicht wegen der Bustour von LV aus, sondern insgesamt)
Gruß
mrh400