usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: websterursus am 20.02.2006, 12:46 Uhr
-
Ich werde am kommenden Wochenende mal wieder dienstlich in die USA fliegen und bin von Sa. Nachmittag bis So. Abend in NYC. Da ich schon mehrfach dort war (1990-2000) würde ich gerne Tipps von euch zum Thema 11.09.2001 bekommen. Gibt es eine Art Ausstellung über die Ereignisse oder interessante Punkte, die z.B. die Maßnahmen danach betrachten? Ich freue mich auf eure Infos!
-
Hallo,
am Ground Zero sind entlang des Bauzaunes dort eine Reihe von Tafeln mit Schrift und Fotos, die die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge darstellen. Ist natürlich bedrückend, aber auch sehr interessant.
Grüße, Petra
-
Obwohl ich Ground Zero selbst jetzt nicht wirklich interessant fand.
An der einen Seite haben sie die Bahnstation wieder aufgebaut. Ansonsten ein hoher Zaun mit Sichtblenden ringsrum. Da wo man durchkucken kann, sieht man nur ne schlammige Baugrube.
Ich weiss zwar nicht was, aber ich hatte mir "mehr" vorgestellt.
Naja. Meine persönliche Meinung.
Gruß
Bernd
-
Ich kann aus eigenen Erfahrungen aus dem Jahr 2004 sprechen (daher weiss ich nicht ob das alles genau noch so zutrifft). Es wurde eine Art kleiner Brückendruchgang von einer Strassenseite auf die andere errichtet und von dort sieht man durch einen Zaun auf Ground Zero. Natürlich kann man praktisch auch genau davor stehen. Alles was man sieht ist ein Loch, wie schon gesagt wurde, eine Baugrube. Interessant zu sehen ist vielleicht der neue Bahnhof "World Trade Center". Alles komplett neu. Vor dort aus bin ich wieder Uptown gefahren. Ich erinnere mich noch an die bedrückende Szenerie und an bewaffnetes Sicherheitspersonal.
Gruß
America_Crazy
-
Sehr interessant, aber auch wahnsinnig bedrückend und traurig fand ich die St. Pauls Chapel. Das ist die kleine Kirche gegenüber von Ground Zero. Hier sind u.a. kleine Gedenkstätten zu Ehren der Feuerwehrmänner, Kinderzeichnungen, Fotos, usw. aufgebaut bzw. ausgestellt.
-
Sehr interessant, aber auch wahnsinnig bedrückend und traurig fand ich die St. Pauls Chapel
An die St. Pauls Chapel musste ich auch denken, als ich mein letztes Posting geschrieben habe. Nun vielleicht eine etwas dumme Frage, aber war diese Kirche denn immer schon so "schwarz" von Außen oder ist das eine Folge der Anschläge? Ich denke, dass die Kirche im Laufe der Zeit ihr heutiges Aussehen angenommen hat, oder?
Grüße
America_Crazy
-
Das weiß ich leider auch nicht, da ich erst nach den Anschlägen in New York war. Das würde mich aber ebenfalls interessieren.