Hallo. Ich habe gerade das Vergnuegen, einen Schueleraustausch mit den USA zu organisieren. Nachdem wir unsere Zeit an der amerikanischen Highschool verbracht haben, haengen wir normalerweise immer noch 3 Tage in einer amerikanischen Grossstadt ran, damit unsere Schueler auch so etwas mal kennenlernen (sie kommen alle aus einer Kleinstadt oder vom Dorf, viele waren noch nie im Ausland). Welche Stadt das wird, machen wir normalerweise von den Flugverbindungen (zurueck nach Duesseldorf oder Hamburg) abhaengig. DDa es irgendwie nicht mehr so viele direkte Fluege in die USA gibt und ich nicht mit einer Schuelerhorde in Heathrow umsteigen moechte, habe ich nun 2 Moeglichkeiten:
Chicago oder Atlanta
Ja, jetzt werdet ihr alle schreien, na klar, keine Frage, Chicago ist super, nimm das.
Ja, weiss ich, aber Chicago Anfang November = 10 Grad (und Wind, wahrscheinlich), Atlanta noch um die 28 / 19 Grad.
Da kann man doch noch ganz gut ein Besichtigungsprogramm machen. Und die Hotels sind guenstiger, der Flugpreis auch.
Ich hab schon mal gesehen, es scheint mir auch genug von Interesse fuer 16jaehrige zu geben (coca Cola, CNN, Martin luther King, shopping ...)
Nun meine Frage an euch, die ihr beide Staedte kennt. Ist Atlanta wirklich eine Alternative zu Chicago oder mach ich mir da was vor?
Wie sieht es auch mit dem oeffentlichen in Atlanta, kommen wir da gut in alle Ecken? Bietet Atlanta genug, um 15 x 16jaehrige zu unterhalten,
ohne dass das geld gleich alle ist?
Was denkt ihr?