Hallo Lenila,
Also ich gehöre nicht zu der Fraktion, die autofahren in den USA entspannend findet. In den Großstädten finde ich
es eher spannend
- und ich würde auch keinem Fahrer mit wenig Praxis raten in LA zu fahren - und auf weiten Strecken
"über Land" finde ich dieses langsame Getröttel nervig, weil man doch ohne weiteres schneller fahren könnte und
dann auch schneller am Ziel wäre, weniger im Auto sitzen würde .......
Daher überbrücke ich lange Strecken, bei denen mich rechts und links nichts wirklich interessiert, auch gerne per Flug.
Ich sitze lieber im Flughafen und beobachte die Menschen oder lese, als stundenlang hinterm Steuer zu sitzen.
Allerdings ist der Südwesten für Flughopping
nicht so geeignet. In LA ohne Auto wär´ nichts für mich und in SFO fahre ich wiederum gerne.
Außerdem liegen die Städte einfach zu nah aneinander bzw. dazwischen gibt es zuviel zu sehen. Z.B. zwischen SFO und LA der Yosemite, Death Valley und der Hwy1, es wäre schade, das alles zu verpassen.
Zum Preis: 6400€ für 2 für zwei ? Wochen nur Flüge und Hotels ist ein stolzer Preis, vor allem, weil der Mietwagen nur für ein paar Tage ist. Inlandflüge findet man sehr günstig bei southwest und bei jetblue, wenn man so früh wie möglich bucht.
Rechnet doch mal zusammen:
Flüge ca. 700€ pro Person, Inlandflüge ca. 250€ = 1900€ + Mietwagen (kleiner SUV) 300€ + 16 Nächte á 200€ (und es gibt auch schöne Hotels für weniger) = 5400€
Also ich würde mir die ca. 1000€ sparen und selber organisieren (und würde dabei warscheinlich noch wesentlich günstiger hin- kommen), aber dazu muss man auch Lust haben.
Gaby