usa-reise.de Forum

Autor Thema: Je 5 Tage New York, Las Vegas, San Francisco und Los Angeles Tipps!!!  (Gelesen 1019 mal)

mheuzeroth

• Newbie
  • *
Hallo,
habe im Juli für jeweils 5 Tage Flüge und Unterkünfte in New York, Las Vegas, San Francisco und Los Angeles gebucht. Bin mit Frau und Sohn (16) unterwegs. Ich suche Tipps und Tricks für die Städte, Sehenswürdigkeiten sozusagen Hilfen was man in den 5 Tagen so alles anstellen könnte bzw. gesehen haben sollte. Bedingung: Alles sollte mit Shuttlebussen, Öffentlichen  Verkehrsmitteln oder Ausflugsdiensten erreichbar sein; ich will keinen Leihwagen mieten! Ich fahre beruflich sehr viel und will nicht auch noch im Urlaub fahren müssen!
Finanziell  sind natürlich günstige oder gar kostenlose Sehenswürdigkeitentipps besonders nett, allerdings ist es auch nicht so, dass man für so einen Tripp das Sparbrötchen raushängen lassen sollte. Also wenn etwas atemberaubend schön ist, dann kann es auch ruhig was kosten. Habe mal vor Jahren bei einer anderen USA Reise für einen Monument Valley Tagestrip viele hundert Dollar für 2 Personen ausgegeben, trotzdem sollte dies nur zeigen, wenn es sich lohnt, dann kanns auch Geld kosten.
Bitte helft mir mit hinweisenund euren Erfahrungen, gerne auch Hinweise zu absoluten Nepps und Warnungen. Habe mich auch schon in diesem Forum umgesehen und einiges Gelesen, jedoch sind manche Berichte nicht mehr ganz so aktuell und die USA ja sehr wechselfähig..
Die Hotels liegen übrigens immer sehr Zentral, soweit ich das überblicken konnte.
Gruss Marco

Aaronp

• Platin Member
Für den Großraum LA empfehle ich dir, dich einmal auf

http://wings-travel.de/

umzusehen. Schöne Touren und individuelle Betreuung, gerade wenn ihr
in einer Stadt wie LA ohne Mietwagen unterwegs sein wollt.

Gruß
Aaronp

playmaker11

• Diamond Member
Boah, das ist aber wieder ein riesiges Themengebiet was Du da beackert haben willst - Deine Anfrage ist sehr allgemein.

In SFO brauchst Du kein Auto, Du kannst zu Fuß die Highlights machen: Fishermans Wharf, Coit Tower, Lombard Street, Union Square, Alcatraz, Baker Beach. Dann mit dem Taxi zur GG und zu Fuß nach Sausalito und von dort mit der Fähre zurück.
Mit der BART/Muni in den GG-Park.

Poste doch Deine Hotels, dann kann man hierzu auch was sagen.

Ansonsten kann man eigentlich erstmal wirklich nur die Suche empfehlen, denn die Anfrage ist furchtbar allgemein.....
No retreat, no surrender !

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Also zum Thema LA kann ich nur sagen: Zentrale Hotels gibt es da nicht. Schlicht, weil es kein Zentrum gibt. Und ohne Mietwagen kann man sich LA eigentlich schenken. Das ist nicht mal der halbe Spaß...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mheuzeroth

• Newbie
  • *
Also zum Thema LA kann ich nur sagen: Zentrale Hotels gibt es da nicht. Schlicht, weil es kein Zentrum gibt. Und ohne Mietwagen kann man sich LA eigentlich schenken. Das ist nicht mal der halbe Spaß...

Ich weiss, LA ist glaub ich aus 18 Städten zusammengewachsen, habe das schon auf meiner letzten Tour mitbekommen.
Wir wohnen in Hollywood nähe graumans chinese theater. Das also shconmal zentral. Wegen meinem Sohn gehen wir sicher auch einen tag ins universal studio und evtl einen tag Disneyland. Also da bleiibt für Los Angeles nicht mehr viel zeit übrig.

New york sind wir in Harlem nähe central Park (L Hostel), Las vegas im Stratosphere Tower Hotel und San Francisco Hotel in Laufnähe zu einem großen Platz, dessen Namen ich vergessen habe, war alerdings beim letzten Besuch sehr zentral im Sinne des Shoppings.

Ich weiss ja dass ich hier eine sehr allgemeine Frage gestellt habe, trotzdem freue ich mmich natürlich über weitere Tipps.

folgende konkrete Fragen habe ich:

Disneyland und Universal Studios: Sollte man Karten schon hier buchen, oder gibt es evtl günstigeren eintritt vor ort?

Grand Canyon: Empfehlenswerte und preiswerte Tour von Las Vegas aus, gerne mit Flug im Heli oder Sportflugzeug, vorab buchen oder in Las vegas?

New york: Habe bei Internetsuche nur sehr teure Sightseeing Touren gefunden. Geht New York auch billiger, wenn geht aber doch als Tour!

Generell welche Touren wären noch empfehlenswert, ausgehend von meinen Städten, aber eben nicht mit dem PKW

Evtl kann ja nun mein konkreteres Fragen noch weitere Antworten hervorbringen?

Gruss Marco

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich denke mal, günstiger geht´s in New York nicht!

http://www.bigapplegreeter.org/

N**Y**C

• Full Member
New york: Habe bei Internetsuche nur sehr teure Sightseeing Touren gefunden. Geht New York auch billiger, wenn geht aber doch als Tour!

Ich komme "gerade" aus NYC zurück und kann nur sagen: Die Sightseeing-Touren lohnen vorn und hinten nicht.
Die Gründe:

• Preis! Die Touren sind, wie schon richtig von Dir bemerkt, sehr teuer.
  • Dauern lange. Liegt größtenteils am Verkehr. Wenn es mal verstopft ist, kann es dauern. Die Dauer einer kompletten Manhattan- + Bronx- + Brooklyn-Tour wird zum Teil (in Etappen!) mit über 10 Stunden angegeben. Also bevor ich so viel sitze, laufe ich lieber!
  • Es macht mehr sinn, alles mit der Subway abzufahren. Man ist mitten im Geschehen und die Subway fährt zügig.

Just my 0,02$.

Ich hab einen riesen Spaß dabei gehabt, dort rumzulaufen und den Rest mit der Subway zu erkunden.

Wilder Löwe

• Diamond Member
New York:
Wenn Du eine Tour willst, würde ich Dir eine Hop-on hop-off Tour empfehlen. Aber grundsätzlich würde ich NYC eher auf eigene Faust machen. Das U-Bahn und Busnetz ist sehr dicht. Unbedingt machen solltet Ihr einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge und zwar von Brooklyn aus Richtung Manhattan. Wenn Ihr auf ein Hochhaus wollt, würde ich Top of the Rocks wählen und nicht Empire State Building. Von TotR guckt man u.a. auch auf das Empire State Building und hat auch einen guten Blick über den Central Park. Geht am späteren Abend hoch, so dass Ihr dort zum Sonnenuntergang seid, ist ziemlich beeindruckend. Außerdem gibt es am TotR keine Wartezeiten.

SFO: Dort kommt Ihr auch ganz gut ohne Auto aus. Unbedingt empfehlenswert ist es, mit der Fähre rüber nach Sausalito zu fahren und dann mit dem Bus zurück über die Golden Gate Bridge.

L.A.: Ohne Auto absolut witzlos, würde ich nicht machen wollen. Lohnenswert ist ein Ausflug an die Küste, so z.B. Santa Monica, Marina del Rey, Manhattan Beach, Venice. Da kommt echtes West Coast feeling auf. Interessant ist auch eine Fahrt entlang des Mulholland Drives bis hin zum Hollywood Zeichen.

Las Vegas: Geht ohne Auto, wenn man sich weitestgehenst auf den Strip beschränkt. Wäre mir aber bei 5 Tagen zu langweilig. Rund um Las Vegas gibt es auch einiges zu sehen, wie z.B. Hoover Damm, Valley of Fire, Redrock Canyon usw. Ich würde mir zumindest für einen Teil der Zeit ein Auto mieten. Auch so schöne Geschäfte wie Outdoor World erreicht man wahrscheinlich nur mit dem Auto.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Richie

• Silver Member
    • Photographic Journey
Hallo,

also mein absoluter Lieblingsviewpoint in San Francisco:

Man fährt über die Golden Gate Bridge, dann die Ausfahrt Sausalito, biegt dann aber gleich wieder links ab unter der Straße durch und dann in Richtung der Auffahrt (Fahrtrichtung S.F.) Dann geht eine Seitenstraße rechts den Berg hoch. Dürfte ohne Auto allerdings schwierig werden. Außer man leiht sich in am Fishermans Wharf ein Fahrrad (und hat auch eingermassen Kondition für den Bergteil der Strecke).

Klick

Aber auch ohne diesen Abstecher finde ich die Radtour am Strand entlang des Strandes und dann über die Golden Gate Bridge Richtung Sausalito einen tollen Ausflug.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

playmaker11

• Diamond Member
Disneyland und Universal Studios: Sollte man Karten schon hier buchen, oder gibt es evtl günstigeren eintritt vor ort?
Das kann man schlecht sagen. Discount Coupon gibts drüben in vielen Zeitungen u.ä. Veröffentlichungen. Ob Du einen erwischt, der villeicht ein Internet- Spezial oder Frühbucher - Preis schlägt ist nicht vorherzusagen. Die Unetrschiede sind aber letztlich relativ gering.

Grand Canyon: Empfehlenswerte und preiswerte Tour von Las Vegas aus, gerne mit Flug im Heli oder Sportflugzeug, vorab buchen oder in Las vegas?
Wir waren mit Senic unterwegs. Die sind o.k., ob nun die billigsten weiß ich nicht. Aber der Service war gut.

Generell welche Touren wären noch empfehlenswert, ausgehend von meinen Städten, aber eben nicht mit dem PKW
Zu SFO wurde schon einiges gesagt:

Mein Tipp: das Fahrrad, Bike the bay ist der Hit und Fahrräder gibt wie Sand am Meer zu leihen. Rüber über die GG und von Sausalito mit der Fähre zurück. Den beschriebenen View-Point kann man mitnehmen.
Ansonsten in den GG - Park mit dem Rad.
Alcatraz (natürlich ohne Rad) und hier die Tickets ausschließlich im Internet zu bestellen.
No retreat, no surrender !

SUV

• Newbie
  • *
Hallo, ich kann nur etwas zu Vegas und LA sagen: Wenn man dort die bereits genannten Highlights ohne Mietwagen sehen will, wird es zu einer Budgetfrage. Taxi geht auch, aber das kostet natürlich. Die Bustouren sind auch Geschmacksache, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber egal wie: Den Grand Canyon sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen und für LA empfehle ich zusätzlich den Mulholland Drive in der Abenddämmerung. Vielleicht entschädigt die Aussicht fü die Fahrerei  :wink:
Viel Spaß auf eurer Reise!
Gruß, SUV