Also zum Thema LA kann ich nur sagen: Zentrale Hotels gibt es da nicht. Schlicht, weil es kein Zentrum gibt. Und ohne Mietwagen kann man sich LA eigentlich schenken. Das ist nicht mal der halbe Spaß...
Ich weiss, LA ist glaub ich aus 18 Städten zusammengewachsen, habe das schon auf meiner letzten Tour mitbekommen.
Wir wohnen in Hollywood nähe graumans chinese theater. Das also shconmal zentral. Wegen meinem Sohn gehen wir sicher auch einen tag ins universal studio und evtl einen tag Disneyland. Also da bleiibt für Los Angeles nicht mehr viel zeit übrig.
New york sind wir in Harlem nähe central Park (L Hostel), Las vegas im Stratosphere Tower Hotel und San Francisco Hotel in Laufnähe zu einem großen Platz, dessen Namen ich vergessen habe, war alerdings beim letzten Besuch sehr zentral im Sinne des Shoppings.
Ich weiss ja dass ich hier eine sehr allgemeine Frage gestellt habe, trotzdem freue ich mmich natürlich über weitere Tipps.
folgende konkrete Fragen habe ich:
Disneyland und Universal Studios: Sollte man Karten schon hier buchen, oder gibt es evtl günstigeren eintritt vor ort?
Grand Canyon: Empfehlenswerte und preiswerte Tour von Las Vegas aus, gerne mit Flug im Heli oder Sportflugzeug, vorab buchen oder in Las vegas?
New york: Habe bei Internetsuche nur sehr teure Sightseeing Touren gefunden. Geht New York auch billiger, wenn geht aber doch als Tour!
Generell welche Touren wären noch empfehlenswert, ausgehend von meinen Städten, aber eben nicht mit dem PKW
Evtl kann ja nun mein konkreteres Fragen noch weitere Antworten hervorbringen?
Gruss Marco