@rsg:
Wo genau tourst Du denn durch die Rockies ?
Boulder/ Co. ist ja beispielsweise geradezu ein Paradies für Sportler, da gibts in der Stadt nett Trails zum Joggen oder auch die Sportanlagen dazu.
Ansonsten kann man auch gut Radfahren (ersetzt ja durchaus mal das Joggen).
Dass. gilt für die Gegend um Breckenridge/ Frisco. Nahezu ein Paradies für Jogger und Radfahrer. Hier haben wir letztes Jahr auch trainiert.
Ebenfalls tolle Reviere zum Joggen und Radfahren finden man am/ um Lake Tahoe und in SF (ebenfalls eigene Erfahrung).
@sagu
Die NPs eignen sich schon aufgrund Ihrer Strukrut nicht so gut, zudem ist dort immer viel los und eigentlich will man dort ja auch was sehen und übernachtet eher außerhalb.
Im Zion ist sicherlich der Weg vom Visitor Center zum letzten Busstop und zurück möglich (kannst ja auch jederzeit in den Bus steigen).
Den Arches kannst Du da weitestgehend vergessen. Es gibt Hiking- Trails und ansonsten nur die Straße (die viel befahren ist).
Canyonlands ist noch ein Sonderfall, weil das ja schon mal ne größere Autoanreise ist, aber joggen kannst Du auch hier vergessen (s. Arches).
Yellowstone ist m.E. auch nicht gerade ideal, da hatte ich aber auch keine Lust zum Joggen und von daher keine Erfahrungen. Im Teton kannst Du in Teton Village (Jackson Hole) bestimmt gut laufen, ansonsten wohnt man ja auch eher in Jackson und dann gibt wahrscheinlich Pfade.
Bryce geht auch: Einfach den Rim- Pfad (an den View Points) entlang laufen - rein würde ich nicht laufen - sehr steil, rutschig und ebenso steil wieder rauf (und sehr heiß).
Mach aber mal halblang: Du läufst ja nur nen 1/2 oder brauchst Du ne bestimmte Zeit ?